Notebook startet nicht mehr - Dell Latitude

bob09

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

mich hat es gestern Nacht bei dem Blitzeis ordentlich hingelegt mit meinem Notebook im Rucksack. Das hat dabei wohl einen Schlag abbekommen, man sieht allerdings keinerlei Spuren oder sonstiges.

DELL Latitude E5550 mit einer 256GB SSD verbaut: https://geizhals.de/dell-latitude-15-e5550-5550-6792-sm019le5550bger-a1221839.html

Auf jeden Fall wollte ich das Notebook gerade starten und nach 5 Sekunden (geht kurz das Licht und Lüfter laut an) verabschiedet sich es wieder... der Bildschirm bleibt dabei schwarz.

Habe schon versucht länger gedrückt zu halten und in Kombination mit "D" und "Fn" zu starten. Nichts gebracht. Jetzt tut sich absolut gar nichts mehr wenn ich starten will.

Was kann ich hier noch selbst versuchen oder ist es am besten gleich zu Dell zu gehen und das Notebook reparieren zu lassen?

Danke für jede Hilfe, bin auf das Notebook angewiesen!

Akku auch mal rausgenommen?

Das Ding hat doch bestimmt noch Vorort Service oder?
Würde dann beim Dell Support anrufen - dann dürfte jemand am Mo oder Di vorbeikommen und das Ding reparieren.
Ob das aber kostenlos der Fall sein wird, ist fraglich (ausser Du hast die Unfallversicherung Option beim Kauf gelöst) - evtl bezahlt deine Versicherung sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe leider keinerlei zusätzliche Versicherungen abgeschlossen.

Habe das NB erst vor ein paar Wochen gekauft. Also nur inkl. dem Dell Standard Service halt. Hat da jemand Erfahrung wie das abläuft?

Dann lass ich lieber mal die Finger davon und wende mich gleich an Dell.

Falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte.

Es hat über statische Entladung funktioniert. Geht wieder alles wie gewohnt :)

-gelöst-

Zurück
Oben