Notebook startet nicht mehr. Neuinstallation ohne CD?

rocky705

Newbie
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7
Hallo

ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Kann mein laptop nicht mehr hochfahren, cd fuer windows xp home hab ich damals keine mit bekommen. den Key hab ich auf dem laptop kleben. Was soll ich machen, an wen soll ich mich wenden?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.

danke im voraus.
 

Clocker 2800+

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.409
AW: Dringend rat gebraucht...

Welche Hardware verbaut ?

Welcher Fehler kommt denn beim hochfahren ?

Erkennt er die Festplatte nicht mehr ?

Haste schon mal ne Boot-CD probiert, (oder BartPE), ob er da startet ?
Oder von nen USB-Stick ?

P.S.
Ich würde mal die Überschrift ändern. z.B. in "Laptop startet nicht --- Fehler unbekannt ?"
 

rocky705

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7
Also es kommt folgende Fehlermeldung:

Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein.

Wählen Sie "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", um die letzten funktionierenden Einstellungen wiederherzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde, um Dateien und Ordner zu schützen.

Wählen Sie "Windows normal starten", wenn ein vorheriger Startversuch durch einen Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Einschalt- oder Resettaste gedrückt wurde, oder wenn Sie sich nicht sicher sind, was das Problem verursachte.

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

Windows normal starten

Nichts hat funktioniert.
Wo bekomme ich ne Boot-CD her? Und wie mache ich das mit einem USB Stick? Entschuldige die etwas komischen Fragen, kenn mich aber nicht damit aus.

Vielen Dank
 

chess1

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
104
Manche Notebooks haben eine versteckte Partition zur Wiederherstellung des Betriebssystems . Um diese zu aktivieren muss man im Bios die Bootreihenfolge umstellen.

Hinweise auf die Hardware, welcher Hersteller usw. wären sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

rocky705

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7
hi

erstmal Danke fuer die schnelle Antwort.

Ich habe einen Toshiba NB Satellite M50-182,

Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M Prozessor 750
(1,86 GHz, 2 MB L2 Cache, 533 MHz FSB),
integriertes Wireless LAN Intel® PRO/Wireless 2200 BG bis zu 54 Mbit/s,
1024 MB DDR Arbeitsspeicher, 100 GB Festplatte mit 5.400 U/Min.,

Multiformat-DVD+-R/+-RW/-RAM-Brenner mit Double-Layer-Funktion,
ATI® Mobility Radeon X600 SE PCI-Express Grafik mit 64 MB DDR Video RAM,
14” HighBrightness-Breitbildschirm-Technologie für brillante und klare Farben
und einer Auflösung von 1.280 x 768 Bildpunkten, Netzwerkanschluss
(auch für DSL), 56k Modem, 4x USB-2.0-Anschlüsse, Firewire-Anschluss,
TV-Ausgang (S-Video), 5in1-Kartenleser SD/MS/MMC/MSPRO/xD,
Harman/Kardon-Stereolautsprecher mit SRS-TruSurround-XT-Raumklang,
klein und kompakt, 2,30 kg Gewicht,

Microsoft Betriebssystem Windows XP Home Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:

rocky705

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7
Ich hoffe das Sie koennen mir helfen. Muss bis Montag warten.
Oh man das soll einer wissen, mist.

Nochmal vielen Dank
 

rocky705

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7
Muss nochmal was anderes Fragen. Hab noch eine Product Recovery CD-ROM Windows xp Home Edition.
Die ist von meinem altem Computer. Da steht unten drauf.

Vertrieb nur mit einem neuen Hewlett Packard PC

Glaube die geht nicht, oder?
 

rocky705

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7
habs probiert, leider der gleiche Inhalt wie oben beschrieben. Funktioniert nicht.:mad:
 

rocky705

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7
Hallo

möchte mich bei allen für die schnellen Tipps bedanken.
Es hat doch mit der Windows XP Home Edition von HP funktioniert. Alles läuft wieder. Bin gerade dabei die neusten Updates zu laden.

Nochmals vielen vielen Dank.

:)
 
Top