NUCs mit AMD Ryzen

GSXArne

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
988
Hallo,

warum gibt es eigentlich kaum bis keine Mini-PCs (wie die Intel NUCs) mit AMD Ryzen CPU?
Ich habe nur ein Asus PN50 gefunden, der mir ein wenig teuer vorkommt.

Gibt es alternativen?

Danke im voraus?
 
tatsächlich wenig, liegt aber vermutlioch eher daran, dass amd nicht für jedes preissegemnt cpus anbietet. der pn50 gibts ab einer 4500u cpu, wenn du im NUC auf eine ähnlich leistungsstarke cpu gehst, bist du auch auf dem preisniveau. günstigere varianten haben dann auch nur celerons und i3s

richt kleines ITX selber bauen? da brauchen netzteile immer viel platz, daher pico psu, dann mit z.B. Nanum gehäusen.
 
Danke @Villaine{S/G} .

@Geisterwolf , das selberbauen habe ich in der Tat auch schon ins Auge gefasst. Das ist eigentlich auch meine bevorzugte Lösung, dennoch wollte ich mal fragen, welche AMD Produkte verfügbar sind
 
Schau mal die Asrock A300 oder X300 an, die sind zwar etwas höher, aber da passen dann auch 2x2,5" Platten rein und ein durchaus potenter Kühler der dann nicht gleich rumschreit wenn mal ein bischen Last anliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Die Brix-Serie ist genau das was ich suche. Bitte auf den Markt bringen, Gigabyte !
 
Zurück
Oben