NT für die Zukunft

CrimsoN 1.7

Banned
Moin Leute

Eingleich brauch ich bei zusammen stehlen keine Hilfe dis mal doch.

Es kommt ihn denn nexten halben Jahr eine Große Pc Update bei mir. Daher frag was für NT gut ist. Ich selber habe mir schon eine paar aus gesucht(siehe links).

NTs:

Corsair CMPSU-450VX
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

Cooler Master RealPower M 520W
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

Tacens Radix II Smart 520

Auf jeden fall muss das NT einen Kabel-Management haben. Und eine sehr hohe Effizienz besitzen. Der Preis sollte nicht über 75€ gehen. Und es muss meine Nachfolger Pc auch mir strom versorgen und meine Pc denn ich jetzt habe .

Nexter Pc:

5000+BE (oc 3,4GHZ)
Asrock ALiveDual-eSATA2
Anfangs 2 gig später 8 gig Ram
AMD/ATI Radeon HD4850 oder HD4780

Daher meine frage welche der NT würde ihr sagen kann ich nehmen. Oder sag ihr so gar nehmt ein andres. Weiter ihn muss das NT bei Alternate sein weil ich da immer eine kaufe wegen bessten Kundern berühung die ich kenne.

VIELEN DANK FÜR EUER HILFE SCHON MALIHM VORAUS.

P.s: Sry das ich die link so mache weiß leider nicht wie man die zu eine "klick mich" umwandet.

Nachtrag:

Habe das [FAQ]Netzteile gelesen leider werde ich nciht schlau draus.

Zuletzt bearbeitet:
AW: NT für die Zukunft-BITTE UM HILFE

Das Tacens ist große Scheiße, das Coolermaster recht mittelprächtig und das Corsair eigentlich ganz gut.

Wenn du dann noch das Corsair bei nem ordentlichen Laden bestellst, kostet es direkt 10 euro weniger :D;)

jap kann ich nur empfehlen ich hatte schon oft Corsair und war immer zufrieden

Ja ich kann ihn eine andern Lade bestehlen ja weiß kost auch weniger auch klar. Nur geb ich lieber eine Paar euro mehr aus und habe eine Super Kundenservices.

Und ich hab bei alternate noch eine gut hben von 62,xx€ und das würde ich auch gern nutzen.

Also bestehlen solltest Du besser niemanden, eher schon kaufen.
Nimmst Du nun die HD 4870 oder die HD 4850?
Corsair hat auch welche mit Kabelmanagement.

Das Enermox kostet bei Alternate genau 74€ ... Könntest aber 10€ sparen in einem anderen Shop.

Ja könnte ich aber wie geh sagt ich hab bei denn noch ein Guthaben von 62,xx€ und die würde ich für das Nt aus geben weill mein langsam aber sicher die hufe macht.

ich werde villt die Hd4870 nehmen und da die 1 gig version und noch eine Oc version wnn sie raus kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair ist meiner Meinung naxch von den drei qualitativ das beste, hat aber nur einen PCIe-Anschluss und wäre für eine HD 4870 wahrscheinlich zu schwach bzw. könnte zumindest eng werden.

Das Coolermaster ist durchaus fortschrittlich (z.B. mit ganzen 7 Schutzschaltungen abgesichert!), ausreichend stark auch für eine HD 4870, mit 3 PCIe-kabeln gut ausgestattet, hat nur einen, aber gravierenden Nachteil: schon bei geringer Auslastung dreht der Lüfter merklich hoch und macht das Gerät dann störend laut :freak:

Zum Tacens hat Soulpain alles gesagt :evillol:

Ich fürchte, es wird (angesichts der "gesalzenen" Preise :rolleyes:) nicht leicht, bei Alternate ein hochwertiges, auch für eine HD 4870 ausreichendes NT mit kabelmanagement bis 75 € zu finden :(! Wenn Du mit dem lauten Lüfter unter Last (im Idle ist er sehr leise) leben kannst, würde ich dann am ehesten zum Coolermaster raten :)

Wenn es dagegen auch ein anderer Händler sein darf, würde ich Dir zum Corsair HX 520 W raten, das hat alles, was Du brauchst und möchtest :D

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher ein NT ohne Kabelmanagement nehmen und lieber ein Pack Kabelbinder dazu nehmen ... Ist deutlich günstiger.

