Notebookt Grafikkarten Treiber installieren

flachkörper

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich möchte mir gerne denn aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte installieren.Wenn ich den Treiber installieren will bekomm ich immer die Meldung das kein unterstützte Hardware gefunden wurde.Der Treiber ist aber 100 % der richtige für Windows 7 64 bit und für eine Geforce GT540m....
Die Treiber von der Asus Homepage laufen ohne Probleme sind aber schon älter.Hat jemand einen Tipp...

mfg

steht im Gerätemanager unter dem "Reiter" Grafikkarte die 540m drin? (Standardtreiber Win 7) oder ist das Gerät als unbekannt eingetragen? (gelbes Fragezeichen)
-erstmal muss windows nicht installierte Hardware erkennen (Grafikkarte), erst danach kann man das Gerät mit den treibern installieren. also musst du erstmal sicherstellen das win die hardware erkennt "physisch"

GT 540m? keine ahnung welchen du installieren willst (steht ja nicht im text) aber der hier ist der richtige

http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-64bit-275.33-whql-driver-de.html

schau mal in den Gerätemanager rein und mach maln pic.
und dann mach maln pic vom fehler bei der treiberinstallation
welches Acer-Notebook hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Im Gerätemanager muss es nicht drin stehen, da der Treiber das über die VID und PID erkennt.
Aber das mit der Hardware klingt schwer nach falscher Treiber... Es gibt bei nVidia spezielle Treiber für Notebookgrafikkarten. Anonsten mal die Omega-Treiber probieren, die funktionieren meist auch mit den mobilen GPUs.

@wildhair das war die richtige information :D! ist ja dumm gelaufen, d.h. Leute mit Hybridlösung müssen auf die Treiberupdates von Acer/Asus warten?

Zuletzt bearbeitet:
Rome1981 schrieb:
Im Gerätemanager muss es nicht drin stehen, da der Treiber das über die VID und PID erkennt.
Aber das mit der Hardware klingt schwer nach falscher Treiber... Es gibt bei nVidia spezielle Treiber für Notebookgrafikkarten. Anonsten mal die Omega-Treiber probieren, die funktionieren meist auch mit den mobilen GPUs.
richtig, der prüft nur, ob die aus der Hardware ausgelesenen IDs auch in der INF-Datei des Treibers drin sind.

Wenn nicht, ist es nicht der richtige Treiber oder der Hersteller gibt ihn (noch) nicht für die Karte frei. Ließe sich theoretisch manuell ändern, das heißt aber nicht, dass das dann einwandfrei läuft.

Denn 275.33 hab ich jetzt schon 2 mal runter geladen,ist aber immer das gleiche.Ich hab den alten Treiber deinstalliert und neu gestartet,dann steht im Gerätemanager Standardgrafikkarte drin,wenn ich dann das Installationsprogramm starte kommt die besagte Meldung.Das gleiche passiert auch bei einer manuellen Installation.

Hab gerade den Beitrag unter dem Link gesehen.Ich hab einen i3 380 drin,die Grafikeinheit ist aber deaktiviert vom Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
yama03061989 schrieb:
@wildhair das war die richtige information :D! ist ja dumm gelaufen, d.h. Leute mit Hybridlösung müssen auf die Treiberupdates von Acer warten?

Sieht so aus. Keine sehr schöne Lösung, zumal es ja aktuelle Notebooks sind und dann schon gleich sowas. :( Da war ich mit meinem Amilo und "nur" 9300M besser dran ... da ging der normale Nvidia.

habe ich schon editiert. oben der verlinkte beitrag bezieht sich ja auch auf dein "ASUS", die information ist aber dieselbe. Einzelkarte = Nvidia treiber okay; Hybridlösung = Asus Treiber/nix nvidia!

Hab das schon gesehen :mad: .Ich hatte gerade für alle Komponenten aktuelle Treiber gesucht und auch gefunden nur halt für die Grafikkarte nicht.Ich will nämlich alles neu installieren und wollte deshalb aktuelle Treiber haben.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben