Notizen Passwort

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.435
Servus, jetzt hab ich noch ne Frage

bin vom 8er auf das 12 Mini umgestiegen.

auf dem 8 waren meine Notizen per Fingerprint geschützt, jetzt hab ich nur noch Face ID.

wenn ich nun eine Notiz öffnen will fragt er nach einem Passwort welches ich natürlich nicht habe. Mein iCloud Passwort funktioniert nicht.
Wie komme ich jetzt an meine Notizen?

mein 8 steht noch zur Verfügung

Gruß
 
@diamdomi da ist nix in den Passwörtern gespeichert. Habe jetzt das 8er gestartet und alle Notizen entsperrt, die werden mir aber auf dem 12 immer noch als gesperrt angezeigt
 
Edit: Gerade gesehen gilt nur für zukünftige Notizen.

Also ich kann auf meinem iPhone unter Einstellungen - Notizen - Passwort das Passwort zurücksetzen.
 
ja habe ich jetzt auf beiden Iphone geändert, aber es rührt sich nix. Antwort ist Passwort falsch
 
"Bevor du deine Notizen sperren kannst, musst du ein Passwort erstellen. Wähle unbedingt ein Passwort, an das du dich leicht erinnern kannst, wenn du dir einen Passworthinweis anzeigen lässt. Wenn du von mehreren Apple-Geräten aus auf deine iCloud-Notizen zugreifst, wird der Schutz auf jedem Gerät mit demselben Passwort aktiviert bzw. aufgehoben. Wenn du dein Passwort vergisst, kann Apple dir nicht helfen, wieder auf deine gesperrten Notizen zuzugreifen. Du kannst allerdings ein neues Passwort erstellen, um zukünftige Notizen zu sperren." https://support.apple.com/de-de/HT205794

Laut diesem Text müsstest du den Schutz auf dem 8er aufheben können (aufheben meint nicht entsperren), dann sollte das zum 12er syncen. Ich vermute, dass man zum "Schutz aufheben" sein altes Passwort dennoch kennen muss.
 
Hallo,

Habe das Passwort zurückgesetzt und ein neues vergeben, hat aber irgendwie auf die schnelle nicht funktioniert,

hatte ja noch zugriff auf das 8er und da konnte ich dank Fingerprint alle Notizen öffnen und habe alle Inhalte auf Papier (OldSchool) geschrieben und diese dann ins neue Handy übertragen, :confused_alt:

Hab jetzt alles,

danke @All für die Unterstützung

Gruß
 
copy/paste ging wohl nicht?
Das geht doch normal Geräteübergreifend.
Beide Geräte müssen hierfür an sein, dann auf dem 8er den Text markieren + kopieren und auf dem 12er einfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Samson999 schrieb:
hat aber irgendwie auf die schnelle nicht funktioniert,
Na iCloud braucht ja manchmal ein bisschen länger als der Geduldsfaden ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Zurück
Oben