Nur 2133hmz wird erkannt

Chillaholic schrieb:
Was genau möchtst du mir damit sagen?
Dass B-Dies mit 3200 CL14 drauf laufen?
Das ist halt mit meiner Aussage kompatibel da keine B-Dies und so.
Ausserdem ist das OC und nicht garantiert.
Einfach mal nicht einmischen und andere Leute als Ahnungslos darstellen, wenn man selber nicht gerade die hellste Birne ist.

Wenn du behauptest, dass nicht mehr als 2933MHz laufen kann, dann bist du derjenige der hier nicht die hellste Birne ist. Das wäre als würde jemand Fragen wie er einen 4670k auf 3,9GHz übertakten kann und du antwortest ihm: "Turbotakt 3.80GHz"

Als würde ihm das irgendwie weiterhelfen. Als würde es keine Mittel und Wege geben eventuell das Problem zu lösen.

Die reine Aussage "Max Speichertakt" bei einer CPU hat halt absolut KEINE Verwendung in der realen Welt! Es handelt sich hie nicht um ein real existierendes Limit, wie es bei eventuellen maximalen RAM Konfigurationen auf einem Mainboard der Fall ist.

VielPRIL schrieb:
Wenn du behauptest, dass nicht mehr als 2933MHz laufen kann, dann bist du derjenige der hier nicht die hellste Birne ist.
Vielleicht liest du dir noch mal mein Posts durch, denn solch eine behämmerte pauschale Aussage würd ich nicht tätigen. Ich bezog mich auf Zen+ zusammen mit SK Hynix AFR-Die, welche auf den vom TE genannten Modulen verbaut sind. Diese laufen oftmals nur auf 2933Mhz. Wenn du sonst noch Fragen hast, kein Problem, kostet ja nichts. Was ist eigentlich aus deinem vorigen Post geworden? Ist der verschwunden? War dir die Aussage zu peinlich?

Edit: Ach der ist im Aquarium gelanden, wie unerwartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf und Baal Netbeck
Chillaholic schrieb:
Vielleicht liest du dir noch mal mein Posts durch, denn solch eine behämmerte pauschale Aussage würd ich nicht tätigen. Ich bezog mich auf Zen+ zusammen mit SK Hynix AFR-Die, welche auf den vom TE genannten Modulen verbaut sind. Diese laufen oftmals nur auf 2933Mhz. Wenn du sonst noch Fragen hast, kein Problem, kostet ja nichts. Was ist eigentlich aus deinem vorigen Post geworden? Ist der verschwunden?
Deshalb hatte ich ja auch Hanne ursprünglich zitiert, was schon eine ABSOLUTE Aussage ist, da du daraufhin mich angreifst gehe ich davon aus, dass du die ABSOLUTE Aussage von Hanne unterstützt.

VielPRIL schrieb:
da du daraufhin mich angreifst gehe ich davon aus, dass du die ABSOLUTE Aussage von Hanne unterstützt.

Deine Unterstellungen sind alle hanebüchen, da ich mich klar zu 2933 und 3200 geäußert habe.

Chillaholic schrieb:
Deine Unterstellungen sind alle hanebüchen, da ich mich klar zu 2933 und 3200 geäußert habe.
Zum Glück sind die Moderatoren im CB Forum unfähig und es ist somit nicht mehr zurückverfolgbar auf welchem Holzweg du dich hier befindest ...

VielPRIL schrieb:
es ist somit nicht mehr zurückverfolgbar auf welchem Holzweg du dich hier befindest ...

Chillaholic schrieb:
Das Zen+ üblicherweise bei 2933 dicht macht, zumindest bei günstigen Hynix Modulen.
Einfach meine erste Antwort lesen.
Ist jetzt nicht so schwer.

Chillaholic schrieb:
Einfach meine erste Antwort lesen.
Ist jetzt nicht so schwer.
Einfach meine Antwort lesen, ist nicht so schwer:

Meine CPU hat eine Max Speichertaktfrequenz von 2400, aber 3400 laufen problemlos ... was willst du damit also sagen, außer das du keine Ahnung hast?

Offenbar red ich hier mit ner Wand und das ganze ist sinnlos. Schönen Tag noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Chillaholic schrieb:
Offenbar red ich hier mit ner Wand und das ganze ist sinnlos. Schönen Tag noch.

Ich wollte damit lediglich sagen, dass es KEIN FESTES LIMIT bei 2933Mhz gibt! Und das gibt es nicht! Das sagst du ja selbst! Weshalb also greifst du mich an, wenn du meine Aussage bestätigst? Was ist denn jetzt dein Problem?

VielPRIL schrieb:
Was ist denn jetzt dein Problem?

Dein Beispiel von 2400 ist ziemlich egal, denn auf das Problem vom TE hat das keinerlei Einfluss.
Denn:
  • Der Te hat nen Ryzen 2600 und du nicht
  • Der TE hat Ram mit Hynix AFR
  • Der läuft üblicherweise nur auf 2933
Keine Ahnung warum du jetzt hier noch rumdiskutieren musst, wir drehen uns im Kreis und du vergleichst weiterhin Äpfel mit Birnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf
Alles klar, wir können und wollen dem TE nicht helfen, weil üblicherweise ist das so! Keine weitere Diskussion nötig. Sorry Moe64, wir wollen und können dir nicht weiterhelfen.

Bei meinem Asrock b450m pro4 muss ich die PROCODT auf 48Ohm stellen. Damit kann ich auch 3200MHZ einstellen. Cad Bus 20/20/20/20 und RTT_NOM 7/RTT_WR OFF/RTT_PARK 5

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben