nur ca. 4500 Punkte

ich schätze mal die Temp steigerung kommt vom nun funktionierenden CPU Fan controller. Die Maximaltemps bei vollauslastung müssten jedoch noch die selben sein wie vorher.

naja aber wieso seh ich im everest den fanspeed vom netzteil nicht mehr im bios seh ichs gleich wie davor nur im everest nicht mehr ... das find ich schon sehr komisch ...

ausserdem stiegen die cputemps kurzzeitig für ein paar sek. auf 57C° - dabei habe ich aber nichts gemacht ... ganz normal win oberfläche.

mfg.

also spansisch kommt mir das ganze schon vor ... :(

Zuletzt bearbeitet:
aaaaalso!

im 3dMark06 bekam ich jetzt 6446 Punkte. das ist zwar immer noch ca. 1500 Punkte unter denen von Computerbase aber es ist ja schon etwas ...

einstellungen beim 3dMark waren natürlich alle default ... ich nehme an bei der 1280x1024 auflösung so wie cb testet ist es ebenso default.

wo verlier ich jetzt diese 1500 Punkte?

mit den temps bist du völlig richtig gelegen ... nehme ich jetzt einmal an:
da die kerne der cpu auf 56- bzw 57C° waren die der Geforce waren zwischen 70- und 83C° - das müsste ja soweit passen.

kann es sein das wenn everest nebenherläuft das 1500 Punkte kostet?

mfg.

kann ich nicht sagen, musst es mal ausprobieren. aber ich vermute dass es nicht daran liegt. vielleicht Punkteabzug bei CPU score aber soviel?! ich weiss nicht so recht. einfach mal ohne jedes Hintergrundprogramm wie Everest laufen lassen.

vielleicht die Grafiktreiber jetzt noch mal neu deinstallieren und installieren, nach dem das Bios es jetzt erst richtig erkannt hat

Zuletzt bearbeitet:
supa :)

also ich hab everest abgedreht (ich nehme an da es ständig aktuallisiert - die temps und den rest braucht es doch etwas an power) und das virenprog deaktiviert.

und jetzt man sehe und staune

7930 PUNKTE!!!!!!

jetzt bin ich zufrieden!

wirklich vielen vielen dank für eure hilfe ... es war wirklich sehr hilfreich wie man sieht und das besser als ich dacht mit knappen 7000 wäre ich schon zu frieden gewesen aber jetzt freuts mich um so mehr da ich mich sagen traue das system läuft ziemlich gut.

noch einmal danke

:)

Info:

ohne everest, antivirenprog:

3DMark Score 7930 3DMarks
SM2.0 Score 3579
HDR/SM3.0 Score 3406
CPU Score 2087

mit everest, antivirenprog:

3DMark Score 6446 3DMarks
SM2.0 Score 3563
HDR/SM3.0 Score 1854
CPU Score 2026

wie man sieht ändert sich die cpuscore nicht so arg aber ich glaube das sie schon in ordnung ist.

nachtrag:

wie ich jetzt herausgefunden habe liegt es auch am antivir ... zumindest das stocken bei hl2eo
wenn ich antivir deaktiviere dann läuft es um einiges besser.
wieso das jetzt auf einmal so ist weiss ich nicht da es früher auch immer geklappt hat.
sollte man das vielleicht einfach auf den 2ten core legen?
nutzt das was?
ist das ratsam?

ich habe beim antivirguard eingestellt das er beim schreiben und lesen suchen soll intelligente dateiauswahl
ist diese einstellung auch ratsam?
soll ichs jedesmal deaktivieren wenn ich spiele?

eigentlich müsste das sys ja genug power haben um ein spiel und antivir gleichzeitig auszuführen ... oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenns Norton AV ist sicher net :P

Aber AntiVIR zum Bleistift, hatte ich sogar bei meinem Alten Sempron2800+ schon immer neben den Games laufen, das verbraucht sehr wenig Leistung.

Aber die alten Norton Programme, oh man, wenn die mal am laufen waren ging gar nix mehr, nich mal mehr ne TXT Datei konntest öffnen ohne elendig lange warten zu müssen.

Das war vor ein paar Jahren, wie es jetzt ist, weiss ich nicht, da ich schon lange keine Norton-Leistungsfresser-Programme nutze!

Das einzige was extrem störend war an AntiVIR, war das Auto Update, das mich mitten aus dem Game gerisen hat, es hätte ach im Hintergrund genügt, aber nein musste mich zurück zum Desktop werfen..naja. Aber ansosnten is das Programm echt top, auch wie viel oder besser wie wenig Leistung is verbrät im Vergleich zu andren Scannern.

AUTScarab schrieb:
supa :)

und jetzt man sehe und staune

7930 PUNKTE!!!!!!

jetzt bin ich zufrieden!

Da sieht man mal was 3dmark Punkte für die Psyche ausmachen ;)

Viel Spass beim gamen :D

Und ich hab nun dank dem Verwenden meiner X-FI endlich die 8000 Hürde gepackt, das freut mich auch ;)
81xx reicht mir um glücklich zu sein, aber da geht noch was, da MUSS noch was gehn..hehehe

Nachtrag: Hat schon mal wer von euch PC-Probe und Everest gleichzeitig benutzt?

Wenn nein, macht es ma, da geth die CPU Temp erst richtig ab...245° meldete mein PC-Probe alle paar Mibuten, das nenn ich schick!
Auch wenns ein Auslesungsfehler ist, dennoch kann man damit "angeben" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Everst am laufen hab und gleichzeitig nen film rippe mit nero dann "rupft" die kiste irgendwie, daher bei dem benches lieber everest ausschalten :D

Ich weiss noch damals, als ich "aus versehen" Diablo 2 UND Sacred gezockt habe, hehe.

War auch lustig, ging sogar, zumindest so lange bis ich eine der beiden Andwendungen schliessen wollte, da gabs dann irgendeinen Grafik Konflikt.

Sowas kam bei mir des Öfteren vor, da Diablo eine Zeit lang bei mir IMMER am laufen war :D
Diablo 2 und Quake 3 war aber die beliebteste Kombo :)

Zurück
Oben