Nur 1.9GB vom 8GB mit Win7!

XamBonX

Captain
Howdy,

ich habe Asrock Z68 Extreme 3 Gen 3, Win7 32 Bit und 8GB RAM installiert. Ich kann leider momentan nicht auf 64Bit wechseln.

Im Bios sind 8GB, im Windows 1.9GB.

Kann ich was machen, damit mir mehr RAM zu verfügung steht?

Zuletzt bearbeitet:
Memory Remapping im Bios (EFI) Aktivieren, weiß aber gar nicht genau ob diese Funktion bei Sandy Bridge noch besteht könntest danach aber mal suchen.

EDIT: Die 2GB Grafikkarte wird daran Schuld sein, das wird sich leider auch nicht ändern lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, die 8GB kriegst du so oder so nicht hin. 1.9GB find ich etwas wenig, normal sollten ca. 3GB drinliegen. Aber liegt wohl an deiner 2GB Grafikkarte.

Ich will ja keine 8GB, sondern möglcihst viel von den maximalen 4. Ich finde die Option zum Remapping net im Bios/UEFI.

1,9GB sind zu wenig es sollten ca 3,5 bis 4,0 GB sein bei einem 32bit System.

Aber du kannst Die Widows 7 64Bit und deine Serial nutzen.Es muss nur die gleicher Windows Version sein eben nur als 64Bit.

Die Orginal Serial Nummer ist nicht festgelegt für 32bit oder 64.sie geht für beide.

Wenn du mehr von deinem RAM willst, hau dir eine Grafikkarte mit 512MB RAM rein ;)

Die Grafikkarte hat damit nichts zu tun.Er kann ne 512 oder 1024 sogar ne 2048MB Grafikkarte haben.

Es liegt an der 32Bit Version.

Oh mein Gott Leute, könnt ihr echt nicht lesen?

Wenn ich sage, dass ich momentan nicht auf 64Bit wechseln kann, dann kann ich nicht auf 64Bit wechseln, Ende mit der Diskussion.

Ich habe hier gefragt, ob ich nicht irgendwie an die 4GB kratzen kann, statt mit 1.9GB rumdümpeln. Mir is der ganzer Gedöns mit 64-32Bit + Graka Ram klar.

Hier geht es mir explitzit um mein System und ob es sich da was machen lässt.

Dass es an der 32Bit allein liegt, kann nicht sein, denn mit meinem vorherigem System (siehe Sig) könnte ich 3.xx irgendwas ausnutzen.

Die Grafikkarte ist Schuld... Wie kann man sowas sagen? o.O

Windows reserviert maximal 256MB für die Grafikkarte, auch wenn diese 3GB an VRAM besitzt.

das is maximal nen workaround der mehr cpu power braucht um irgendwie an die restlichen bytes zu kommen.
wirklich unterstützt wird das nicht.
wenn MS schon schreibt das windows maximal die normale größe von 4GiB andressieren kann, gehts offiziell auch net mehr.
kannst ja gerne diesen russen-patch ausprobieren, wirklich vertrauenswürdig schaut der trotzdem nicht aus.

Hallo,

da wirst Du nicht machen können. Aktuelle Hardware setzt halt aktuelle Software voraus. Solche Frickeleien, wie im vorherigen Post würde ich nicht versuchen. Der Grund an dem noch weniger vorhandenen nutzbaren Speicher liegt ursächlich an der 2GB Grafikkarte.

Auch wenn Du es für Dich ausgeschlossen hast. Noch einmal der Hinweis. Willst Du die Resourcen Deiner Hardware nutzen, benötigst Du eine x64 Version Deines Betriebssytems.

Grüße,

Blubbs

vielleicht mal probieren wenn du schon 32bit benutzt auch nur 4gb reinzubauen anstelle der 8. macht ja sowieso keinen sinn wenn du aktuell 32 bit nutzt. schlussendlich sollte man mal probieren jede variante zu versuchen.

Mir ist das ganze halt Suspekt, weil ich vorher halt 4GB nutzte mit der selber Graka und 32Bit, auch da hatte ich nur 3.xx zu verfügung.

Nun habe ich plötzlich nur noch 1.9 mit dem neuem System.

Bios Update eben auf 1.10 gemacht, brachte nix.

Wo werden denn die 1,9 angezeigt?

Wenn im Bios deine 8GB angezeigt werden, dann liegts irgendwo an Windows.

Wenn schon im Bios nur 1,9 GB erkannt werden liegt irgendwo am Board oder RAM selbst.

Zurück
Oben