nur 4689 Punkte im 3D2001 ¿¿¿

ThorThunderGOD

Cadet 1st Year
Registriert
März 2001
Beiträge
10
Ich hab mir ne asus v8200 gekauft und bin ein bischen entäuscht...

weil: ich hab nur 4600 punkte im 3D Mark 2001 und nur 140FPS im Q3 Timedemo (129f) mit einer config mit der ich mit meiner alten geforce 1 DDR 120PFS hatte.. ???

ich hab frisch formatiert und jetzt win98SE drauf
desweiteren sind alle VIA treiber korrekt installiert und es läuft auch sonnst alles bestens (keine abstürze oda so)
ich hab auch schon alle detonator treiber (ab 11.01 bis 14.10 oda so ausprobiert (mach nicht den geringsten unterschied))

meine system specs:

amd athlon 1000mhz
geforce 3 asus v8200 deluxe
384mb Ram mit 133 MHZ (leider nur 2.3.3 timing :(
eine soundblaster live player 1024
eine gut schnelle 30gig platte
win98Se
optimale bios einstellungen :)
sonnst fällt mir nix ein was noch wichtig wäre...

ich hoffe einer von euch hat ne zündende IDEE was ich ändern kann um mehr performance aus der karte rauszuholen
(hab immer so mit 5400Punkten gerechnet)

--nochwas ich bin kein "DaU" also lassst so scherze wie
"haste`s schon ma mit ner auslagerungsdatei probiert"
oda so

DANKE !
 
ahja.......NUR 4000nochwas punkte.......NUR 140 frames.......was willste denn mehr?...........sind doch ordentliche werte
 
Nicht zu wenig

Also ich habe auf nem optimal konfigurierten KT7-RAID mit nem TBIRD @950 4863 3dmarks mit ner GF3.
Was für ein Mobo hast Du denn drinne?
Hast Du noch andere Benchmarkwerte wie Quake anzubieten? Z.B Vulpine oder GLExcess ??
Also ich halte Deine Werte ehrlich gesagt für okay....
 
Ist etwas eigenartig, ich habe bei 1GHz und der v8200
über 5200 3D-Marks. Möglichweise liegt es am Hauptspeicher
bzw. am Treiber. Ich verwende Treiber v12.90 - ist der schnellste bei mir!

Gruß
Speedy :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nicht vergessen, dass gerade 3D Mark auch immer stark von der CPU und dem FSB abhängig ist. Für Deinen Prozzi denke ich sind die Werte normal.
Zwei wichtige Dinge denke ich hast Du doch vergessen. Ist Dein Athlon eine B oder eine C Version (wegen FSB) und welches Motherboard hast Du (wegen Chipsatz).
Falls Du ein Board mit VIA KT 133A Chipsatz hast, könnte Deine Soundkarte das Problem sein, denn wenn Du den VIA Treiber ab Version 4.30 installierst wird die IDE Performence deutlich schlechter. VIA versucht nämlich so dem Southbridge Bug aus dem Weg zu gehen.
Würde meine Werte nie mit denen der ganzen Seiten im Netz vergleichen, da die höheren Werte meistens nur durch Overclocking erzielt werden. Außerdem kannst Du niemandem beweisen, dass er 3D Mark wirklich im Default Mode durchlaufen lassen, oder nicht vielleicht doch etwas an der Auflösung geändert hat. Bei mir selber z.B. erreiche ich durch Übertaktung eine Steigerung von über 1000 Punkten (5500->6800).
Also nicht entäuscht sein ;-)
 
Ich hab ein Aopen Ak33..

Ich kann dir noch einen q3 wert geben und zwar hab ich auf 1600x1200 mit maximalen details (aber 16bit) immernoch 70FPS..

Das is auch nicht mein prob, ich kann einfach nicht verstehen wieso ich weniger FPS in q3a hab wie ein freund von mir der ein schlechteres system hat (800athlon128mbramgefurz2gts)
wenn wir beide seine cfg hernehmen

irgendwas is da noch nicht richtig... ):
 
an meiner southbrigde liegts ned weil ich nicht diese komische B variante hab sondern die A, (von meinem Mobo)

wegen meinem CPU hab ich keinen peil (hab 100MHZ frontsidebus) was fuer ne variante...
 
Stimmt

@speedy
Du hast einen Intelprozessor und denn kannst Du mit 1 Ghz Athlon nicht direkt im 3dmark2001 vergleichen, da dort Intelprozessoren wesentlich höhere Werte haben.

Zu den Benchmarkwerten im Netz.. Also ich kann Dir sagen, dass die Benchmarkergebnisse von CB absolut echt und zuverlässig sind, ich selber habe z.B für das GF3 Review über 500 Benchmarkdurchläufe gemacht, kann auch gerne die Projektdateien zu 3DMark schicken... Wenn mir jemand das hochaden spendiert....
Also wenn Du willst ThorThunderGOD kannst Du die Werte aus dem Review gerne vergleichen und sei nicht enttäuscht, wenn die ein bissi höher als Deine sind... Habe schon Benchmarks mit Prozessoren mit 200 Mhz und Mehr gesehen, die immer noch eine schlechtere Performance hatten..
 
Aha

Da Aopen ist ja auch nun kein High End Board sage ich jetzt mal, da haben wir schon mal einen Faktor....

Wenn ihr beide seine config nehmt ist das auch nicht so der Bringer.... Wierum sieht es denn aus wenn ihr beide Deine config nehmt?

Wie gesagt, ich würde mir darüber echt keine Gedanken machen. Die Werte sind okay...

Schau Dir mal die Werte aus dem Review an und wenn Du nicht gerade 10%-20% darunter liegst, würde ich mir keine Gedanken machen...
 
Mach VIA 4.32V Treiber drauf.
Mach DirectX8 drauf.
Schalt Anti-Alasing aus.
Schalt Vsync aus.
Mach Detonator 8.03 oder 12.90 drauf.
 
Ich habe einen 1300@1729 und 512 MB PC150 und ne V8200 Deluxe.

3D Mark2000: 8476
3D Mark2001: 6107
Vulpuin GL: 72 FPS

Teste mit Sandra mal deinen Speicherdurchsatz.
Der ist enorm wichtig bei Benchmarks.
Hast du 4X AGP an.
 
Die Werte sind die ganz o.k. für dieses System.
 
Hab auf meinen P III 1Ghz(intel815 Chipsatz), SDRAM CAs 2-2-2 und ner Starforce 822 (Geforce3), Detonator 12.90 :
5221 Punkte (default run)
Compare URL : http://gamershq.madonion.com/compare2k1.shtml?1220799

Also da der Thunderbird ja etwas schneller als der P III sein soll müsstetst du etwas mehr als ich haben oder stimmt das etwa nicht und ein P III ist mit ner Geforce3 besser ?! (hihi)

Schalte falls du noch nicht hast das Antialising komplett ab und nimm den Detoantor 12.90 (falls du den nicht schon hast) Der ist mit ner Geforce3 am allerschnellsten(selber getestet!!)

Sag mir was du dann hast !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 12.90 ändert nicht sehr viel. (hab schon alle Detonatoren ausprobiert ausser den 14.40)

aber ich würde gerne wissen woher du diesen genialen speicher gekriegt hast, ich hab nämlich so gut wie alle internetversände durch und krieg einfach keinen mit diesem timing :(

wenn einer weiss woher ich den speicher krieg dann raus mit der sprache :)
 
ausserdem: wer garantiert mir dass der Infineon/Infineon speicher wirklich 2/2/2 timing hat ??

2/2/3 hilft mir nix
 
Zurück
Oben