ntoskrnl.exe+70600 Bluescreens

Skate4Life

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Computer täglich oder alle zwei Tage durch einen Bluescreen neustartet. Auftreten kann das Ganze in jeder Situation (Idle, Game, Itunes, Photoshop etc.)
Ich habe das Programm BlueScreeView installiert und mir die Fehler angesehen.

Errungenschaft =D : "Caused By Driver: ntoskrnl.exe+70600"

Danach fand ich bei Google viele Forumseinträge mit dem selben Fehler. Meistens lag das Problem beim RAM oder einem Treiber. Memtest liess ich acht Durchläufe machen, angezeigt wurden mir null errors. Die Treiber habe ich aktualisiert (Graka, Mobo), brachte aber keine Besserung.

System:
Intel Core I7
Asus P7P55D
Asus Geforce 8800GTS 512mb
Corsair 2x2GB DDR3-1333
Be Quiet! Straight Power 650W
5 Festplatten (div. Hersteller)

Übertaktet ist nur die Grafikkarte im 3D Modus (Profile mit RivaTuner). Bis auf das ausgeschaltete Express Gate sind alle Bios Einstellungen auf Default.

Kann mir jemand helfen? Braucht ihr weitere Angaben?

Vielen Dank im Voraus und Gruss
Mario

versuch mal dein windose auf einer leeren platte sauber neu aufzusetzten und folter ihn dann mit everest oder prime mal so richtig - hast du dann immernoch keine besserung dann würde ich ne rma fürs board anmelden. so in dem stil hab ich des problem aber auch noch nicht gesehen. bei kernel-problemen kann es aber durchaus am windows liegen - poste mal bitte wie der stand der dinge ist ^^

Ich habe momentan kein Windows mehr rumliegen. Nutze eine Lizenz vom MSDNAA Account. Leider wurde dieser in den Sommerferien gesperrt. Weshalb weiss ich noch nicht -.-
Gibt es noch weitere Ideen? Sonst warte ich bis nach den Ferien und werde es dann testen.

du kannst das windows ja erst einmal ohne key installieren - dann hast du 30 tage zeit einen key einzugeben. dafür wäre natürlich eine freie festplatte zu testzwecken praktisch - also ne alte 40er ide oder 80er sata - hat man doch immer rumliegen :)

Stimmt natürlich, die 30 Tage habe ich vergessen :D
Eine Neuinstallation und das anschliessende Testen sind mir momentan zu zeitintensiv. Den Fehler kann ich auch nicht reproduzieren. Er tritt nur auf, wenn seine Zeit wieder gekommen ist ^^.

Da ich sowieso in ein paar Wochen eine SSD kaufe, werde ich es bis dahin verschieben müssen. Ich bin erstmal beruhigt, dass es wahrscheinlich am Windows liegt.

Dank für deine Hilfe

Wie in dem geposteten Bild zu sehen ist, sind das ständig andere Stopfehlercodes bei den Bluescreens.
Von daher könnte es gut sein, dass es weniger an der Software (Betriebssystem, Treiberfehler), sondern eher an der Hardware (insbesondere RAM) ausgelöst werden könnte.

Dass Memtest ohne Fehler durchgelaufen ist, ist schon mal ein gutes Zeichen dafür, dass der RAM nicht defekt ist. Das garantiert jedoch nicht, dass der RAM fehlerfrei läuft.

Könntest du bitte ein paar Screenshots von CPU-Z machen (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Sorry, war länger nicht mehr online :)
CPU-Z Screens:

Anhänge

• cpu.png
    cpu.png
    53,5 KB · Aufrufe: 193
  • mainboard.png
    mainboard.png
    42 KB · Aufrufe: 207
  • spd.png
    spd.png
    45,8 KB · Aufrufe: 162
  • memory.png
    memory.png
    43,4 KB · Aufrufe: 150
Ok, werde ich beides heute Nachmittag machen. Kann leider nicht sofort eine Rückmeldung geben, da ich auf einen Bluescreen warten muss :D

Die Fehler könnten auch durch Probleme in der Stromversorgung (Stromnetz) ausgelöst werden, irgendwelche Maschinen, die Störimpulse erzeugen, Fabrik in der Nähe oder Ähnliches.

Wenn du dir irgendwo mal eine USV ausborgen kannst, würde ich den Rechner mal damit betreiben, nur für den Fall, dass die Veränderungen an den Ram-Parametern nichts bringen.

Zurück
Oben