• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News NovaLogic: THQ Nordic schnappt sich Comanche, Delta Force und Co.

ich finde den Deal erst einmal positiv. Auch bei mir waren Comanche und Delta Force meine ersten Spiele. Den Verpackungskarton von Comanche kann ich schon mal beisteuern :p. Der steht hier noch im Regal.
Das Schöne an Comanche war, dass es den Spieler nicht mit einem technischen Overkill an Funktionen und Realismus, .... wir spielen!!!!!......erschlagen hat. Es war halt ein Shooter und keine Sim.
Wenn THQ das Prinzip beibehält, wird alles gut.
 
franzerich schrieb:
Kriegen wir jetzt "Missing in Action Delta Force Hawk Down" mit Chuck Norris als Game-Protagonist?

Wenn du weiter so Platte posts hier reibschreibst wird es eine Special Franzerlich Edition nur für dich geben :D

Black Hawk Down war schon fett und hat sich von den typischen Spielen zu Filmen deutlich abgehoben. Netter Häuserkampf IMO.
 
Einfach mal die Novalogic Server für's erste wieder online stellen, dass würde mir schon reichen. Delta Force war so ein geiles Game und die selbstgebastelten Maps erst :)
 
SavageSkull schrieb:
Ich nehm den hier:
{Bild von einem Kamov Ka-50}
Das gibt es bereits schon:
https://www.digitalcombatsimulator.com/en/products/helicopters/black_shark/
Novalogic wird nicht in die gleiche Lüke stoßen wollen. Sie könnten stattdessen theoretische Modelle aus dem FVL-Programm (Apache-Nachfolger) zum Inhalt haben.
https://en.wikipedia.org/wiki/Future_Vertical_Lift
Früher gabs in den Flusis ja auch immer schon die Modelle, lange bevor sie im realen Leben flogen (ATF -> F22, Comanche, Eurofighter)
 
Hört sich doch gut an, hoffe das Delta Force in der engeren Auswahl ist, wenn es um Fortsetzungen geht.
 
Fast jeder Post enthält Shooter Wünsche, Ich glaubs ja nicht. Was wir heute nach massen an Shootern (Delta Force in allen Ehren) brauchen sind Flugsimulationen! F16, F22 und MiG29 Fortsetzungen wären Mega und eine riesen Marktlücke! Man habe ich die Sims verschlungen. Kamen zwar nicht an Janes Flieger oder Falcon 4.0 ran, waren aber trotzdem toll und es gibt, wie ein Vorredner erwähnte, seit langem nichts mehr in dem Bereich :(
 
Dass ich mich auf neue Titel von Novalogic freue habe ich hier ja schon geschrieben, nun muss ich aber auch mal die Rolle des Advocatus Diaboli einnehmen:
Delta Force bzw. JointOps:
Was könnten die Neuauflagen besser machen als Battlefield oder andere neuere Spiele?
Die Singleplayerkampagne von Delta Force will ich mal ausklammern, die war eh immer für strunzdumme Gegner bekannt, es geht mir rein um den Onlinemodus.
Die Kernfeatures von Delta Force und auch JointOps waren meiner Meinung nach:
1. Riesige Maps mit enormer Sichtweite
2. Hohe Spielerzahlen auf dem Server

Punkt 1 wird von Battlefield mittlerweile sehr gut abgedeckt, die Maps sind sehr groß und Sniper können sich austoben (was auch ein wichtiger Punkt bei Delta Force war).
Punkt 2 könnte theoretisch noch immer an Delta Force gehen, waren da nicht sogar teils 150 Leute auf offiziellen Novalogic-Servern möglich? Da hat Battlefield mit 64 Spielern natürlich das nachsehen, aber: Dieser Vorteil bezieht sich eben auf die alten Titel von Novalogic, mit ihrer eigenen, nun über 12 Jahre alten (JointOps), Engine.
Eine Neuauflage würde sicherlich eine neue und kommerzielle Engine verwenden, also Unreal 4, CryEngine oder gar Unity. Da sieht es schon nicht mehr so gut aus, ich glaube nicht, dass man da weiterhin solche enormen Spielerzahlen pro Server erreichen wird.
Außerdem: Wer wirklich große Schlachten will braucht heute kein Delta Force mehr, denn Planetside 2 bietet Kämpfe mit mehreren hundert Spielern pro Server, davon auch mal locker 200+ in einem einzelnen Gebiet der Spielwelt.

