Nur 300 Punkte im 3d-mark06 bei einer 6800le

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mit dem 77.77 habe ich auch 300 Punkte, jedoch habe ich zusätzlich den Prozessor auf Standardtakt.
Den 3d-Mark03 habe ich auch laufen lassen, da habe ich 6100 Punkte.
Da ist doch was faul, oder?
@protec, so gehts mir grad auch.

Und du bist dir sicher das du deine Graka auf 16/6 und 400/900 laufen hast?Weil sonst ist das Ergebnis vom 3dmark 03 garnicht so falsch.

ja, ich bin mir sicher.
Aber an der Situation 3d-mark06 ändert sich ja nichts, vor allem, da die Zahl im aquamark ja auch passt.

deaktiviere mal die aktivieren quads und vertex-shader und benche nochmal. wenn du das gleiche oder ein höheres ergebnis erhälst funktionieren die freigeschalteten teile eben doch nicht ganz so einwandfrei.
solange es nur im 3dmark passiert machts aber nix, kommt schließlich auf die spiele an.

Ja, das stimmt, unfreigeschalten habe ich genausoviel wie Freigeschalten.
aber in anderen Benchmarks ist das Ergebnis doch wie es sich für eine 16/6 gehört.
und ich erreiche im 3dmark nicht mal das, was eine unfreigeschaltene 6800le haben soll.

N'Abend!
Habe neulich aufgerüstet und bin jetzt, nachdem ich den 3DMark06 durchlaufen lassen habe, total enttäuscht... habe mit meinem Rechner (siehe Sig) gerade mal round about 3700Punkte :( Die CPU (s) habe ich schon OC'ed (2000 @ 2166 per AI-Booster) Klar, alle Spiele laufen, aber da muß doch noch was gehen, oder?!

RobX schrieb:
N'Abend!
Habe neulich aufgerüstet und bin jetzt, nachdem ich den 3DMark06 durchlaufen lassen habe, total enttäuscht... habe mit meinem Rechner (siehe Sig) gerade mal round about 3700Punkte :( Die CPU (s) habe ich schon OC'ed (2000 @ 2166 per AI-Booster) Klar, alle Spiele laufen, aber da muß doch noch was gehen, oder?!

sicher geht da noch was , kauf dir halt noch eine grafikarte ! dann hast mehr punkte und kannst dann angeben

Es geht mir nicht um's Angeben. Ich mag nur hohe Punktzahlen :cool_alt: Für eine 2te GraKa hab ich kein Geld. Bin froh, dass ich überhaupt mal aufrüsten konnte :freak: Außerdem war die Frage ernst gemeint!

Also ich habe mit meinem System knapp 1500Punkte im 3DMark06. Ich hätte bei dir jetzt mal auf Defekte Pipelines getippt durch das 3DMark06 nicht in allen tests läuft?. Es gibt viel mehr Defekte Pipelines als die meisten meinen.

Treiber: 81.95 (System ist unübertaktet)

Anhänge

• 3DMark06 P4 2.8Ghz 533 Geforce 6800 1GB KingstonHyperX.gif
    3DMark06 P4 2.8Ghz 533 Geforce 6800 1GB KingstonHyperX.gif
    73,6 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
DeViLcRy schrieb:
Auf keinen Fall passt das.Er müsste wirklich um die 2000 Punkte bekommen.Schon den neuesten nforce Treiber drauf?

also am treiber liegts schon mal gar nicht oder meinste der neue macht gegenüber denn alten 1000 punkte mehr ....

RobX schrieb:
Es geht mir nicht um's Angeben. Ich mag nur hohe Punktzahlen :cool_alt: Für eine 2te GraKa hab ich kein Geld. Bin froh, dass ich überhaupt mal aufrüsten konnte :freak: Außerdem war die Frage ernst gemeint!

wenns ernstgemeint war möchtest du einfach alles dafür tun um viele punkte zu haben?
unabhängig davon das die anderen sachen perfekt laufen etc. dann benutze photoshop und mache 9000 daraus. im realen tut sich ja eh nix willst ja nur viele punkte.

hi

@RobX Was erwartest du von deinen sys? 10000 punkte? schau die anderen ergebisse an die 7800gt mach so 3000-4000 punkte und mehr nicht

zurück zum post, kann es sein das du beim 3dmark06 noch die rev. 01 hast oder die 02?
oder evtl nochmal deinstalieren und neu drauf machen

gruß
The AndyB

@The AndyB Okay, dann muß ich mich wohl mit den Punkten zufrieden geben.
@Jacek_K Photoshop...tststs... :mad: Scherzkeks :D

Ich hab die Revision 1, gibts da ein Update?
Der 3d-mark erkennt meine Hardware eigentlich schon, da kann man ja aud details klicken, und da stehen dann 16 Pipelines.
Und wenn wirklich eine defekt wäre, dann würde ich ja wenigstens mit Standardpipelines um die 1500 haben müssen, aber da habe ich auch nur 300.
Und wenn ich die cpu auf Standardtakt habe, dann habe ich zwar weniger cpu-Punkte, aber das Gesamtergebnis bleibt bei ca.300.
Oder haltet ihr es für möglich, dass eien meiner Standardpipelines kaputt ist, und ich deswegen so wenig Punkte habe?

Zuletzt bearbeitet:
Sollten noch Fragen offen sein (die Eingangsfrage ist ja geklärt), bitte im entspr. Sammelthread für Diskussionen weiter diskutieren. Eine Übersicht der Sammelthreads findet sich stets oben im Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben