Notebook ohne Kabel mit einem Fernseher verbinden

hasumaya

Ensign
Hallo,

ich möchte ein Notebook ohne Kabel mit einem Fernseher verbinden und einfach den gesammten Desktop übertragen. Wlan ist vorhanden.

Habe das Video gesehen:
How To Wirelessly Mirror Your Computer's Desktop To Your Chromecast
https://www.youtube.com/watch?v=8g5tNUxBJ-U

ist schon 1 Jahr alt und geht das inzwischen vielleicht ja problemlos? Da in dem Video das schon sehr unausgereift aussieht! Gibt’s einen weg der sicher funktioniert? Alternativen die besser sind als Cromecast?

Grüße Stefan

Es ist noch nix bestellt aber wird wohl der werden: Samsung UE55J6250. Der TV ist von März 2015, also ein aktuelles gerät. Notebooks werden wohl verschiedene sein, ist für den Meeting Raum in der Firma.

Ich habe nichts gegen Google Cromecast, wäre mir sogar recht. Aber eben nur wenn es auch zuverlässig funktioniert! Und in dem von mir gepostetem Video ist das alles andere als zuverlässig. Das Video ist auch schon ein Jahr alt, wollte daher wissen ob jemand erfahrungen hat das es jetzt gut funktioniert!

Zu „Microsoft Wireless Display Adapter“ laut dem Blog geht es mit Win7, und das ist was gebraucht wird.
(Anm.: Auch das Streamen von Win7 funktioniert ähnlich einfach – hier muss allerdings zuvor eine Software für den Widi-Adapter heruntergeladen werden, mit der man sich dann mit dem Adapter verbinden kann.) [Anmerkung G.Born: Damit ist die Intel WiDi-Software für Windows 7 gemeint.]
Quelle: http://www.borncity.com/blog/2014/12/31/microsoft-widi-adapter-in-der-praxis-windows-iv/

Der Punkt ist hier kommen die Leute mit unterschiedlichsten Notebooks an und wollten in den Meeting Raum. Gibt es was wo man einfach per Wlan sich verbinden kann ohne das man jetzt wie bei Crome cast zuvor Google crome installiert hat? Wo einfach immer geht.

Keiner der eine Lösung hat die ohne jegliche Installation von Software auskommt?

Dann kann man zusammenfassend sagen:
-Das Cromecast, einen installierten Google Crome Browser benötigt.
-Und Microsoft Wireless Display Adapter funktioniert nur mit Windows 7 wenn man Intel WiDi-Software installiert hat.

Bei Cromecast ist das Desktop Streamen immer noch „experimental“? Weis das wer?

Zurück
Oben