Notebook Konfiguration - Probleme

Ryne

Banned
Dabei seit
März 2011
Beiträge
413
Guten Tag,

habe heute ein neues Notebook bekommen. Es war eine Linux CD mitgeliefert, allerdings will ich Win7 installieren.
Ich habe das Gerät gestartet und es kommt folgender Bildschirm.
Was mache ich nun? Es passiert weder etwas,wenn ich die Linux,noch die Win7 Cd einlege.
 

Anhänge

  • 20120830_142133.jpg
    20120830_142133.jpg
    511,4 KB · Aufrufe: 121
Du musst beim Einschalten erstmal ins BIOS kommen (steht meistens unten links auf dem Startbildschirm mit welcher Taste das geht) und dann über den entsprechenden Menüpunkt von CD booten.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Was ist das für ein Notebook (bitte exakte Bezeichnung)?
 
Meistens ist es die Entf, F2 oder F1 Taste beim Starten rechtzeitig drücken auch mehrfach bis du ins Bios kommst.
 
Keine der Tasten bewirkt etwas :/
Möglichweise kann mir jemand etwas Support per Skype geben?
Dann könnte ich den Bildschirm per Cam übertragen,was es wohl einfacher machen würde.
 
Was du auf deinem Foto siehst ist eine ganz normale Linux-Konsole. Offensichtlich ist bei dir also ein Linux vorinstalliert.

Schalte deinen Rechner aus. Hämmere während des Einschaltens auf einer der genannten Tasten herum. So gelangst du ins BIOS.
Eine Alternative wäre auch, mal ins Handbuch zu schauen.

Im BIOS selber musst du die Einstallung für das Boot-Device und die Boot-Reihenfolge finden. Dort erlaubst du das Booten vom CD- oder DVD-Laufwerk und stellst es als erstes Boot-Device ein. Dann die Win7-CD einlegen und "Einstellungen speichern und Neustart". Der Rest (Win7 Installation) dürfte dann selbsterklärend sein.
Ergänzung ()

schön zu sehen, dass dein Problem offensichtlich schon gelöst wurde.
http://forum.chip.de/windows-7/win7-neues-notebook-aufsetzen-1665974.html

Und tschüss... :freak:

PS: und das Foto von dem Kontoauszug solltest du vielleicht auch löschen...
http://imageshack.us/photo/my-images/339/beleg2.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Top