Nur ein Kabel aus der Wand Router

J3l4ck

Cadet 1st Year
Hallo liebe Computerbase User,

ich habe folgendes Problem ich bin umgezogen und in meiner neuen Wohnung gibt es leider keine Antennendose an der Wand sondern nur ein Kabel. Mit diesem hab ich bis jetzt nur Fernsehen geschaut, nun habe ich heute meinen Router bekommen und wollte ihn natürlich gleich anschließen leider blinkt das rote Internet Lämpchen durchgehend. Der von Vodafone hat mir versichert das sobald der Router da ist auch Zugriff zum Internet verfügbar ist. Könnt ihr mir helfen den Fehler ausfindig zu machen ?

Mit freundlichen Grüßen

J3l4ck
CAE7074E-4C2B-42C8-AECA-D1D0EC2ADD7F.jpeg
703249F5-13DF-4B14-92B1-5B53C790687A.jpeg
65E376F6-0159-47A0-B8A1-AF9DF2A760C2.jpeg

Bei dem Koaxialkabel mit dem blauen Klebeband - bist du dir sicher, das da alles ordentlich gemacht wurde? Das sieht sehr gefrickelt aus und könnte mir gut vorstellen, dass das Kabel ein Problem verursachen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Dem Vermieter auf die Füße treten er soll doch bitte mal seine Verkabelung in die Reihe bringen. Und wenn er dabei ist gleich mal Netzwerkkabel in jeden relevanten Raum legen.

Was sollen wir jetzt? Über den Zustand der Verkabelung hätte ich mich schon vor dem Einzug beschwert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Ist das überhaupt ein "echter" Kabelanschluss? Es gibt auch hausinterne Kabelnetze, die Fernsehen von einer hausinternen SAT-Anlage in ein Kabelnetz einspeisen. Dann hättest du natürlich gar keine Verbindung zur Vodafone Infrastruktur.

...eh...sieht das nur so aus oder hat er einen glatten Koaxial-Antennenstecker auf die F-Schraubverbindung gesteckt?

@TE kannst Du bitte mal das weiße Kabel vom Router abziehen und zeigen? Das passt doch überhaupt nicht zusammen....

Sieht ja richtig professionell verlegt aus!
Bevor das nicht in Ordnung gebracht wird wird die Fehlersuche schwer.

Bin Student und leider gab es keine andere Alternative
Der Vermieter hat mir versichert das Internet verfügbar ist.
müsste ich den Techniker selber bezahlen oder würde das Vodafone kostenlos machen

Also damals bei UnityMedia war das kostenlos bei einer Wunschdose pro Wohneinheit. Einfach mal anrufen - es gibt wohl auch Adapter die die rausschicken können, geht wohl schneller.

Der Vermieter ist dafür zuständig. Und so ein Kabel hätte ich als Mieter nicht akzeptiert...

Ich habe mir eine Multimediadose bei Amazon bestellt, der Adapter war auch dabei, aber den wollte ich nicht.
Sollte aber auch ganz sicher sein das der Anschluss ins Vodafone Kabelnetz führt, nicht das du in einem großen Haus wohnst wo der Fernsehempfang mit einer Kopfanlage realisiert wird (ist bei meiner Freundin so).

Zurück
Oben