NTOSKRNL.EXE fehlt (RAID1)

B

bandolero

Gast
Nabend zusammen,

hocke hier seit Stunden im Rechenzentrum und versuche den Windows 2000 Server wieder zum Leben zu erwecken doch leider ohne Erfolg.

Habe mal mit Expand den Kernel von der CD ins Windows\System32 verschoben doch beim Boot kommt immer wieder die selbe meldung, dass die ntoskrnl.exe fehlt.
Merkwürdig ist, dass in der Wiederherstellungskonsole Windows auf F: liegt.
Wenn ich mir C: und D: ansehe finde ich teile vom C: Root wie die Boot.ini, ntdetect.com, ntldr usw. jedoch nicht was Winnt, Programme oder Dokumente und Einstellung Verzeichnis.

Auf dem Server ist Raid1 eingerichtet. Ist vielleicht das Raid im Eimer?

Gruß

Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber tritt diese Meldung nicht auch auf wenn die boot.ini falsch oder defekt ist?

Hört sich so an, als wäre die Dateizuordnungstabelle zerschossen.

Versuch mal mit ner BartPE den Server zu booten und dann dort über die Kommandozeile den Befehl:

chkdsk [RAID1Partition] /F /R /X

Die Option /F behebt Fehler auf dem Datenträger, /R sucht fehlerhafte Sektoren und stellt diese wieder her und /X erzwing das Aufhebne der Volume Bereitstellung.

Ich würde es probieren, schaden kann es eigentlich nicht.

Das läuft dann eine ganze Zeit lang, hat mich aber schon mal von einer Serverneuinstallation bewahrt ;-)

Good Luck

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr

Hi, leider war der RAID-Controller defekt.
Dieser wurde noch mitten in der Nacht/Morgen (03:00 Uhr) von einem HP-Techniker vorbeigebracht.
Habe dann den Server neuinstallieren müssen denn einige informationen wurden durch den Controller komplett durcheinander geschmissen.

Trotzdem Danke für die Hilfe. Werde mir das Tool von dir mal genauer ansehen.
Bin auch kein Freund von Serverneuinstallationen :)

Zurück
Oben