ntoskrnl.exe fehlt

twityjago

Cadet 2nd Year
ntoskrnl.exe fehlt BITTE HELFT MIR!!!!

Hallo erstmal :)
Also mein Pc war am laufen und ich war kurz afk als ich wieder kam war der bildschirm schoner da.Also hab ich mit der maus rumgetan das ich wieder am desktop komme.Aber das komische war ich hab nen Bluescreen bekommen und mein PC hat neu gestartet also vor dem Willkommen teil kam schwarzer bildschirm und es hieß ungefähr ntoskrnl.exe kann nicht gefunden werden oder is beschädigt.Dann wollen mein Kumpel und ich zuerst Systemwiederherstellungskonsole... ging nicht.... dann bei der win. Instalation Reperatur ging nich.... neuinstallieren geht nicht, da ich über die partition nicht drüberinstallieren kann (kommt auch ein fehler), und partition löschen geht auch nicht. wenn man in der konsole chkdsk /r eingibt, kommt, dass die platte mind. einen nicht behebbaren fehler hat. was mir auch noch aufgefallen ist: man kann auf C:\windows nicht mehr zugreifen (ich kann also die ntoskrnl.exe nicht rüberkopieren von der Win CD).
. Was sollte ich etz machen?...zur Reperatur will ich ihn ned bringen weil ich noch n referat machen muss.Also BITTE helft mir.... danke wenn ihr mit mir persönlich reden wollt meldet euch im Icq bei mir wenn ihrs habt ( 345 516 143 )

danke

ps. sry wenns im Falschen Topic ist

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon versucht den MBR zu reparieren?
Hm konsole chkdsk /r hast ja schon gemacht.

Überprüft mal deine HDDs, welches Model (Hersteller )hast du?

die Datei die fehlt beinhaltet das Bootlogo; deshalb bleibt er während dem Booten stecken. Das scheint aber nicht das einzige Problem zu sein. So wie es aussieht hat die Platte einige defekte Sektoren..wenn scandisk das nicht reparieren kann, dann hast du wohl ein Problem. Wenn du nur versuchst drüberzuinstallieren, dann versucht er die Datei auf dem defekten Sektor liegt zu überschreiben und da das nicht geht bricht er ab. Formatieren könnte funktionieren, da normalerweise dabei die defekten Sektoren als unbenutzbar ausgegrenzt werden .. dann sind aber alle deine Daten weg.

Nun als ersten würde ich hier evtl. einen Virus vermuten, die ntoskrnl.exe ist nicht der Bootoader/logo (ntldr @Kupfel) für XP sondern der Strapper für die benötigen Startdatein/Treiber von Windows XP zur Bootphase.
@twityjago

• 5 Einfache Recovery-Schritte

1.) Nimm dir eine Windows XP CD und boote von ihr.
    2.) Starte die RecoveryKonsole
    3.) und gib einfach mal ein chkdsk /f C: sofern Festplatte noch funktional ist, dann 4-6,
    4.) fixmbr
    5.) bootcfg /scan
    6.) bootcfg /rebuild

Nun "exit" in die Konsole eingeben

Der PC sollte nun Rebooten, Windows sollte nun korrekt booten, hiernach lass einfach mal einen Virenscanner durchlaufen.

Frohe Weihnachten

Zuletzt bearbeitet:
Master_okiwan schrieb:
Hast du schon versucht den MBR zu reparieren?
Hm konsole chkdsk /r hast ja schon gemacht.

Überprüft mal deine HDDs, welches Model (Hersteller )hast du?

ohm Samsung Spinpoint .Ich habe aber zwei von Samsung :king:

und Danke an euch allen anderen ich werds mal probieren und ich sag euch hier bescheid obs geht.

hi bernd ;)
ntoskrnl.exe beinhaltet auch das bootlogo, aber der hauptgrund warum sie nicht fehlen darf ist der von TK-Shockwave benannte.

@kupfel: wie meinst du formatieren? mit ner startdiskette? mit der win-cd geht es ja nicht, weil man die partition nicht neu anlegen kann.

@TK-Shockwave: 4-6 nur ausführen, wenn chkdsk erfolgreich, oder ansonsten auch?

warum meint ihr kann man das verzeichnis C:\windows nicht mehr auflisten, was reinkopieren, löschen oder sowas? vll defekte sektoren/festplatte ganz kaputt? oder kann das auch was mit raid-0 zu tun haben?

PS: ich bin auch ein freund der sichs mal angeschaut hat :]

hast du kein zweit pc, damit du dir das downloaden kannst und eine boot floppy disk erstellen kannst, das tool läuft unter DOS.

geh am dein ersten pc , downloades das tool Huti von Samsung(link oben), startes das tool, es estellt eine dos boot diskette mit Huti. Im Bios die bootreihenfolge einstellen(von Floppy booten), dann bootes du von floppy, huti startet automatisch, zum schluss den Test durchführen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
danke für die hilfe ich sag dir dann bescheid

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplett-Quote des vorstehenden Beitrags entfernt.)
Jo hab auch die Smasungs geile Geräte sag ich nur..

@[n.A.i.B.a.F.]: Meines Wissens nach ist ntoskrnl.exe nicht mit den Bootlogo besstückt viel mehr die ntldr. ntdlr die dann ->ntdetect->ntoskrnl->smss.exe ..blah so weiter..
Also bei den Disaster Recovery Analysen ist mir nie ntoskrnl als Logo halter aufgefallen :-D
chkdsk /f ist nen force und wenn defekte Sektoren da sind macht er eine Sprungmarke in einen sauberen Bereich..

@twityjago.. hast du das mal so gemacht wie ich beschrieben habe?

Nein aber ich machs heute noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplett-Quote des vorstehenden Beitrags entfernt.)
doch..wenn man ein neues Bootlogo einsetzt, dann muss man die ntoskrnl.exe ersetzen oder ein Programm benutzen, dass dann das gleiche unbemerkt macht ;)

Jap, wenn du mit zB ResHack ntoskrnl aufmachst, siehst du dass das bootlogo, ladebalken usw drin sind. aber der hauptzweck ist der den du beschribeen hast @TK-Shockwave ;)

@ TK-Shockwave

wenn ich : chkdsk /f C: eingebe kommt das Parameter is ungültig oder so.An was kann das liegen?
Ich hab auch was anderes probiert ging auch ned :'(

Zuletzt bearbeitet:
Wizard of OS schrieb:
chkdsk c: /f

syntax falsch :-)

also so und nicht so wie oben? und kannst du mir helfen mit Parameter is ungültig.
Ich probier das jetzt gleich
edit: ging nicht es kam wieder Parameter is ungültig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben