NT Gesuch

An meine beiden Vorredner.. das ganze funktionierte nach dem Prinzip "ganz oder gar nicht".. wenn ich die MHZ meiner Graka (mit dem alten NT) ueber einen bestimmten Bereich hinaus gestellt hatte, ist mein Rechner im 3D Betrieb eingefrohren.. mit Abluft hat das Ganze nix zu tun.

Und ja, Kabelmanagement seh ich als sehr sinnvoll an, da ich jetzt nur noch drei Kabelstraenge im Kasten habe und nicht fuenf.
(Wirkungsgrad hin oder her)

Gruss Sly

Du kannst Dir natürlich aussuchen, warum das System eingefroren ist.

Wegen Überhitzung beim OC oder wegen zu hoher Leistungsaufnahme beim OC.

Das eine wird durch bessere Entlüftung vermieden, das andere durch ein besseres Netzteil.

P.S.: Du hast den 4 Pin Stecker, den ATX Stecker und dann nur noch einen, an dem alle Laufwerke und die Graka hängen?

Zuletzt bearbeitet:
sebbekk schrieb:
Du kannst Dir natürlich aussuchen, warum das System eingefroren ist.
Wegen Überhitzung beim OC oder wegen zu hoher Leistungsaufnahme beim OC.
Uberhitzung faellt aus, da das Gehaeuse offen war und das System sofort eingefroren ist, nachdem die uebertaktete Graka im 3D Modus zum Einsatz kam.

sebbekk schrieb:
Das eine wird durch bessere Entlüftung vermieden, das andere durch ein besseres Netzteil.
Danke das Du der gleichen Meinung bist, das die Stabilitaet einer uebertakteten Graka vom besseren Netzteil abhaengt.

sebbekk schrieb:
P.S.: Du hast den 4 Pin Stecker, den ATX Stecker und dann nur noch einen, an dem alle Laufwerke und die Graka hängen?
Ich habe einen ATX Stecker, ein Stecker fuer meine optischen Laufwerke, ein Stecker fuer meine Festplatten und einen Stecker fuer meine Graka..
Macht 3 Stecker + ATX Stecker.. den man mit oder ohne Kabelmanagement haben sollte, deswegen hab ich ihn nicht mit reingezaehlt :)

Gruss

Sly42 schrieb:
Uberhitzung faellt aus, da das Gehaeuse offen war und das System sofort eingefroren ist, nachdem die uebertaktete Graka im 3D Modus zum Einsatz kam.
Böser Angängerfehler, aber die meinsten Gehäuse (nämlich alle, die Gehäuselüfter im Betrieb haben) sind geschlossen kühler.

Sly42 schrieb:
Danke das Du der gleichen Meinung bist, das die Stabilitaet einer uebertakteten Graka vom besseren Netzteil abhaengt.
Wenn Du es so nennen willst. Faktisch gehts da um den Verbrauch, der überschritten wird. Instabile Systeme können aber viele Ursachen haben, z.B. ein Hitzeproblem ;o)

Sly42 schrieb:
Ich habe einen ATX Stecker, ein Stecker fuer meine optischen Laufwerke, ein Stecker fuer meine Festplatten und einen Stecker fuer meine Graka..
Macht 3 Stecker + ATX Stecker.. den man mit oder ohne Kabelmanagement haben sollte, deswegen hab ich ihn nicht mit reingezaehlt :)
Dann hat das Seasonic auch nur 4 ;o)

sebbekk schrieb:
Wenn Du es so nennen willst. Faktisch gehts da um den Verbrauch, der überschritten wird. Instabile Systeme können aber viele Ursachen haben, z.B. ein Hitzeproblem ;o)

Es ist sofort festgefahren das System.. es konnte sich gar nicht erst eine Hitze entwickeln... aber lassen wir das.. wir drehen uns hier nur im Kreis

sebbekk schrieb:
Dann hat das Seasonic auch nur 4 ;o)

Ist aber kaum verfuegbar.. und ausserdem bin ich mitm Enermax zufrieden. Punkt. Aus. Ende.

schoenen Tag noch
Sly

Sly42 schrieb:
Es ist sofort festgefahren das System.. es konnte sich gar nicht erst eine Hitze entwickeln... aber lassen wir das.. wir drehen uns hier nur im Kreis
Wir brauchen uns nicht im Kreis drehen - ich geb Dir Recht, wenns sich sofort aufhängt. Hatte das nur übersehen.

Enermax ist ja auch gar nicht schlecht, von daher viel Spaß noch damit!

Zurück
Oben