News Nubert kündigt vollaktive (PC-)Lautsprecher an

@Jirko

Auch wenn es ein etwas unfairer Vergleich wäre, für 500 Euro gibt es von B&W die MM-1. Preislich ist man zumindest auf gleichem Niveau mit den kleinen nuPro's und zumindest im Hochton kann ich mir vorstellen, dass die BW's davon ziehen ^^

Da musst du eigentlich noch den Verstärkerpreis dazuzählen.

Nene, die kleinen B&W sind auch aktiv.
Ich persönlich hab die Dinger eigentlich immer als überteuerte Brüllwürfel abgestempelt, gehört hab ich sie aber noch nicht. Wär sicher mal interessant die Kleinen zu hören. Dass sie besser als die NuPros sind bezweifle ich aber, dafür ist B&W einfach zu "premium" und teuer.

und der Einzelhandel hält dabei ja auch nochmal die Hand auf...

Ich würde spontan auch schätzen, dass der Maximalpegel der nuPros abgesenkt wird, weil die so ein großes Frequenzspektrum abdecken sollen. Ich würde das aber auch nicht überbewerten. Aus dem Bauch raus reden wir hier von Pegeln >1xx dB, was ich durchaus als ausreiched für die Heimandwendung und vor allem für den Einsatz im Nahfeld empfinde.

Mal was anderes: Kommen die Dinger im März-April raus (wie von Nightspider gepostet) oder weiß es noch keiner sicher?
Würdest du, Jirko, für deinen Test Vorab-Exemplare bekommen und dann vor offizieller Erscheinung schon testen?
Geht darum, nicht täglich vorbeischauen zu müssen, und dennoch die Boxen bei Erscheinung so schnell wie möglich anzuschaffen und zu testen, da ich momentan Boxen-Notstand hab.

Ich habe heute auch bestätigt bekommen, dass es wohl auf diesen Zeitraum (März - April) hinauslaufen wird. Ob ich einen Test vor Verkaufsstart liefern kann, wird davon abhängen, ob die Testmuster rechtzeitig bereitstehen. Ich werde allerdings in jedem Fall versuchen, da keine Lücke klaffen zu lassen. Und bestellt sind Testmuster in jedem Fall schon.

Über die Wünsche zu weiteren Tests habe ich mich auch gefreut. Ich werde mal schauen, welchen Tipps ich nachkommen kann. Es hängt ja nicht immer nur von mir ab, sondern auch vom Hersteller oder einem Shop. Aber einiges sollte da schon bei rumkommen.

Jirko schrieb:
Über die Wünsche zu weiteren Tests habe ich mich auch gefreut. Ich werde mal schauen, welchen Tipps ich nachkommen kann. Es hängt ja nicht immer nur von mir ab, sondern auch vom Hersteller oder einem Shop. Aber einiges sollte da schon bei rumkommen.

Wäre klasse ,wenn du sie auch gegenüber der nuBox381 testen könntest. Vom Preis her ist sie (im Nubert-Sortiment) noch am nähesten an der nuPro.

Du meinst, wenn man den Preis für einen Stereo-Amp dazurechnet? Hm. Möglich, dass der Vergleich dann hinkommt, wobei die nuBox 381 schon noch ein gutes Stück größer ist als selbst die A-20, wenngleich die technischen Eckdaten eher für die nuPros sprechen.

Ich habe ja noch etwas Zeit, mir das zu überlegen.

Jirko schrieb:
Du meinst, wenn man den Preis für einen Stereo-Amp dazurechnet? Hm. Möglich, dass der Vergleich dann hinkommt, wobei die nuBox 381 schon noch ein gutes Stück größer ist als selbst die A-20, wenngleich die technischen Eckdaten eher für die nuPros sprechen.

Ich habe ja noch etwas Zeit, mir das zu überlegen.

Klar, meinte natürlich mit Stereo-Amp.
Gerade weil die nuBox381 deutlich größer ist (aber trotzdem noch eine Kompaktbox) würde mich der Klangunterschied interessieren.
Sollten die nuPros besser klingen so könnte man sie dann auch klanglich gut einordnen zwischen der nuBox381 und den nochmals deutlich teureren nuLine32.

Jirko schrieb:
Ich habe heute auch bestätigt bekommen, dass es wohl auf diesen Zeitraum (März - April) hinauslaufen wird. Ob ich einen Test vor Verkaufsstart liefern kann, wird davon abhängen, ob die Testmuster rechtzeitig bereitstehen. Ich werde allerdings in jedem Fall versuchen, da keine Lücke klaffen zu lassen. Und bestellt sind Testmuster in jedem Fall schon.

Du willst mir jetzt nicht mein möglicherweise kommendes User-Review verderben oder? Wie gemein. :mad: :D

NuBert wartet selbst gespannt auf die erste Lieferung. Wenn die Boxen da sind werden die sicherlich auch schnellstens ausgeliefert werden.

Ob ihr die Boxen viel oder überhaupt eher bekommt wird sich zeigen müssen.

Über einen Test von euch würde ich mich in jedem Falle auch freuen.

Das ABL Modul soll schon integriert sein.

Nightspider schrieb:
Du willst mir jetzt nicht mein möglicherweise kommendes User-Review verderben oder? Wie gemein. :mad: :D

Nein, du "darfst" natürlich ein Review schreiben, wenn du die Boxen bekommst. Ist doch toll, wenn man nicht nur eine Meinung liest. :)

Nun, du darfst ja auch den Endpreis im Nubert Shop vom ABL Modul rechnen. Das kann in der Box natürlich viel billiger verbaut werden. Und über den D/A Wandler ist noch gar nichts bekannt.

Und 260€ pro Lautspecher ist eigentlich schon ein ansehnlicher Preis. Dafür gibt es im passiven Bereich schon sehr schöne Pärchen (Die dann klanglich allerdings sicherlich nicht 100% vergleichbar sind).

Holylight schrieb:
@Jirko

Auch wenn es ein etwas unfairer Vergleich wäre, für 500 Euro gibt es von B&W die MM-1. Preislich ist man zumindest auf gleichem Niveau mit den kleinen nuPro's und zumindest im Hochton kann ich mir vorstellen, dass die BW's davon ziehen ^^

Ich habe die MM-1 mal ganz kurz im Laden probegehört - im Hochton klangen die schon wirklich sehr, sehr gut (=vergleichbar mit meinen Genelecs), soweit ich das beurteilen konnte. Wie die Basswiedergabe war, konnte ich da aber nicht beurteilen.

Dafür gibt es im passiven Bereich schon sehr schöne Pärchen (Die dann klanglich allerdings sicherlich nicht 100% vergleichbar sind).

Eben genau das meine ich ja,

wenn ich jetzt für den Preis noch Verstärker usw. abziehe bleibt für den "Rohbau" der Box nur noch um die 180€ übrig...

Gruß

Kingfisher OK schrieb:
Eben genau das meine ich ja,

wenn ich jetzt für den Preis noch Verstärker usw. abziehe bleibt für den "Rohbau" der Box nur noch um die 180€ übrig...

Gruß

Für 189€ bekommt man von Nubert aber auch die nuBox381 und die ist ja wohl nicht schlecht.

Zurück
Oben