Notebook - ja, aber welches?!

Also alles unter 7600/X1600 kannst du trotzdem vergessen.

Warum auch sowas nehmen wenn du bereits bessere unter 1000€ bekommst?
Die X2300 ist nur ne X1300 mit neuem Label.

Achja und was die Abwärme der 8600 betrifft:
Die bleibt IMMER genau auf dem selben Niveau wie bei den alten. Das hat der MXM-Standard so an sich und das ist auch der Grund, warum man die aufrüsten kann.

D.h.
Die 8600 hat selbe Abwärme/Stromverbrauch wie die 7600
Die 8400 hat selbe Abwärme/Stromverbrauch wie die 7300 usw.
EDIT: und das bei ca. 30-40% gesteigerter Leistung!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte leider keine Zeit, mit dem Thema weiter zu beschäftigen. Habe aber vorhin ein aus meiner Sicht gutes Angebot gefunden.

Hier klicken

Die Hardware ist sollte auf jedenfall passen, und Acer Geräte sind laut Aussagen von Bekannten sehr gut. Wie das bei Notebooks aussieht weiß ich leider nicht, vilt. könnt ihr mir sagen, ob es noch von der Lautstärke ok ist und wie es mit der Wärmeabgabe aussieht. Es wird, wie bereits erwähnt, lange Laufzeiten vor sich haben.

Gruß FeL1x

Hey dieses Angebot von Vobis für nur 1099,- hört sich doch supertoll an :D

Wenn ich bedenke dass mein Dell Inspirion 9300 damals 1700 gekostet hat :p hehe

Diesmal ist es auch ein richtiger Core 2 Duo Protzi und die Graka ist besser als alle deine vorher genannten Bsp. 2 GB ram sind auch klasse vor allem weil da vista drauf ist. Auflösung von 1280x800 ist auch standart bei 15 " Widescreen :D. Das Ding hat alles was du brauchst.

Dazu kommt das Vobis ein vertrauenswürdiger shop ist!

Also ich würds mir das nehmen.

Danke erstmal Susa für deine Antwort,

leider hast Du meine Frage nicht wirklich beantwortet, denn es ging mir im Wesentlichen um die Wärmeabgabe und Lautstärke. Wenn da noch jemand etwas zu sagen kann - bitte melden(auch PM).

Gruß FeL1x

Habe ein in etwa vergleichbaren NB und die Leutstärke ist meist 0 bis kaum hörbar.
Entsprechend sieht es mit der Abwärme aus.

Das Acer 5920 gehört auch zu meinen Favoriten.

ohh, danke für deine Antwort, dann werde ich mir zu beginn des nächsten monats mal das book bestellen.

Danke an alle Helfenden.

Außer dem Acer 5920 kämen bei mir noch folgende in die Auswahl:

- Asus F3SV: Von Asus kann man sehr gute Qualität erwarten. Hab ich heute bereits im K+B
Expert gesehen. Dürfte in etwa 1200-1300€ kosten je nach Ausstattung.
- Zepto Znote 6625WD: Preis und Leistund sind einsame spitze! Bisher habe ich auch nur
Gutes über Zepto gehört.

Schaus dir an!
Ansonsten viel Spaß mit deinem zukünftigen Notebook!

Zurück
Oben