Welchen Platz könnte Delta Force/JointOps im Spielemarkt also einnehmen?
Ich durfte mir schon damals von Freunden die ich von JointOps überzeugen wollte anhören, dass sie lieber Battlefield 1942 bzw. später dann auch Battlefield 2 spielen würden und ich befürchte, dass ein neues Spiel dieser Serien ein ähnliches Schicksal erleiden würde.
 
Ich würde mich auch sehr auf Delta Force und Comanche freuen.
Bis es soweit ist, kann ich Euch Planetside 2 empfehlen. KEIN "pay-2-win" aber man kann trotzdem seiner Spielfigur eine persönliche Note geben und damit die Spielentwickler unterstützen.
 
Ja damals hatten wir wohl alle die ersten Multiplayer Erfahrungen mit Novalogic Games gemacht und da hatte man nur Spaß und
niemand kam auf die Idee zu bescheissen, manches war früher doch besser :)
 
Jesterfox schrieb:
Ich würd ja für ein Tachyon 2 voten. Wenn sie sich jetzt dran setzen könnten sie sogar noch vor SQ42 fertig werden ;-)

Wäre geil. War ein sehr cooles Game. Eines der wenigen Space Combat Simulationen, die nach Wing Commander was taugten.
 
Atkatla schrieb:
Das gibt es bereits schon:
https://www.digitalcombatsimulator.com/en/products/helicopters/black_shark/
Novalogic wird nicht in die gleiche Lüke stoßen wollen. Sie könnten stattdessen theoretische Modelle aus dem FVL-Programm (Apache-Nachfolger) zum Inhalt haben.

Naja, Black Shark und Comanche sind dann doch 2 welten... BS ist ne richtige Simulation. Comanche ist nen arcade game. Wenn wird es wohl mainstram aktion werden und nicht so eine 100% sim wie die DCS games.
 
Wenn ich mich recht entsinne, konnte man bei DCS Black Shark doch einen Arcade-Modus aktivieren? Der könnte das bieten, wofür Comanche früher berühmt war: sehr gute Grafik zusammen mit Heli-Geballer.
 
Noch vor ein paar Tagen hab ich zu nem Bekannten gesagt: Wäre es nicht cool wenn (THQ)Nordic die Novalogic Rechte kaufen würde?

:D

Ich mag die Novalogic Spiele. Egal ob Delta Force, Commanche, Amored Fist oder die F-22 Lightning-Serie. Waren alles klasse Spiele mit gewissem Anspruch ( Für Fans und Militärtechnik begeisterte)

Allerdings besitzt Nordic Games mittlerweile so viele klassische Marken ohne das es bisher zu nem Release gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
Dass ich mich auf neue Titel von Novalogic freue habe ich hier ja schon geschrieben, nun muss ich aber auch mal die Rolle des Advocatus Diaboli einnehmen:
Delta Force bzw. JointOps:
Was könnten die Neuauflagen besser machen als Battlefield.

Joint Operations hatte nicht die schönste Grafik, nicht die größten Maps und nicht die meisten Spieler.
Es hatte das beste Setting aller Spiele, die ich kenne: Die Karten groß genug, um den Gegner umgehen zu können, aber immer das Risiko zu haben, abgefangen zu werden. Die Waffengattungen beschränkt genug, um Abwechslung zu haben, aber sich nicht darin zu verlieren.
Ich würde es folgendermaßen formulieren: Reduced to the max.

Für mich mit Abstand das unterhaltsamste Spiel aller Zeiten.

Für Kenner: Kutu Arms Market! Die beste Map ever!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum damaligen Zeitpunkt hatte Joint Ops die höchste mögliche Spielerzahl pro Map und war zu dem Zeitpunkt an dem Punkt ein Novum.
 
Einfach mal die Novalogic Server für's erste wieder online stellen, dass würde mir schon reichen. Delta Force war so ein geiles Game und die selbstgebastelten Maps erst

Das war glaube ich meine erste Multiplayer Erfahrung. Eigene Maps haben wir nicht erstellt, aber gespielt haben wir übers Netz mit Modem noch. War aber nur bei meinem Cousin in der Stadt möglich, bei uns am Land hat das noch nicht so richtig funktioniert.

Comanche war einfach genial. Alleine der Erste Teil war schon ein Hammer für mich.

Bin aber nicht unbedingt dafür dass sie da eine Neuauflage draus machen. Sollte in super Erinnerung bleiben, denn mit Neuauflagen ist das immer so eine Sache - das wird meistens nix.
 
Zurück
Oben