Notebook Kühler

Fussel_2000

Ensign
Hallo, ich besitze ein Dell XPS 1530 und habe an dauert das Problem das meine Grafikkarte zu heiß wird :(. Die Grafikkarte wurde schon ein paar mal nach gelötet. Kann mir einer ein externen Lüfter empfehlen :rolleyes:. Hab schon ein bisschen gesucht aber was ist wirklich gut.

|***AC!D***| schrieb:
Da wird dir nur eine dieser Möglichkeiten bleiben...

Klick

MfG

|***AC!D***|

Soweit bin ich auch schon gekommen aber welcher von den Kühler taugt was ??
Ergänzung ()

Ich hab mich jetzt für diesen hier entschieden und hoffe das etwas taugt :rolleyes:

Fussel_2000 schrieb:
Soweit bin ich auch schon gekommen aber welcher von den Kühler taugt was ??
Ergänzung ()

Ich hab mich jetzt für diesen hier entschieden und hoffe das etwas taugt :rolleyes:

Kannst du dann ein FeedBack hier schreiben, wie viel er taugt? Ich hab das Problem mit der zu heißen Grafikkarte auch..

Hast du mal die Wärmeleitpaste getauscht/ersetzt. Ich habe letzte Woche bei meinem 2 jahre alten Acer 4830TG die alte, ausgehärtete Paste gegen eine aktuelle (Prolimatech PK3) getauscht und dabei auch den Läufter gereinigt. Unter Last habe ich nun 15°C weniger! Lüfter reinigen (Druckluft) bringt auch schon einiges.

Zum Thema Kühler: Ich hab einen mit einem zentralen 230mm Lüfter, der bringt ca. 5°C (Cooler Master NotePal E1 Notebook-Kühler ). Ich rate dringend von 80mm, oder 2x80mm ab, die Kühlleistung ist wesentlich geringer (musste ich selbst feststellen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben