Notebook!

rene48

Lt. Junior Grade
Hey,,

hab ma eine frag wegen NoteBook!welche Grafik-karte ist besser?

die NVIDIA GeForce 9600M GT 512MB ddr3

oder die ATI Mobility Radeon HD 3650 512MB ddr3?

hab schon in Internet gesucht,hab aber leiter nichts richtiges gefunden! kann mir da jemand weiter helfen welche besser ist?

oder gibts bessere Grafik-karten zb:NVidia GeForce 9200M GS ;NVidia GeForce 9300M GS ;ATI Mobility Radeon HD 3470?

900€ für das NoteBook,will auch ma ein neues Game spielen zb: call of duty 5!

zur auswahl stehen die zwei hier!

HP Pavilion dv5-1160eg _______http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/321957-321957-3329744-64354-64354-3744201-3812341.html

oder

Toshiba Satellite A300-1MX ________http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/product/Satellite-A300-1MX/1059325/toshibaShop/false/

schon ma danke.mfg rene48

die 9600GT mit gddr3 ist bei weitem schneller !

wenn dann, das hp... dieses hat aber nur gddr2 auf der grafikkarte... ist somit 20% langsamer wie die gddr3 version...

schau dir das mal an MSI Megabook GX620-7335VHP 844€

oder das: Samsung R560 Aura P7350 Mebugo 878€

die 9600GT mit gddr3 ist die schnellste in der preisklasse ! die karten die du genannt hast, gehören alle samt in den low end bereich und können cod5 nichtmal mit 5fps darstellen auf minimum ;)

hey danke werd dir mir jetzt ma anschauen!

hey,,

der von msi hat doch nor eine 9600M gs welche ist besser gt oder gs.ich würd sagen gt oder?

der Samsung R560 Aura ist auch nicht schlecht und der hat schon ddr3 Ram drin!

dancke

das msi hat auch ne 9600GT drin ! von der reinen leistung her ist das samsung aber nen tick besser, durch den ddr3 arbeitsspeicher und 1gb mehr (welcher unter vista 32bit ja eh wegfällt...).

da würde ich auch ehr zum samsung greifen.

jop, die 9650m gt hat leider stets nur gddr2 speicher, und ist somit nahezu gleichschnell wie die 9600m gt mit gddr3, da die 9650m gt höher getacktet ist !

aber wenn dann bitte das 2. :) sehrsehrsehr gute cpu !

bei diesem, sehrsehr frühem test, würde ich nicht so genau hinschauen. die hatten nichtmal nen richtigen treiber ;) theoretisch muss die karte schneller sein wie die 9600gt gddr2. alleine schon da der chip schneller taktet und mehr shadertakt besitzt und auch kühler bleibt, durch 0,55µ herstellung.

Also ich persönlich kann Samsung nur sehr empfehlen habe selbst eins (siehe Signatur).

das msi hat auch ne 9600GT drin ! von der reinen leistung her ist das samsung aber nen tick besser, durch den ddr3 arbeitsspeicher und 1gb mehr (welcher unter vista 32bit ja eh wegfällt...).

Also was du da in den Klammern schreibst kannste so nicht allgemein sagen habe selbst Vista home Premium 32 bit und es werden in der Systemsteuerung unter System die vollen 4Gb Arbeitsspeicher angezeigt. Dies ist auch kein Einzelfall ein Freund von mir hat das gleiche Notebook un es werden auch alle 4gb erkannt. Falls als Beleg gewünscht kann ich auch heute abend noch nen Screenshot nachreichen.

hmm kann iwie nicht sein, weil man 32 bit ja ganz konkret hochrechnen kann (oder irre ich mich), wie viel das verwalten kann. Aber meines Wissens sind es gute 3,5GB. Abgesehen davon bezweifle ich dass man die so leicht vollbekommt bzw ausnutzen kann, auch wenn es bei einigen Anwendungen bestimmt schnell eng werder kann. Und DDR3 ist so gut wie gar nicht schneller, da ist der Unterschied genau so groß wie bei der Verbesserung der Akkulaufzeit...

jaja, da seit ihr auch alle fein auf den trick von microsoft reingefallen :) starte mal lieber everest... da steht, was erkannt wird. microsoft schreibt nur 4gb hin, arbeitet aber selber mit 3gb (mal 3, mal 2,8, mal 3,5 kommt immer aufs mainboard an!)

und das ganze spiel gibts ab dem sp2 :)

aso danke für die Aufklärung! Wusste nicht, dass Windoof mehr anzeigt als es erkennt bzw. erkennen tut es den speicher ja dann aber nutzt ihn nicht.

Zurück
Oben