NUC8i7HVK unbekannte Geräte

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.098
Huhu,

die o.g. NUC hat leider drei unbekannte Device aufgelistet, meine Suche über google half da leider wenig und Intels Support Assistent meint, es wären alle Treiber korrekt installiert.

Ich hatte allerdings eine SSD mit bereits installiertem Win 10 Pro eingebaut, liegt hier der Fehler und hilft ggf. eine Neuinstallation?

nuc.PNG

1.PNG2.PNG3.PNG

Danke euch :)
 
Tammy schrieb:
Ich hatte allerdings eine SSD mit bereits installiertem Win 10 Pro eingebaut, liegt hier der Fehler und hilft ggf. eine Neuinstallation
Das ist auf jeden Fall ein "Kann". Wenn du ein fertiges Windows aus einem anderen PC nimmst kann es zu Problemen kommen, muss aber nicht.
Die Devices zeigen ja auf eine Art Speichermedium, konkretes kann ich dir dazu nicht sagen.
Wenn du die Zeit hast und keine wichtigen Daten vorhanden sind, dann mach alles platt. Das ist auf jeden Fall keine schlechte Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Ja, ich bin alles mal durch, sind ja fünf Seiten, teilweise wären das sogar Downgrades gewesen, ärgerlich dass man aus den ID nicht herausbekommt, um welche Geräte es sich denn nun handelt.
 
Tammy schrieb:
ärgerlich dass man aus den ID nicht herausbekommt, um welche Geräte es sich denn nun handelt.

Doch, bekommt man. Wonach hast Du gegooglet?

Der erste ist ein thermischer Sensor, der zweite ein Memory Controller usw. Bekommt man vermutlich installiert, installiert man den passenden Chipsatztreiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Die Geräte mal entfernen und dann per "Hardware suchen" gucken ob die wieder auftauchen.
Auch hat bei mir schon geholfen die Treiber von Windows Updates im Bereich "Optional" zu installieren.

Was ab und an hilft, ist einfach der Intel ME sowie Intel Chipsatz Treiber drüberbügeln, dann verschwinden solche Geräte manchmal bzw werden dann korrekt erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
PCI Speichercontroller und SM BUS Controller gehören zum Chipsatztreiber.
Du musst den Chipsatztreiber des Motherboard Hersteller installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Ich habe den Chipsatztreiber installiert, will ich den von der Intel Seite nehmen, sagt er, das wäre ein Downgrade, weil ein aktuellerer installiert sei, ich versuche es mal :)

Danke euch.
 
Ich habe den von CB genommen, der hat zwar ein paar Jahre drauf, damit aber sind nun alle Geräte korrekt erkannt worden.

Vielen lieben Dank an alle HelferInnen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa und Lawnmower
Sm Bus Controller Treiber installiert man mit dem chipset vom Boardhersteller, dann bringt der Intel chipset Download nix, oder?
zumindest hat Intel nicht funktioniert, da mein Board ein msi ist.
 
Und du hast einen MSI Chipsatz drauf ?
 
Hab mit dem Treiber updater von Ccleaner alle Treiber aktualisiert.
funktioniert jetzt.
 
Zurück
Oben