News Nuki Smart Lock 4.0 Pro: Smartes Türschloss mit Matter, Thread und besserem Akku

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, DannyA4 und C4rp3di3m
Ich hätte bei Smarten Türschlösser durchgehend ein schlechtes Gefühl und würde ständig die App kontrollieren ob es wirklich zu ist. Ich bin aber was sowas angeht nen Kontrollfreak.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meines, PLUSPUNKT, DiamondDog und 6 andere
Sorry CB, aber ich kann mich mit Artikeln dieser Art einfach nicht anfreunden. Nur weil etwas "smart" ist und einen Mikrochip verbaut hat, hat es mMn nicht gleich etwas hier auf einem PC-Board zu suchen. Ähnliches gilt für die ganzen Auto-Artikel - und das sage ich, als starker Auto Enthusiast. Aber hier sollten sich die Themen auf PC- bzw IT- und im generellen auf Unterhaltungselektronik beschränken. Möchte hier keinerlei Diskussionen diesbezüglich starten, ich wollte lediglich ein wenig Kritik äußern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, ComputerJunge, mrdeephouse und 13 andere
iSteven schrieb:
Ich hätte bei Smarten Türschlösser durchgehend ein schlechtes Gefühl und würde ständig die App kontrollieren ob es wirklich zu ist. Ich bin aber was sowas angeht nen Kontrollfreak.
Ich möchte mein Nuki Smart Lock 3 Pro nebst Nuki Keypad 2 nicht mehr missen. Anfangs hatte ich euch ein ungutes Gefühl, aber das hat sich schnell gelegt. Schlüssel braucht man nicht mehr udn wer möchte kann immer noch den Schlüssel benutzen. Schließen musst du ja sowieso von Hand und du kannst einstellen, dass das Nuki Schloss z.B. nur auf Knopfdruck öffnet. Ich habe es anfangs zumeist über dei Apple Watch gemacht, dann aber die automatische Öffnung bei Annäherung eingestellt...

Einen Grund zum Upgrade auf die beiden neuen Modelle vermag ich allerdings nicht zu erkennen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, Melchior, cbmik und 8 andere
z-R-o- schrieb:
Aber hier sollten sich die Themen auf PC- und im generellen auf Unterhaltungselektronik beschränken
Tesla oder BMW sind doch Unterhaltungselektronik. Mit denen kannst du Zocken. Im BMW sogar VR wenn ich mich nicht irre 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
z-R-o- schrieb:
Nur weil etwas "smart" ist und einen Mikrochip verbaut hat, hat es mMn nicht gleich etwas hier auf einem PC-Board zu suchen.
Fehlen noch smarte Waschmaschinen und Kühlschränke 😄 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und z-R-o-
Hmm ich hätte immer schiss dass die Batterie leer ist und ich nicht mehr in meine Wohnung komme.
Fingerabdruck/Irisscan + Code wäre per Perfekt aber nur mit Stromanschluss und Akku falls der Ausfällt.

Wegen Zu/Offen, Handymeldung wenn die Tür benutzt wird, fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Weyoun und Locutus2002
Du kannst doch immer noch auf den Schlüssel zurückgreifen und du kannst den Akku auch mit USB dauerhaft mit Strom versorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r
@z-R-o- Hast du schon mal ausprobiert wie es ist die Artikel, die dich nicht interessieren, einfach zu ignorieren und stattdessen einen anderen zu lesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, wexoo, Floxxwhite und 40 andere
@z-R-o-
Mich interessieren auch viele Artikel nicht. Alles rund ums Zocken z.B., weiß aber dass das hier andere interessiert.😃

Technik ist heute in so vielen Bereichen vorhanden, du wirst dich nie für alles interessieren. Daher die jeweiligen Artikel ignorieren und dich über die Themen freuen, die dich interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, bnoob, SIR_Thomas_TMC und 10 andere
Wäre schon wenn sie den Nuki Opener auch mit Thread anbieten würden. Oder der sich mit Bluetooth mit dem Schloß verbinden könnte. Sonst ist das in ner Mietwohnung halt iwie witzlos, weil man trotzdem immer die Bridge braucht. Weiterhin kann die Bridge wohl auch kein MQTT - das können nur die Pro-Schlößer.
 
