Neue Grafikkarte gesuch

KO-TEC schrieb:
Heute hatte der Bitcoin ja ordentliche Einbrüche, denkt ihr, dass die Preise bald wieder normal sind ?

Bitcoin hat nichts mit Grafikkarten zu tun. Da ist der Ethereum-Kurs relevanter, der gestern und heute aber auch stark nachgibt. Aber das hatten wir vor drei Wochen schonmal, mit dem Ergebnis, dass einige bei dem günstigen Kurs gekauft haben und der Kurs wieder angezogen hat.

Und selbst wenn ab heute die Nachfrage drastisch sinken sollte, wird es locker einige Wochen dauern, bis die Preise sinken: Die Händler werden dann erstmal die ganzen Vorbestellungen ausliefern, die noch zu hohen Preisen bestellt wurden, und in der Zeit die Preise nur langsam senken. Das haben wir doch letztes Jahr schon gesehen: Im Juni/Juli war ei extremer Mining-Boom, Karten gab es praktisch überhaupt nicht mehr - wobei das "nur" die Mittelklasse betroffen hat (570, 580, 1060), die Oberklasse war damals nicht so gefragt, wenn ich mich richtig erinnere. Die Verfügbarkeit ist dann über Monate langsam gestiegen und die Preise entsprechend langsam gesunken bis zum Tiefpunkt Ende November.
 
Gorby schrieb:
Einfach mal googlen: https://www.google.de/search?q=graf...7j35i39j0l4.6227j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Gibt haufen Anleitungen. Hat bei mir fast immer geklappt, vor allem wenn die Karte noch nicht ganz tot ist, so wie deine.

Im Endeffekt alles von der Karte abbauen (Kühler, Plastikteile, Backplate falls vorhanden).
Dann die Karte ordentlich reinigen.
Danach ab in den vorgeheizten Backofen 180 °C Umluft 15 min.
In der Zeit kann man mal den Kühler ordentlich reinigen.
Nachdem die Karte abgekühlt ist die Anbauteile und den Kühler mit frischer WLP wieder montieren.

Edit:
Mal so als Einschätzung meiner seits:
Eine GTX 1050 Ti hätte ungefähr 15-20% weniger Leistung als deine alte Karte.
Eine GTX 1060 hätte ungefähr 40% mehr Leistung als deine alte Karte.
Vllt. kannst du damit besser abschätzen, was es dir wert ist.

Heute mal die Graka bearbeitet und gebacken und siehe da... Sie geht wieder vielen Dank
 
Zurück
Oben