Kann ich mich nur anschliessen. Vor allem bei den kleineren Modellen werden nahezu sämtliche Stränge benötigt. Würde den Mehrpreis für ein KM eher in ein solideres Netzteil investieren. Aber jedem das Seine.

Zuletzt bearbeitet:
HEy danke erst mal für euer guten Ratschläge.77

Aber eine frage habe ich noch kann man bei denn Corsair CMPSU-450VX und Cooler Master RealPower M 520W
die Lüfter wechseln. Ich würde die gern wecken nach einer zeit wenn sie zu laut wären. Ob wohl meine 7600gt das lautes von meine Pc is daher is die laut stärke mir fast egal. Der Lüfter würde dann durch einen Noctua NF-P12-1300 erätzt werden.

Aber ich werde villt mir das Cooler Master nehmen. Oder doch ein anders.

Und DANKE noch mal an alle die gehoffen haben.

Mit den dafür geeigneten Lüfter geht es schon. Bezweifle aber das der Noctua wegen der Anlauf-/Spannung/Drehzahl dafür kompatibel sein wird. Ferner erlischt meines Wissens mit solch einer Aktion die Garantie.

Mal abgesehen davon: warum ein 64, respektive 66 Euro "teures" Netzteil kaufen und dann mit einem 19 Euro überteuerten Lüfter "stilllegen"? Am Schluss hast du ~ 85 Euro ausgegeben und hast immer noch nicht was gscheites. Wobei letztere Bemerkung im Auge des Betrachters liegt.

Ich würde von Anfang an ein ruhiges, solides Netzteil erwerben. Wenn es bei alternate sein muss, denn hier . Aber wie bereits erwähnt, jedem das Seine...

Warum kann keine lesen ich muss es da bestellen weil ich da noch 62,xx€ GUTHABEN habe. Und noch ein paar Euro so habe leider auch nur per Nachname zahlen kann warum is ja egal. Da her bestehl ich bei denn. Beim nexten mal hole ich es bei Hadrwareversand.

Ich hab nirgendwo geschrieben, du sollst nicht bei alternate einkaufen. Dass du dort über ein Guthaben von 62 Euro verfügst, hast in deinem obigen Beitrag (NR. 10) bereits erwähnt.

Der Satz: "jedem das Seine" bezog sich auf deine Ueberlegung dir ein veraltetes Netzteil samt überteuerten Lüfter für 85 Euro zu kaufen. Daher mein Rat, kauf dir doch von Anfang an 'nen leisen und von der Technik her zeitgemässen Netzteil. Ich (so wie die restlichen Teilnehmer auch) wollte(n) dir lediglich vor einem möglichen Fehlkauf bewahren. Ob du dir die Ratschläge letzen Endes zu Herzen nimmst, liegt bei dir. Ist schliesslich dein Geld.

Hoffe, das war verständlich genug.

Schönen Tag noch

_chimera_ schrieb:
Ich hab nirgendwo geschrieben, du sollst nicht bei alternate einkaufen. Dass du dort über ein Guthaben von 62 Euro verfügst, hast in deinem obigen Beitrag (NR. 10) bereits erwähnt.

Der Satz: "jedem das Seine" bezog sich auf deine Ueberlegung dir ein veraltetes Netzteil samt überteuerten Lüfter für 85 Euro zu kaufen. Daher mein Rat, kauf dir doch von Anfang an 'nen leisen und von der Technik her zeitgemässen Netzteil. Ich (so wie die restlichen Teilnehmer auch) wollte(n) dir lediglich vor einem möglichen Fehlkauf bewahren. Ob du dir die Ratschläge letzen Endes zu Herzen nimmst, liegt bei dir. Ist schliesslich dein Geld.

Hoffe, das war verständlich genug.

Schönen Tag noch

Oki dann war das meine fehler. Und das Dark Pro wäre so wie so nix für mich. Weil ich auch selber weiß das das ding veralte ( so wie meine PC). Aber dein NT is leider zu Teuer für mich ob ich es echt gern kaufen würde. Und ich werde auch ihn der nächsten zeit kein Geldsegen bekommen *leider*. Daher kann es mir leider nicht leisten.

Aber das Enermax PRO82+ 425W wäre drin und hält bestimmt auch eine HD4850 weill die HD4870 doch für meinen Pc der später kommt doch zu stark is.

NACHTRAG:

Oder Cooler Master RealPower M 520W gefällt mir auch sehr gut. Ob woll es ein nicht so hohe Effizienz hatt wie das andre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben