nur 1 gb statt 4 gb ram

Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2
Medion e 7226
hallo habe mir heute den medion gekauft und befolgte diese video um ihn schön mal schnell zu machen : https://www.youtube.com/watch?v=CyQlYgOZwMg das tat ich auch doch als ich fertig war mit all den schritten sah ich in den kommentare das das mit den kernen auf 4 zustellen ein blödsinn ist so stelle ich es wida auf 1 und starte dann neu. dann wollte ich den gaming check machen und siehe da es ruckelt und zwar fifa 14 ein sehr billiges spiel (von den systemanforderungen gesehen) es ruckelt und ich kann es nicht spielen. so sehe ich wieder zu dem fenster msconfig und probiere wieder auf 4 zu stellen jedoch steht nurmehr 1 da und ich kann es nicht ändern. auch beim taskmanager unter listung steht das nur 1 kern aktiv sei ! Bitte wie kann ich es wieder rückgängig machen ????
Bitte um antwort
LG Georg W
im anhang ist ein screenshot vom task manager und von der msconfig
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    160,3 KB · Aufrufe: 504
  • Screenshot (2).jpg
    Screenshot (2).jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 503
sehr schön kaputt optimiert
hacken weg machen , rebooten, fertig

danach machst du erstmal alles rückgängig was du da von video aus verpfuscht hast.

und in zukunft lässt man die finger von so dubiosen "schnell macher video"
auch von allen programmen die sowas versprechen.

das ist alles durch die bank weg nur nepp und quatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Adok sagt den Haken rausnehmen und neustarten ... und ansonsten die Finger von sowas lassen, besonders wenn man CPU-Kerne von RAM-Größe nicht auseinanderhalten kann ;)
 
Jaja diese ganzen Optimierungstipps.. :D

Einfach das Häkchen bei Prozessoranzahl wegmachen und den nun "topoptimierten PC" neustarten...

Greets
smiler10
 
Heute einen neuen PC gekauft und gleich nachschauen wie ich ihn schneller mache :) vll. einmal gescheit kaufen demnächst.
 
Hab' mir gerade aus Spaß mal das Video angesehen, 18 Minuten Lebenszeit verschwendet. Völliger Blödsinn diese "Tipps"....
 
ersterns: in zukunft werde ich nicht mehr im leben dran denken wieder so dumme leistungstipps zu machen. da ich richtig angst hatte
zweitens: herzlichen dank für die rasche antwort. ich schau nochmal ob fifa 14 jetzt flüssig läuft und wenn das auch passt dan habt ihr mein leben geretter Danke danke danke
Ergänzung ()

so fifa läuft auch flüssig super danke tschüss :)
 
@KnolleJupp: Respekt! Du hast den Typ echt 18min ausgehalten? Ich musste schon vor dem ersten Tip abschalten.
 
Als grundlegenden Tipp: Windows 7 weiß durchaus von selbst gut zu laufen, dazu benötigt es keine Tuningmaßnahmen dieser Art.
 
Der 14j. im Video hat eindeutig zu oft die Computerbild gelesen , die schreiben dort solchen Schmarrn auch nur rein damit sie das Heft mit den ganzen unnützen Kram vollbekomm neben dem ganzen üblichen Werbekram und das lassen die sich hübsch bezahlen und nennen sich Qualitätsmedien.
Die mechanische Festplatte wird und wurde nie spührbar schneller wenn man dort alles kastriert. Man kann sich alles sparen indem man einfach nee SSD kauft . Selbst die Darstellungsoptimierung auf Leistung stammt noch aus alten Zeiten wo der Onboard-Grafikkern für alles zu schwach war , heute lacht der Desktop-Windows-Manager drüber und lastet die Grafik kaum mit 1% aus.
Ich musste lachen, seine Suchleiste beim WindowsKnopf braucht verdammt viel Arbeitsspeicher :D Aber bewiesen hat ers natürlich nee und selbst wenn er Recht hat spielt das absolut keine Rolle weil genutzter Ram ist guter Ram solange die Hintergrundaktivitäten die Leistung der CPU nicht beeinträchtigen und wer mal alles auf dem Desktop beendet und sieht das seine CPU Auslastung auf gegen 0 runtergeht merkt das alles in Ordnung ist.
Die Reg-Tweaks sind auch uralt und bringen an spührbaren Verbesserungen gleich Null.
 
Die 5 Tipps sind ja echt lustig, vor allem weil man schon sehr lange suchen muß, um so einen langsamen Rechner wie im Video zu finden.
Der Mauszeiger springt über den Bildschirm und die Datenträgerbereinigung, die selbst nach 10 Minuten nicht fertig wird, "ist sonst auch viel schneller" :king:
Warum er unbedingt den PC neu starten will, statt einfach die fette Taste "Beenden" zu drücken ...

Naja, ein paar Fehler sind ihm in den letzten 2 Jahren selber aufgefallen, auch das mit dem Abschalten von RAM und Cores. Warum er das Video aber dann nicht endlich entfernt, liegt wohl an den Klickzahlen.
 
Selbst mit 4 Kernen sollte man von einem N3530 keine Wunder erwarten, dieser basiert nämlich auf der Baytrail Architektur die auch in Tablets und Smartphones zum Einsatz kommt.
 
Hey habe den gleichen fehler gemacht da steht windows 7 konnte sich nicht selbst reparieren !!!!! Und was kostet das? Kommt mir nich mit 200€ scheis
 
Zurück
Oben