Notebook/Ultrabook/Macbook

kaesemann

Ensign
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Das Notebook wird vorwiegend zum Auflegen (Serato), Internet und Filme genutzt. Zudem benötige ich das Notebook für Office.
Es sollte möglichst schnell sein, wenn möglich ein Metallgehäuse und ein gutes Display haben.

Wünschenswert wäre eine SSD und eine beleuchtete Tastatur. Ein HDMI-Anschluss ist auch wichtig. Schön wäre ebenfalls ein USB 3 Anschluss. Die Festplatte muss nicht sehr groß sein. 200 Gb sollten es aber schon sein, da so um die 50 Gb Musik und noch ein paar Filme drauf kommen. Die Grafikkarte ist nicht so wichtig da ich für Games einen Desktop habe.

Programme: Serato, Magix Samplitude, Cubase, Office, VLC...
Hardware: Schnelle CPU, viel Ram, gutes Display (13" - 15")
Preis: Limit -1300 / wünschenswert > 1000

Im Internet bin ich zunächst auf das neue Macbook Pro 13" gestoßen welches mir sehr gut gefällt. Leider hat es in meiner Preisklasse keine SSD und nur 4gb Ram. Zudem finde ich den Preis auch recht heftig für die verbaute Hardware. Ich hoffe das mir hier vielleicht jemand eine gute Alternative mit etwas mehr Leistung weiß. Ich bin für alle Vorschläge dankbar.

Ja das Zenbook gefällt mir. Sieht gut aus und scheint auch Leistung zu haben.

Das Einzigste was mich etwas stört ist, das es keinen Brenner hat. Aber ich glaub darauf kann ich auch verzichten....

Zuletzt bearbeitet:
ist echt gut, hat ein klasse display....und gute akkulaufzeit..
hab ein macbook air das sit auch sehr nice

macbook pro 13" mit 500 GB Serial-ATA-Festplatte mit 5400 U/Min. - 1170 €

vs

Asus ZENBOOK UX31E mit 256 GB SSD - 1089 €

Der Rest ist ja ziemlich gleich....bis auf den Brenner und der beleuchteten Tastatur beim Mac

Also. Das kommende zenbook 32 wird noch etwas besser. Auf ein Brenner kann man gut verzichten. Dieser ist schwer und groß. Ansonsten kaufst du dir ein externen Brenner. So hab ich es mit mein Netbook gemacht.

also was ich an dem neuen Zenbook gut finde ist, das es ne beleuchtete Tastatue hat und für den "gleichen" Preis ein i7 anstatt nen i5 Kern verbaut ist.
Leider hat es nur ne 24 gb SSD. Im Betrieb ist das ältere Model mit der 256 gb SSD doch bestimmt schneller, oder irre ich mich?
Ergänzung ()

das Zenbook Prime UX31A wäre perfekt....leider etwas zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
ja das mein ich, mit full hd display, dass ist nagelneu die vorgängerversion würde ich nicht kaufen

Der Preis ist doch voll gut habe für mein air mehr bezahlt und dafür bekommst ne sehr gute ausstattung, würde das auch kaufen wenn ich nicht schon eins hätte

Zurück
Oben