• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[NSBUNDLE] Kann man die Spiele spielen ohne die anderen davor gespielt zu haben?

fatony

Commander
Liebe CB'ler!

Ich konnte ein Never Settle Bundle Reloaded von eBay für ca. 15 € kriegen und darin sind folgende Spiele enthalten:
->Crysis 3 (Limited Hunter Edition)
->Bioshock: Infinite
->(Anfang Mai erst:) Far Cry 3: Blood Dragon

zu den ersten beiden: Kann man die Spiele spielen, ohne die Story davon zu kennen bzw. die Teile davor gespielt zu haben? Oder sind die vorherigen Stories vernachlässigbar?

Vielen Dank für das Antworten!

LG,
fatony

Für Crysis 3 sollte man zumindest Crysis 2 gespielt haben, da sie wirklich direkt aufeinander folgen.
Für BS Infinte brauchst du BS 1 & 2 nicht zu spielen.

Bei Crysis würde ich sagen nein, bei Bioshock kannst du ruhig rangehen, Infinight hat nix mit den Vorgängern zu tun.
Bei FC3 Blood Dragon würde ich auch vorsichtig nein sagen, kannst du ohne vorwissen spielen.

Gegenfrage. Gibt es irgendwelche aktuellen Spiele, die voraus setzen, dass man den Vorgänger gut kennt? Nicht wirklich. Crysis und FarCry. Da möchte man sowieso nicht wirklich die Story nach vollziehen wollen. Vielleicht sieht man Bioshock Infinite etwas anders, wenn man Teil 1 kennt. Aber nötig ist es natürlich auch nicht.

BlubbsDE schrieb:
Gegenfrage. Gibt es irgendwelche aktuellen Spiele, die voraus setzen, dass man den Vorgänger gut kennt? Nicht wirklich.
Genau die Frage geht mir jedesmal durch den Kopf, wenn ich solche Threadtitel lese.

Den einzigen Spielen, die ich gespielt habe und bescheinigen würde, dass man auch die Vorgänger gespielt haben muss, wären die Xenosaga Teile.

Alles andere gilt für mich eher als "wäre schön wenn", aber null Peilung hat man auch nicht, falls man die Vorgänger nicht kennt. Darunter fallen dann Baldurs Gate, Half-Life, Gothic, Dead Space und ab und zu mal Resident Evil.

Zurück
Oben