Nur CPU Takt

airazor

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Habe eine Frage zu meinem System ( siehe bitte Signatur).

Habe ich in meinem BIOS auch ohne Black Edition CPU die möglichkeit nur die CPU zu übertakten ohne das ND, Ram PCI Plätze etc zusammen in die Höhe Steigen ?

LG airazor

Nein.
Du musst den FSB erhöhen, dadurch werden andere Teile auch übertaktet.
RAM lässt sich durch Teiler in den Griff kriegen.
PCI lässt sich fixieren.
Daher ist das halb so wild ;)

genau, außerdem kannst du dich zum Beispiel auch an bestimmte FSB- Werte ranarbeiten, musst ggf. den Multi dann runterstellen. Z.B. bei einem FSB von 250 können NB, HT mit 2000 MHz (halt mit nem niedrigeren Multi) und der Speicher (bei einem kleineren Speicherteiler) auch auf 1333 MHz (250*5,33) laufen. Damit laufen praktisch alle Paramenter mit nativen Taktraten, ohne das du auf nen freien Multi angewiesen bist.
Ist natürlich nur ein Beispiel, aber damit musst du bspw. den RAM nicht unter oder über Spezifikationen laufen lassen.

@Sylvestris

Habe mal Rumprobiert hier ein Bild war das so gemeint

Ergänzung ()

PS: was istd er Bus Speed den konnte ich nirgendwo finden istd er mit 250 zu hoch ?

@ airazor

ja so hab ich das gemeint, gibt bei mir mehr Stabilität, als wenn die Werte von den normalen NB/HT Werten abweichen. Beim VCore würde ich nicht unbedingt noch höher gehen, aber 1,5V brauche ich auch für die Taktfrequenz, habs allerdings noch nicht auf Stabilität (Prime) geteset, weil mein Kühler dafür zu schwach ist, sollte aber gehen. Wie gesagt, wenns gut läuft und die Temps in Ordnung sind, kannste auch noch ein bisschen hoch gehen, wenn dir die Leistung nicht reichen würde.

oki supi besten Dank für die Infos :)

Zurück
Oben