Notebook/Tablet o.ä. mit SIM Karte

Meyermichel

Ensign
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
142
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Zugang ins Internet, zum suchen in Google/ebay/Amazon



1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
mobil, Strom ist aber vor Ort sicher, kann mir nicht vorstellen fdas ich es bei meinem Vorhaben in einer Session schaffe
einen Akku leeren.



1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
nein



1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nein



2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
funktionell, größer wie Smartfon



3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Unwichtig



4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Mit Betriebssystem



5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
nein



6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser
nein



7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Günstig, ja gebraucht aus vertrauenswürdiger Quelle oder refurbished ist in Ordnung


Ich suche ein NB oder Tablet, mit dem ich mich via SIM Karte ins E-Plus Netz einloggen kann, um in
Google/ebay/Amazon nachzusehen/prüfen zu können. Mit meinem Smartfon habe ich das mal probiert, aber da altes, kleines Gerät fummelig, lahm und klein. Bin es gewöhnt am NB oder Pc mit der Tastatur zu arbeiten und schätze auch die größe des Bildschirms gegenüber einem Smartfon. Ich möchte mit dem Gerät vor Ort flott umgehen können, d. h. ich finde eine reale Tastatur angenehmer zum arbeiten wie eine Bildschirmtastatur.
Des weiteren interessiert mich eine Prepaid SIM Karte im E-Plus Netz rein für die genannte Funktion, also Datenvolumen nicht allzu groß.
Was könnt Ihr mir empfehlen? Danke für die Tips im voraus.
 
Top