z-R-o- schrieb:
Sorry CB, aber ich kann mich mit Artikeln dieser Art einfach nicht anfreunden. Nur weil etwas "smart" ist und einen Mikrochip verbaut hat, hat es mMn nicht gleich etwas hier auf einem PC-Board zu suchen. Ähnliches gilt für die ganzen Auto-Artikel - und das sage ich, als starker Auto Enthusiast. Aber hier sollten sich die Themen auf PC- bzw IT- und im generellen auf Unterhaltungselektronik beschränken. Möchte hier keinerlei Diskussionen diesbezüglich starten, ich wollte lediglich ein wenig Kritik äußern.
Das gilt auch für Smartphones, Kameras usw. Meine Augen rollen auch aus der Tür wenn ich mal wieder eine iPhone Lobeshymne des immer gleichen Autors lese. Die Seite muss aber auch Geld verdienen und das geht halt nur wenn man das ganze Angebot an Artikeln erweitert.

Seien wir ehrlich, PC Hardware ist auch nicht wirklich interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jfive und m1key_SAN
Lora schrieb:
Fehlen noch smarte Waschmaschinen und Kühlschränke 😄 🤔
Gibts bereits unteranderem auch von Miele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
Da bin ich aber erst mal auf die Testvideos inkl. Lautstärke des Motors gespannt.

Hat hier jemand den Opener in einem Mehrfamilienhaus laufen? Kann man einstellen dass der automatisch öffnet oder muss man immer Klingeln? Ich habe Geofence aktiviert aber da kommt die Meldung schon 100m vor dem Haus.
 
Thread ohne separate Bridge klingt schon mal gut, allerdings schockiert mich der Preis. Mal schauen wie sich der Preis bis nächstes Jahr das Thread Update kommt noch entwickelt. Tedee hat das für das kleine 200 Euro Modell auch versprochen, aber bis jetzt noch nicht geliefert? Ein weiterer Grund die Geräte erst zu kaufen wenn sie auch wirklich die versprochenen Updates bekommen.
@Zockmock Läuten musst du beim Opener immer soweit ich das verstehe. Der Geofence bewirkt nur das beim läuten automatisch geöffnet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Engaged
Mein Nuki Smart Lock 3.0 Pro ist sicher bald wieder kaputt, dann kann ich das 4.0er kaufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik und Engaged
@Zockmock ich benutze den Opener in einem Mehrfamielenhaus, ist genau was shysdrag schreibt.
Klingeln musst du damit es geht.
Du kannst einstellen das es bei jedem Klingeln gleich öffnet oder halt das mit dem Verlassen und zrückkommen in den Geoforce bereich.
Wie stellst du dir das ohne Klingeln vor ? Dann müsste der Summer ab dem Zeitpunkt des Betreten des Geforce "summen" was nicht im Sinne des Erfinders sein kann ^^.
Der Opener weiss doch gar nicht wann du genau vor der Haustür stehts.

Ich habe diese ganzen Meldungen ausgestellt.
Nur wenn ich das zu Haus verlasse und nicht abgeschlossen habe bekomme ich die Meldung.
Beim betreten des Geoforce oder beim öffnen der Wohnungstür vibriert mein Handy nur noch.

Am Motor hat laut Text sich nichts verändert also genau so "laut" wie das 3 Schloß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
z-R-o- schrieb:
Sorry CB, aber ich kann mich mit Artikeln dieser Art einfach nicht anfreunden. Nur weil etwas "smart" ist und einen Mikrochip verbaut hat, hat es mMn nicht gleich etwas hier auf einem PC-Board zu suchen. Ähnliches gilt für die ganzen Auto-Artikel - und das sage ich, als starker Auto Enthusiast. Aber hier sollten sich die Themen auf PC- bzw IT- und im generellen auf Unterhaltungselektronik beschränken. Möchte hier keinerlei Diskussionen diesbezüglich starten, ich wollte lediglich ein wenig Kritik äußern.
Computer =/= PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock und derchris
Zurück
Oben