Nur 5700 3DMark Punkte mit 8800GTS!

Hallo zusammen,

@ SonyXP

Der von dir angeführte Umstand betreffend der PCI-E Lanes ist mir sehr wohl bekannt. Doch in seinem Falle sind sämtliche 16 Lanes angebunden bzw. in Betrieb.

Daß die Lanes nicht mit 16 x angebunden sind, war auch erst mein Gedanke, doch wurde dies mehrmals vorher schon abgeklopft bzw. überprüft. Daran liegt es also nicht, wäre auch zu schön gewesen.

Bin auch sehr gespannt, was sich in der Zwischenzeit beim Threadersteller getan hat, er wollte ja Mittwoch einen Zwischenstand posten, vielleicht ergibt sich ja Heute etwas.

So long....
 
Bevor hier Jemand schreit ich solle alles genauer lesen, nö mache ich nicht ;), habe den Thread nur überflogen und poste ja auch lediglich Vergleichsdaten, also bitte nicht nachtragend sein.

Ich habe meinen Prozzi mit 13x216 MHz = 2808 MHz am laufen, der Ram rennt somit innerhalb seiner eigentlichen Spezifikation.

Meine XFX 8800 GTS wird mit Standardtakt betrieben.
Treiber ist der offizielle 163.71 mit den Settings aus diesem Test:
http://www.pc-treiber.net/datenbank_artikel_60_lesen.html

Macht im 06er 8653 Points
Im 05er 13888 Points
Im 03er 27833 Points
 
Hmm.. also ich habe nen
ASrock 939 Dual Vsta
4200+ x2
2GB RAM
8800GTS 640 und unter Vista 7800 06er Marks...

Ich habe allerdings auch schon öfters gehört das manche Asrock Bords mit der 8800 stress machen, in manchen Fällen soll der Rechner nichtmal mit der Karte gestartet sein.

hast du das aktuellste BIOS drauf? Eventuell wurde die Leistung mit nem neuen BIOS optimiert. Beim 939Dual vsta gab es z.b. Extra ein BIOS dessen Betreff lauetet "Support Geforce 5950 Graphiccard".

€: du solltest echt mal Updaten glaube ich :freak: es gibt 16 BIOS Updates fürs ALiveSATA2-GLAN:

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=ALiveSATA2-GLAN&s=

Ansonsten einfach Karte woanders ausprobieren und wenns da geht dann ist dein board wohl Schuld ... bei PC Treiber.net konnte man dir ja auch noch net helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
@D34th_0f_4LL das wäre auch meine Überlegung gewesen, allerdings hat er wohl schon sein Bios geflashed!
Ich vermute, dass es am Board liegt, bin allerdings in der Richtung total überfragt, was man noch machen könnte, da du echt schon vieles gemacht hast.
 
Dass man sich nicht den ganzen Thread durchliest kann ich durchaus verstehen, aber wenigstens den Anfangspost, das kann ja nicht zuviel verlangt sein.
Da steht, dass er sein Bios schon geflasht hat, und da steht auch, dass er die PCI-e-Frequenz schon geändert hat.
Im Übrigen: 3D-Mark-Ergebnisse ala. "Ich erreiche mit dem Setup 8xxx Punkte, bei dir ist irgendetwas faul." helfen dem TE nicht weiter, es ist klar, dass sein Ergebnis zu niedrig ist und ein Problem vorliegt.
 
Sehe ich gerne anders, konkrete Vergleichswerte können auf gar keinen Fall schaden, zudem packte ich einen Link bei und die dort genannten Treibersettings kann HawkAngel ja einfach mal testen, schaden wird es nicht.

Da er selbst auch schon bis 2800 MHz getaktet hat ähneln sich unsere Systeme.
Auch mein Netzteil hat keine übertriebenen 600 oder 700W unter der Haube.

Mit brachte der aktuelle Treiber einen wirklich enormen Schub.

Jede Info könnte helfen, bzw. zumindest nicht schaden, die Posts in denen die Beiträge anderer kritisiert werden helfen ja auch in keinster weise...
 
