News NSA: Geheimgericht verlängert Telefon-Überwachung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke an Knudderbaerli für den Link, wenn auch OT. Immer wieder gut, sich Sachen wie Guantanamo wieder ins Gedächtnis zu rufen.

Allein:
2002 – "Bush erklärt per Präsidialbefehl, dass Artikel 3 der Genfer Konventionen nicht für ghost detainees (dt. „Geisterhäftlinge“) gilt."
2006: "George Bush gibt an, Länder zu suchen, die bereit sind, Verschleppte weiterhin völkerrechtswidrig festzuhalten, um die amerikanischen Internierungslager schließen zu können."

Ganz ehrlich: Falls es da schon kein großes Aufbegehren gab, kann ich verstehen, warum PRISM fast keinen mehr hinterm Ofen vorlockt.

Ich mein...Unschuldige kidnappen, in Länder fliegen in denen Folter erlaubt ist, ohne Gerichtsverfahren festhalten, foltern, misshandeln - laut einem Artikel aktuell 27000 Menschen...zieht euch das mal rein.

Ich freue mich richtig auf das Freihandelsabkommen, liebe Partner :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt mittlerweile eigentlich nur noch der blanke Hass hoch... so weit ist es schon gekommen. Am meisten ärgert mich eigentlich dass man sich fast 100% sicher sein kann dass sich absolut garnichts ändern wird. Das wird ausgesessen wie jedes mal und dann, nach nem jahr oder so geht alles weiter seinen Gang.

Viel zu viele Länder haben viel zu viel Angst vor "Politischen Folgen" als dass ich da auch nur IRGEND etwas ändern würde.
 
Watchman schrieb:
Keiner aus unserer Regierung hat den Mut oder die Vernunft den Amerikanern zu sagen was Sache ist.
Ich verstehe nicht wieso.

Davor müsste man erstmal die halbe Welt zu einer Allianz verbinden um eine ausreichende Übermacht zu haben. Aber wie soll das auf einen Schlag gehen ohne das die USA davon was merkt - besonders jetzt wo man weiß, das die USA überall mithört?!

Okay Europa und USA sind geldmässig gleichauf aber wie sieht es mit Militär aus? Vielleicht könnte man China/Russland auf europäische Seite holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die News eine geheime Botschaft? ... wie unheimlich ... also ich plädiere für die Geheimhaltung von Geheimnissen ... wo kommen wir denn da hin, wenn nicht einmal ein Geheimnis geheim bleibt ... :rolleyes:

Geheim ist daheim ... unser Land ... Bayern ;)
 
Okay Europa und USA sind geldmässig gleichauf aber wie sieht es mit Militär aus? Vielleicht könnte man China/Russland auf europäische Seite holen...

Ich denke Europa würde eher neutral bleiben .Einfach aus Angst.
China und Russland hingegen würde in einer Allianz die USA zum Zittern bringen.
Und wenn die USA irgendwas dagegen sagen ,(die UNO mal ausgelassen) , dann kommt einer Allianz noch schneller zustande.
 
Hovac schrieb:
Geheimgericht =/ Demokratie

Du hast das mit der Demokratie nicht ganz verstanden...

Geheimgericht/geheime Urteile/geheime Todeslisten = lupenreine Demokratie
 
So eine Bestätigung macht echt Sinn, wenn sie eh automatisch neu ausgestellt wird :freak:
 
Lol. Das ist echt mal wieder ein Knaller!
Ein "Geheimgericht".. ^^
Damit alleine hat man schon verraten, dass man kein Rechtsstaat ist und alles andere als das, was man uns als "Demokratie" verkaufen wollte.
Wann geht`s denn endlich los?? Langsam müsste doch auch die größte Tomate von den Augen gefallen sein.
 
Seite 2 und immer noch kein sachlicher Diskussionsansatz erkennbar. Schade..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben