Notebook wird extrem warm

Einen anderen Grund für die Temps sehe ich nicht, solange der Lüfter frei ist und genauso schnell dreht wie sonst auch.
Es könnte natürlich auch sein, dass die Spannungswandler auf wundersame weise so beschädigt worden sind, dass sie der CPU mehr saft geben, aber ist sehr sehr.......sehr unwahrscheinlich :D

war das denn schon immer so? hast du irgendwelche seltsamen programme installiert? (notebookhardwarecontrol?) ich hatte damit auch mehr probleme als vorteile...
hast du deine "power-management" oder "energieoptionen" verändert? die meisten notebooks haben solche vordefinierten einstellungen, damit du z.b. zum surfen nur eine geringere, ausreichende leistung hast und zum spielen oder für aufwändige anwendungen dann eben die volle leistung.
die einstellungen findest du entweder über das batterie symbol rechts unten neben der uhr oder über start -> (Einstellungen) -> Systemsteuerung -> Energieoptionen
bei meinem Asus G1S half nur ein extra kühler schau mal hier
und die ZUGEKLEBTEN(!) lüftungsschlitze zu öffnen, jetzt ist meiner etwa 10-15°C kühler, aber beim spielen sind 80°C auch keine seltenheit, ausgeschaltet hat sich meiner noch nie.

grüßle

Zurück
Oben