Wie du oder ich das sehen ist vollkommen irrelevant, es geht darum, wie der TE es sieht.
Weiter oben hat er geschrieben:

HawkAngel schrieb:
Nichts für ungut, aber ich möchte auch nicht wissen, wie viele Punkte ihr bekommen habt mit eurem Rechner! Ich weiß, wie viele Punkte ich haben müsste und dass meine nicht annähernd da sind wo sie sein sollten!

Er hat auch geschrieben, dass er mit den Treibern alles mögliche probiert hat und es auch nicht daran liegt.
Auch will er keine Diskussion über ein zu schwaches NT führen, das hatten wir schon zur Genüge. (nur falls gleich einer damit anfängt)

Sicher hab ich mit meinem Post das Problem nicht gelöst, aber vllt. hilft es ja was der Übersicht halber, bevor hier die alten Diskussionen noch einmal neu gestartet werden.
Er wollte sich ja eh gestern wieder melden, nach dem er die Grafikkarte bei einem Kumpel getestet hat.
Also erst mal warten, ob das Problem überhaupt noch besteht.
 
So, hallo Leute!

Was ich versprochen habe, halte ich auch ein! Ich sag aber erstmal was zu dem derzeitig vorherschenden Thema hier. Ich hab deshalb gesagt, dass ich hier keine Vergleichswerte mehr brauche, weil ich genau weiß, wie viel Punkte ich haben müsste! Ich weiß, dass es vieeeel mehr sein müsste, auch mit meiner CPU!^^ Es ist ja lieb und wahrscheinlich gut gemeint, aber ich habs ja schon von Anfang an gesagt, dass ich sowas hier nicht brauche und das nicht zuletzt um den Thread übersichtlich zu halten.

Wie auch immer. Ich war heute bei einem Freund und habe dort meine Karte eingebaut um auf Nummer sicher zu gehen. Und siehe da, es tut. Er hat einen Core2 Quad 6600. Dort hatten wir 9367 Punkte ohne jegliche Übertaktung. Es liegt also nicht an der Karte sondern an meinem Board. D.h. ich werde nächste Woche ein neues kaufen.

Ich danke allen hier für ihre Hilfe und für ihre Lösungsansätze!^^ Letztendlich war es doch das vermutete.

MfG

Hawk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag uns dann auch, ob es mit dem neuem Board wie erhoft laufen wird;)

Interessant wäre allerdings was am Board nicht Stimmt wenn andere Karten ihre volle Performance entfallten können (wohl inkompatibilität [Treiber], aber ich spekulier ja so gerne^^)
 
@Schnitzel: Ja, das habe ich parallel hierzu gemacht. Leider habe ich dort höchstens 1/4 der Nachrichten bekommen, die ich hier bekommen habe und sie hatten auch keine anderen Infos als ihr hier!^^

Ja, ich werde euch informieren, wie es mit dem neuen Board läuft. Ist doch selbstverständlich!^^
 
Ne und das alte wird auch fachgerecht entsorgt. Ich habs damals gekauft, weil die Tests eigentlich ganz gut waren und es nicht allzu teuer war. Jetzt wirds wohl ein MSI denke ich. Mal schauen. Mehr kann ich nächste Woche sagen.
 
Ja, es hätte auch mit jedem anderen Board passieren können, aber wenn du mal Spezialisten fragst, die raten meist von Asrock ab. Naja, der Ruf ist wahrscheinlich schlechter, als die Boards wirklich sind. Ist mir aber jetzt mal egal. Jetzt kommt eines von MSI rein.^^
 
Ich denke, diese Frage könnte man auch zu jeder anderen Marke stellen. Ich hab mir schon eines ausgesucht, deshalb MSI!^^
 
ich hab mit meinem jetztigen sys 6005 punkte beim 06 un 75.402 bei aquamark hoffe mal das es sich nach dem tackten und dem ramerweiterung punktemäßig positiv auswirkt

greeTz
 
Zurück
Oben