Nur 5400 Punkte im 3dMark 05 mit 7800gs

Blade1988

Banned
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
496
hi leute

heute ist meine 7800gs gekommen und hab natürlich gleich 3dmark 05 drüberlaufen lassen und musste ensezt festellen nur 54** 3d Marks mit meien alten x850xt pe hab ich 64** punkte gehapt kann es ann den treibereinstellungen leigen ? Hab den forceware 93.71 drauf
 

zlico

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.132
Das kann nicht so ganz stimmen ich habe mit meinem System auch gerade mal 7800punkte das kann schon sein
viel.
haste andere einstellung benutzt
 

Blade1988

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
496
wie meins das jetzt ich hatte mit der ati x 850xt pe 6400 punkte und mit der 7800gs nur 5400, woran liegts am treiber oder was meinst du ? hallo ?
 
Zuletzt bearbeitet:

zlico

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.132
ehm ich meine damit das du mal ein älterer Treiber benutzen sollst
und ob du mal geschaut hast ob du andere Auflösung im 3dmark05 aktiviert hast
ehm mal so ne frage hast alle Ati treiber deinstalliert an dem kanns auch liegen
 

Blade1988

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
496
ich hab den alten ati treiber mit drivercleaner entfernt, was für ein treiber soll ich nehmen zum testen ?
 

Foxman

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.100
1. Ich denk du wolltest ne X1950Pro nehmen? Wäre doch die bessere Wahl gewesen? hmmm.

Naja nun denk ich hast du wahrscheinlich noch Probs wegen Nvidia / Ati Umstellung.

Entferne mal alle Treiber und installier alles neu. Vom ChipsatzTreiber angefangen....

Und dann installier mal nen aktuellen Treiber...

Tja und wenns dann noch nicht besser ist...würd ich sagen...Shit Happens (nein nein ist nicht so gemeint);)
 

Blade1988

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
496
wer hat noch eine 7800gs und mehr punkte als ich ? muss alles verbessern die ergebnisse sind normal,aber ich hab übertaket und fie karte läuft stabil und der kühler (standart) ist dr hammer karte wird nicht wärmer als 49 C° Tak gpu 375@450 rma takt 1200@1400. meine ergebnisse 3dmark 05 6376 3dMark 03 13689 3 D Mark 06 3208
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexta

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
1.056
Post geändert, da ich 7900GS gelesen hatte .... hast ja aber eine 7800GS ^^

Die Grafikkarte hatte ich vorher auch, in Verbindung mit einem Pentium4 Prescott @ 3,2GHz. Deine Werte stimmen soweit. Ich hatte damals auch ~5400 Punkte in 3DMark05. Darfst halt nicht soviel erwarten, da die Grafikkarte nur über 16 Pixelpipelines und 6 Vertexpipes verfügt! Sonst guck mal im Treibermenü nach, ob Du nicht evtl. Antialiasing und Anisotropische Filterung aktiviert hast. Sollte auf Anwendungsgesteuert stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Blade1988

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
496
für die hab ich 220€ gezahlt neu die karte ist von pny :evillol:
 

Killer33

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
323
Nichts für ungut, aber man sollte sich vorm Graka-Kauf besser informieren und Benchmarks im Netz lesen.
 

Blade1988

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
496
warum bin doch jetzt zufirend mit den 3d matk ergebnissen hab mehr punkte als mit meiner alten x850xt pe ;)
 
Top