Notebook tot?

Reaper89

Ensign
Hallo CB-Gemeinde,
ich habe da mal eine Frage: Meine Freundin hat ein Notebook mit in den Urlaub genommen und als sie es aus dem Koffer genommen und eingeschaltet hat hat sie nicht wirklich was getan. Es hört sich zwar so an als ob es bootet aber der Bildschirm bleibt schwarz. Sie hat ein MSI-Notebook. Das einzigste optische anzeichen das sich was tut ist eine Status-LED an einem Halbmond.
Weiß jemand was das Problem sein könnte?

P.s.: Ich habe das Notebook selber nicht da um nachzusehen da sie noch nicht zurück ist.

Greetz

Schon mal den Akku rausgenommen und nur mit Netzkabel versucht zu starten?

Das mit dem Netzteil hat sie schon versucht als ich es ihr gesagt hatte. Ich vernute mal dass das Mainboard einen Schaden hat da sie es im Koffer hatte. Allerdings ist im Gehäuse kein Riss zu sehen.

Es ist ein MSI CX620MX-i5447W7P i5-430M 4GB 500GB HD545v

So, jetzt kann ich mal wieder schreiben.
Ich frage mich halt gerade ob das Notebook den "Defekt" durch den Transport im Koffer haben könnte?!? Aber wenn z.b. das Mainboard defekt ist müsste man doch auch einen Schaden am Gehäuse sehen wenn das der Fall sein sollte, oder?
Auf jeden Fall werde ich das Notebook einschicken.

Gruss

Also mal ehrlich, wer ein Notebook im Koffer transportiert, dem kann man nicht mehr helfen... Sie hat wohl noch nie gesehen, was ein Koffer bei solch einer Reise durchmacht, oder ? Dort fliegen Koffer aufeinander, gegeneinander, rutschen 3-4m lange Rutschen gegen eine Wand etc... Es kann sein, das sich durch den eine zu starke Erschütterung irgendwas gelöst hat oder etwas im inneren gebrochen ist.

Solch ein teures Gerät gehört ins Handgepäck...

Das habe ich ihr auch gesagt! Eigentlich war es zuerst so gedacht das Freunde von ihr den Koffer mit ins Auto nehmen und sie dann mit ihrer Freundin fliegt. Dann hatten die Freunde keinen Platz mehr im Auto, also hat sie den Koffer mit in den Flieger genommen. Wenn ich ehrlich bin, hab ich für sowas auch kein Verständnis!

naja, ab zu MSI damit. Nichts vom Flug erwähnen und hoffen, das sie es kostenlos reparieren. Denn der Flug war ja nunmal zu 100% Schuld, wenn es vorher problemlos lief, wovon ich ausgehe, denn sonderlich alt ist das CX620MX noch nicht.

Medion mach auch schwache Notebooks, ein Kumpel hat es zur Garantie hingeschickt und die wollten 200 euro fuer die Reparatur.

Hier gehts aber um MSI und nicht um Medion.... Auch wenn Medion gerne mal Barebones von MSI nutzt.

Zurück
Oben