Zu wenig Punkte in 3D Mark06

xIceOnlyx

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
78
Hey Leute hab mir ne neue Graka zu gelegt und gleich mal n Benchmark gemacht ..

10392 3DMarks

SM 2.0 Score 4010
SM 3.0 Score 5258
CPU Score 2625

Hab n E6600 @ 3.GHz
und ne HD 4850 dachte eigentlich das ich mehr punkte mache .. Habe 3DMark06 1.1.0v
vielleicht bekommt der CPU zu wenig Strom oder so ? Hab n 370 W NT
 
... die punkte sin normal, mit meiner 4870 hatte ich ~12000 punkte, mit e4300@ 2,83 ghz

(kannst doch auch einfach auf der homepage von 3dmark ein vergleichbares system suchen, um zu gucken ob deine punkte realistisch sind)

gruß
 
C2Ds erreichen insgesamt viel weniger Punkte als PCs mit Quads... naja wayne auf Bullshotmark 06.. was zählt ist das Spielgefühl...;)
 
naja also viel ist das nicht zumindest sm2 und sm3 dachte ich sei mehr...habe mit meinem e4500@3ghz und einer 8800gt 12000pkt
sm2 5600
sm3 5700
cpu 2600
 
Mmh naja ist ein bißchen wenig hab mit selbigen Cpu auch @3Ghz aber ner Hd4870 fast 13000 Punkte eigentlich müssteste irgendwas zwischen 11000 und 12000 Punkte haben das hatte ich zumindest vorher mit meiner 8800Gtx.
Hast du vielleicht irgendwelche Settings im CCC aktiviert wie AA AF? Übrigens 370W Netzteil ist wirklich etwas dünn was für nen Typ und Marke ist es den?
 
Ich hab auch eine Hd 4850 und einen E6320 @2,8Ghz und hab auch etwa 10200. Punkte. Naja wird wohl stimmen.
 
Isn Sharkoon .. ja ich glaueb ich hab was im CCC was aktiviert
 
Na dann stelle mal alles auf Anwendungseinstellung und teste noch mal.Beim Netzteil könnteste noch mal die Modellbezeichnung geben aber sollte eigentlich ausreichen.
 
Hab am Montag auch die 4850 von meinem Bruder installiert gehabt. Hatte ca. 11.300 Punkte, von daher müsste die Punkte ungefähr passen. Mal schauen, ob ich den Screenshot noch habe.
 

Anhänge

  • Vista_3DMark06_HD4850.jpg
    Vista_3DMark06_HD4850.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 348
Benche deine Games und vergiss den 3DMArk06 Wert.
Der sagt nichts über die Spielperformance aus bzw. sehr wenig. Baust du dir nun
einen Quad ein hast wesentlich mehr Punkte in Games wird man davon allerdings nichts merken.
Zumindest nicht in ähnlichen Takt Bereichen.
 
Ich hab mit dem System wie in meine Signatur ca 11300 Pkt. Müsste die 4850 nicht doch bissl mehr schaffen?!
 
ne muss sie nich. guckt doch bei cb, da hat die 8800 gts 512 auch mehr punkte als die 4850. die leistung stimmt, macht doch jetzt nich so wegen den 3dmark punkten rum^^
 
habe gerade festgestellt das mein Cpu nicht konstant auf 3GHz läuft ... der wechselt zwischen 2GHZ und 3 GHz vielleicht doch ein strom problem ?
 
Das ist die EIST / C1E - Funktion, welche den Multiplikator (sobald die CPU nicht unter Last steht) senkt, um Strom zu sparen. Lässt sich im BIOS deaktivieren. Dürfte allerdings i.d.R. keinen Einfluss auf Benchmarkergebnisse nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs auch gerade gemerkt hab im ccc alles auf auto gestellt hab jetzt 12k :)
 
kann mir bitte einer von euch sagen was " ATI Function Driver for High Definition Audio - ATI AA01" ist ? denke mal das ist für den audi ausgang der graka ! wo bekomme ich den treiber her ?
 
seit wann hat ne Graka nen Audio Ausgang... also mir waere das neu...
 
Damit kann man, so glaube ich, über HDMI den Ton ausgeben, um an einem Fernseher Ton zu haben ohne 2 Kabel zu legen und alles digital.
 
Zurück
Oben