Nur 5400 Punkte im 3dMark 05 mit 7800gs

Blade1988

Banned
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
496
hi leute

heute ist meine 7800gs gekommen und hab natürlich gleich 3dmark 05 drüberlaufen lassen und musste ensezt festellen nur 54** 3d Marks mit meien alten x850xt pe hab ich 64** punkte gehapt kann es ann den treibereinstellungen leigen ? Hab den forceware 93.71 drauf
 
Das kann nicht so ganz stimmen ich habe mit meinem System auch gerade mal 7800punkte das kann schon sein
viel.
haste andere einstellung benutzt
 
wie meins das jetzt ich hatte mit der ati x 850xt pe 6400 punkte und mit der 7800gs nur 5400, woran liegts am treiber oder was meinst du ? hallo ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm ich meine damit das du mal ein älterer Treiber benutzen sollst
und ob du mal geschaut hast ob du andere Auflösung im 3dmark05 aktiviert hast
ehm mal so ne frage hast alle Ati treiber deinstalliert an dem kanns auch liegen
 
ich hab den alten ati treiber mit drivercleaner entfernt, was für ein treiber soll ich nehmen zum testen ?
 
1. Ich denk du wolltest ne X1950Pro nehmen? Wäre doch die bessere Wahl gewesen? hmmm.

Naja nun denk ich hast du wahrscheinlich noch Probs wegen Nvidia / Ati Umstellung.

Entferne mal alle Treiber und installier alles neu. Vom ChipsatzTreiber angefangen....

Und dann installier mal nen aktuellen Treiber...

Tja und wenns dann noch nicht besser ist...würd ich sagen...Shit Happens (nein nein ist nicht so gemeint);)
 
wer hat noch eine 7800gs und mehr punkte als ich ? muss alles verbessern die ergebnisse sind normal,aber ich hab übertaket und fie karte läuft stabil und der kühler (standart) ist dr hammer karte wird nicht wärmer als 49 C° Tak gpu 375@450 rma takt 1200@1400. meine ergebnisse 3dmark 05 6376 3dMark 03 13689 3 D Mark 06 3208
 
Zuletzt bearbeitet:
Post geändert, da ich 7900GS gelesen hatte .... hast ja aber eine 7800GS ^^

Die Grafikkarte hatte ich vorher auch, in Verbindung mit einem Pentium4 Prescott @ 3,2GHz. Deine Werte stimmen soweit. Ich hatte damals auch ~5400 Punkte in 3DMark05. Darfst halt nicht soviel erwarten, da die Grafikkarte nur über 16 Pixelpipelines und 6 Vertexpipes verfügt! Sonst guck mal im Treibermenü nach, ob Du nicht evtl. Antialiasing und Anisotropische Filterung aktiviert hast. Sollte auf Anwendungsgesteuert stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
für die hab ich 220€ gezahlt neu die karte ist von pny :evillol:
 
Nichts für ungut, aber man sollte sich vorm Graka-Kauf besser informieren und Benchmarks im Netz lesen.
 
warum bin doch jetzt zufirend mit den 3d matk ergebnissen hab mehr punkte als mit meiner alten x850xt pe ;)
 
Zurück
Oben