NUC8i7BEH schaltet sich beim booten aus. Starten nicht möglich.

Dr_Luzius

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel® Core™ Prozessor i7-8559U
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
  • Mainboard: ntel® NUC Board NUC8i7BEB
  • Netzteil: 19-V-Netzteil
  • Gehäuse: -
  • Grafikkarte: -
  • HDD / SSD: -
  • Monitor: Dell U2715H
  • OS: Windows 11

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach einem halben Jahr der nicht Nutzung startet der Computer nicht mehr. Nach dem Einschalten leuchtet der Powerknopf blau und das HDD/SDD Licht leuchtet bei HDD/SDD Zugriffen, auf der Tastatur leuchtet Numlock, Der Monitor zeigt den Intel NUC Schriftzug auf schwarzem Hintergrund, nach ein paar Augenblicken erscheint unten auf dem Monitor "Bitte warten" und nach 4-5 Sekunden dreht eine Donut aus weißen Punkten. Nach weiteren ca. 10 Sekunden schaltet der NUC sich aus.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Im Wiederherstellungsmodus schaltet der NUC auch aus sobald das erste Fenster erscheint.
Im Reparaturmodus schaltet er ebenfalls nach wenigen Sekunden aus.
Beim Booten von einem USB Stick mit Desinfect schaltet der NUC nach Auswahl einer Startoption ebenfalls ab.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
wenn du noch eine ssd parat haben solltest, setze diese mal ein und installiere windoof einfach mal neu.

wenn das problem weiterhin besteht, die cmos batterie mal tauschen (bei den nucs gerne ein problem - was aber sehr selten auftritt - bei mir bereits zwei mal vorgekommen - nach längerer zeit nicht benutzen)

ev leidet der nuc auch am hitze-tot
-> wurde der nuc mal bereinigt (also vom staub) da diese teile recht klein sind, geht das auch recht schnell das die voller staub sein können...

->> https://de.ifixit.com/Anleitung/Überhitzung+beim+NUC8i7BEH+beheben/131345

in Schritt 15 siehst du die cmos-bat
 
Zurück
Oben