Notebook Ultrabook Kaufempfehlung

scream4040

Cadet 2nd Year
Sehr geehrte Community,

da ich mich immer bei Kaupempfehlungen auf euch verlassen konnte und imer gut gefahren bin mit diesen, würde ich euch bitten mir ein erneutes mal zu helfen.

Ich bin auf der suche nach einem Notebook, dass :
Leistungsstark ist, z.B i5 schön wäre für den Preis auch 4te Gen, i7​
Ziemlich leicht ist, Ultrabook ähnlich​
Die Grafikkarte soll zum spielen reichen, aber nicht auf High EndSpiele ausgerichtet (wäre nett von einem erfahrenen Kenner mal zu wissen was die Intel 4400 so alles kann wird meist hoch angepriesen)​
Die Festplatte ist mir ziemlich schnurz, werde mich auf den Standart beschränken und später zugreifen( wenn dieser nicht im Preis enthalten ist)​
Display sollte zwischen 13 und 15 Zoll liegen, wobei 15 schon zuviel wäre​

Habe bis jetzt bei Schenker geschaut gehabt, die 14 Zoll variante war schon nicht schlecht, z.B S403/S413
sind diese zu empfehlen ?

Welche sind noch zu empfehlen ?

Sollte sich alles in einem Budget zwischen 700-900 Euro bewegen

Spielen mit einem Ultrabook bzw. einer Inter Grafikkarte? Eher nicht... kommt aber natürlich auf das Spiel bzw. das Alter des Spiels an.
Hast du denn ein Beispiel, was da drauf laufen soll?

Also es sollte maximal drauf laufen z.B die Siedler 7 , hahaha was besseres ist mir nicht eingefallen, sorry :D:D

Siedler 7 könnte laufen, aber auf minimalen Details. Freunde wirst du aber damit nicht haben.
Ist immer eine Frage der Ansprüche, ich würde auf so einem Ding niemals zocken. Zum zocken sollte es schon richtiger PC sein und für unterwegs zum arbeiten und surfen eben das Ultrabook. Aber das ist nur meine Meinung.

Mit Ultrabook meinst du die dünnen max 13" Kisten oder?

Was für eine Präferenz hast Du bzgl. der Displaygröße und Auflösung?

Für HD Ready Auflösungen (1366x768) reicht eine HD4400 bzw. HD4600. Darüber (1600x900, 1920x1080) die Iris bzw. Iris Pro HD5000 bzw. HD5200.

Eine sehr gute Kombination mit einer genialen Laufzeit und satten Farben ist das Macbook Air 13". HD5000 und 1440x900 Auflösung.
Auch die neuen Dell XPS Geräte sind genial.

Aber Du musst selber abwägen was Du brauchst. Größe, Gewicht, Auflösung, Betriebssystem, max. Preis den Du bereit bist zu zahlen.

Sag uns doch genauer was Deine Vorstellungen sind bzgl. obiger Punkte damit wir sehen können ob Deine Wunschvorstellung realisierbar ist. Weil: Spiele und Ultrabook (mit Intel Grafik) geht nur bis zu einem gewissen Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Also es muss nicht unbedingt ein Ultrabook sein, es sollte nur in die Richtung gehen aufgrund der hohen Akkulaufzeit sagen wir es mal so.
Also die displaygröße sollte zwischen 13 und 15 Zoll sein, die Auflösung 1600x900 sollte auch gegeben sein kann mich aber mit 1366x768 anfreunden.
Da das Budget bei maximal 900 Euro liegt.
Bitte kein Apple, das schließe ich von vorne herein aus.

Danke für die schnellen Antworten.

derverteiler schrieb:
schau dir mal das asus ux303ln an
Nicht verfügbar und über dem Preis-Limit des Threaderstellers... :rolleyes:

Apple würde ich dir zwar auch empfehlen, aber auch das liegt über deinem Preis-Limit und OSX ist halt zum spielen ungeeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Ich würde mich aber bei der Grafikkarte in Foren bzw. auf Seiten wo das Teil getestet wurde mal umsehen bzgl. der Geräuschkulisse. Solche eine Power gehört ordentlich gekühlt.

Zurück
Oben