AUTDave
Ensign
Hallo,
Ich habe seit ca. 2 Wochen ein neues System das aus folgenden Komponenten besteht:
Intel Core 2 Duo E6600
Asus P5b Wifi ap Deluxe
2x 512mb XMS DDR2 Ram (corsair)
Evga Geforce 7950 GX2
2x Maxtor Sata HDD je 80GB - vom alten sys
Creative Audigy 2ZS - vom alten sys
und halt die üblichen Optischen Laufwerke von Plextor - ebenfalls vom alten sys
Info:
XP wurde neu aufgesetzt, Treiber usw sind die neusten
Jetzt habe ich folgende Probleme:
An und für sich kaufte ich statt der GeForce eine Radeon x1900xt 512mb (sapphire)
allerdings hatte ich mit der sehr viele Probleme da Spiele (vorallem HL2- Episode One) ständig abstürzten usw.
ich bekam sie auch einmal ausgetauscht, allerdings brachte das nicht viel, da die Austauschkarte die gleichen Probleme aufwies, ausserdem sah der Inhalt gebraucht aus (cds, handbücher usw.)
da der Shop keine anderen Karten ausser der Evga 7950 GX2 lagernd hatten stieg ich eben auf diese um (Preislich kam man mir sehr entgegen darum passt mir das eigentlich eh).
jetzt bekomm ich aber beim 3DMark06 nur mehr ca4500 Punkte (Sogar mit der x1900xt bekam ich mehr Punkte)
natürlich wurden die ATI Treiber bevor ich die neue Karte verbaute deinstalliert.
Temps passen im Grossen und Ganzen auch.
habt ihr vielleicht irgendwelche Tricks oder Tipps auf Lager.
Danke schon mal für die Hilfe
mfg. Dave
Ich habe seit ca. 2 Wochen ein neues System das aus folgenden Komponenten besteht:
Intel Core 2 Duo E6600
Asus P5b Wifi ap Deluxe
2x 512mb XMS DDR2 Ram (corsair)
Evga Geforce 7950 GX2
2x Maxtor Sata HDD je 80GB - vom alten sys
Creative Audigy 2ZS - vom alten sys
und halt die üblichen Optischen Laufwerke von Plextor - ebenfalls vom alten sys
Info:
XP wurde neu aufgesetzt, Treiber usw sind die neusten
Jetzt habe ich folgende Probleme:
An und für sich kaufte ich statt der GeForce eine Radeon x1900xt 512mb (sapphire)
allerdings hatte ich mit der sehr viele Probleme da Spiele (vorallem HL2- Episode One) ständig abstürzten usw.
ich bekam sie auch einmal ausgetauscht, allerdings brachte das nicht viel, da die Austauschkarte die gleichen Probleme aufwies, ausserdem sah der Inhalt gebraucht aus (cds, handbücher usw.)
da der Shop keine anderen Karten ausser der Evga 7950 GX2 lagernd hatten stieg ich eben auf diese um (Preislich kam man mir sehr entgegen darum passt mir das eigentlich eh).
jetzt bekomm ich aber beim 3DMark06 nur mehr ca4500 Punkte (Sogar mit der x1900xt bekam ich mehr Punkte)
natürlich wurden die ATI Treiber bevor ich die neue Karte verbaute deinstalliert.
Temps passen im Grossen und Ganzen auch.
habt ihr vielleicht irgendwelche Tricks oder Tipps auf Lager.
Danke schon mal für die Hilfe
mfg. Dave