Notebook mit hoher Akkuleistung ; Bis 600€

t04stbr0t

Lieutenant
Hallo.
Ich suche ein hochwertiges Notebook mit ca. 15" Display. (17" wäre zu groß)
Folgendes ist mir wichtig:
-möglichst hohe CPU Leistung (z.B. Core I5 2430M aufwärts wäre gut)
-die Grafikleistung ist nicht wichtig (interne Intel HD Onboard reicht aus)
-der Akku sollte möglichst lange halten (4 Stunden aufwärts wünschenswert)
-gutes Display! (entspiegelt oder nicht, ist nicht so wichtig)
-Preis bis ca. ~600€ (weniger wäre besser; falls es top Notebooks für ca. 400-500€ gibt, bitte auch posten)
-kein zu hohes Gewicht ; gute Mobilität

Danke für eure Hilfe ;)

also das wird schwer für den Preis... zumindest um alles zu erfüllen. vllt wäre auch ein 13" Gerät was für dich?

das hier für 620€ wäre was: Lenovo ThinkPad Edge E520, Core i5-2450M 2.50GHz, 4096MB, 320GB, IGP, Windows 7

2,4 kg, i5, recht robust, matter Screen

wenns gebraucht (refurbished) sein darf, hättest zB hiermit ein ganz anderes Kaliber an Notebook am Start 599€ + neuer 9 Zellen Akku und das Ding läuft ewig... kratzt dann halt an den 3 kg, aber sonst ist alles top
http://www.ok2.de/ThinkPad/Gebrauchtgeraete/ThinkPad-T510-4349-BL1-refurbished::554.html

Zuletzt bearbeitet:
hmm, nein so etwas eher weniger, gefällt mir optisch nicht. wens es mit dem preis nicht passt, dann kann es auch ruhig eine langsamere CPU sein.

Ich kann das Acer Aspire TimelineX 5830TG empfehlen. Sollte all deine Wünsche erfüllen. Kostet leider 700€

Zur not nimm ein Acer Aspire TimelineX 4830TG, die fangen bei 600€ an. Ist dann aber nur 14"

Warte doch noch ein bisschen. Der Abverkauf müsste langsam in die Gänge kommen, da die Ivy Bridge palette etwas träge ins Laufen kommt. Die Timeline Serien gab es immer wieder zu sehr fairen Preisen (inkl SSD)

ich fange im oktober an zu studieren und brauche bis dahin ein notebook. habe einige HP geräte gefunden, doch es scheint, so testberichte, dass diese geräte öfters ein schlechtes display oder eine schlechte tastatur hätten.
hat jemand erfahrung mit z.B. diesem notebook? HP Pavilion Notebook DV6-6B06EG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben