Notebook mit USB c laden

Stahleisen

Cadet 4th Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Das Notebook soll hauptsächlich für Officeaufgaben genutzt werden, teils auch für GIMP und Kdenlive. Zudem sollte Half Life 2 drauflaufen.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Ich möchte es nur unterwegs nutzen. Ein Touchscreen ist nicht notwendig.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Ich möchte evtl. Half Life 2 draufspielen, mehr aber auch nicht.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Teils brauche ich GIMP oder Kdenlive für einfache Aufgaben, das wars dann aber auch schon.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Ein Touchscreen benötige ich nicht. Die Bildschirmdiagonale sollte maximal 15" betragen bei einer Auflösung von Full HD.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
So lange wie möglich.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Auf dem Notebook sollte nichts oder Windows 10 Pro installiert sein.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Das Gerät sollte robust sein dabei aber klein und leicht sein.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Ein Muss, wie es bereits im Titel steht, ist, dass es über usb c geladen werden kann. Mindestens 2x usb 2, 1x usb 3 port und ein Ethernet Port sowie HDMI oder Displayport sind auch erforderlich.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Bis 500€ wäre schön, 400€ wären super, wobei ich auch auf Erneute Geräte zurückgreifen würde

Zurück
Oben