• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News NovaLogic: THQ Nordic schnappt sich Comanche, Delta Force und Co.

Wir haben früher zu sechst Delta Force im LAN gespielt. Jeder eine Sniper und dann ewig gesucht und gepirscht. Hat sich da hinten ein Voxel bewegt? War super damals. Gerne auch Comanche vs Werewolf oder Amored Fist als Konkurrent zu World of Tanks.
 
JointOps war der Knaller! Davon ne ebenbürtige Fortsetzung und die könnten damit nen neuen MP-Hit landen :D Was habe ich es geliebt.. Hach..
 
Es ist natürlich schade um Novalogic selbst, aber endlich tut sich etwas bei Delta Force.
Ich habe alle paar Halbjahre mal in Wikipedia und auf der NL-Seite nachgeschaut ob irgendwas neues mit Angel Falls passiert ist und diese heuchlerische lexikalische auf Fakten basierende Objektivität tat schon weh, es war völlig klar, dass das Spiel tot war und Novalogic keine Mitarbeiter hatte um überhaupt ein Spiel zu entwickeln, aber bei Wikipedia konnte man das nicht einfach ohne Belege schreiben, so dass die Hoffnung immer blieb.

Ein neues Joint Operations wäre schön :)
 
Schon eine schande das so ein Publisher wie Novalogic einfach so eingegangen ist die hatten bis JointOps wirklich klasse Games am start.
 
Echte Klassiker Perlen, aber für die heutige Zeit müssten die echt was machen um gegen Battlefield oder WoT zu bestehen. Bis auf Comanche waren die Spiele damals schon nicht alle perfekt und hatten Ki-Probleme.
 
Ein neues Comanche wäre genial. Allerdings muss man bedenken, dass die Comanche-Serie mittlerweile längst von der Realität eingeholt wurde. Als "Comanche: Maximum Overkill" 1992 erschien war das Comanche Projekt der US Air Force noch in vollem Gange. Mittlerweile ist das Projekt seit Jahren beendet und die Produktion dieser Helikopter wurde abgelehnt, heißt: Es wird in der Realität keine Comanche-Helikopter geben. Hier eine Fortsetzung in Spielform zu machen wäre daher zumindest gewagt.
 
Tuetensuppe schrieb:
Vielleicht gibt es mal ein Titan Quest 3 wenn das Interesse an Nr. 2 durch den Patch wiederbelebt wird?
Wäre jedenfalls eine interessante Alternative zu Diablo.

Ja bin ich auch dafür. Titan Quest Anniversary macht wieder Spaß und hoffentlich sehen wir gute Fortsetzung!
 
Novalogics "Joint Operations" und "Joint Operations Typhoon Rising" sind die besten Strategie-Shooter, die es meines Erachtens bis heute gibt. Es existiert bis heute eine große Fan-Base, die leider über die Jahre hinweg immer wieder enttäuscht wurde. So wurde die Fortsetzung "Angel Falls" mehrfach angekündigt - und nie realisiert.

Sollte "JO" in neuem Gewand wieder kommen, würde es mit Sicherheit ein kommerzieller Erfolg, denn nach all den Jahren gibt es noch zahlreiche Spieler, die auf den unzureichend gewarteten Servern aktiv sind, trotz allen graphischen Unzulänglichkeiten und der zahlreichen Cheater zum Trotz.

@Twin_Four
Mir scheint, Du hast Joint Operations nie gespielt

Frankie
 
Joint Ops war damals eine ernste Konkurrenz zu Battlefield! Eine Fortsetzung wäre doch mal was. :)
 
ich nehm ein neues Comache... ^^
 
tochan01 schrieb:
ich nehm ein neues Comache... ^^
Ich nehm den hier:
Kamov-Ka-50.jpg

Müßte sogar noch die Spiele aus der "Bestseller Games" irgendwo liegen haben, läuft sowas eigentlich noch auf aktuellen Systemen?
 
Kriegen wir jetzt "Missing in Action Delta Force Hawk Down" mit Chuck Norris als Game-Protagonist?
 
Wie ich das gefeiert hab, dass der rotor damals wellen und gischt auf dem wasser hinterlassen hat. erstma minutenlang überm wasser gehovert und ungläubig die physik beobachtet. comanche 3 war das glaub ich. dem retro feels.
 
Hui, da werden Erinnerungen wach. Delta Force (glaube "Land Warrior") war sozusagen mein erster Ego Shooter den ich regelmässig gespielt hatte. "Comanche Gold" hatte ich nur die Demo auf dem Mac :) Bis zum Umfallen gespielt!
 
Zurück
Oben