Nur große Kühler?

Royber

Lieutenant
Hi,
also ich habe ein AsRock890FX, wo es hier auch eine schöne Review zu gab.
Dazu (seihe Sig.) eine Nordwand von EKL. Lüfter ist toll nur riesen groß. Ich meine ist das normal) inkl. Lüfter gehts über eine Speicherbank, wo definitiv keine Ripjaws mehr reingingen und einen Lüfter auf die andere Seite ist auch ungünstig wegen Luftstrom.

Ich habe nun shcon kein kleines Gehäuse: A+ Case das hat schön eine 25cm Lüfter an der Seite, der musste dem Kühler weichen, weil der 1 cm zu hoch ist.

Aber die Standard empfehlung Scythe Mugen 2 ist ja noch größer.

Gibt es denn nicht kleinere Alternativen, weil Wasserkühlung hätte ich Lust drauf, aber Angst das ich was kaputt schraube, weil ich damit halt null Erfahrung habe udn das bei nen neuen Rechner muss ja nicht sein ;) Denn so dicke hab ichs auch nicht.

Das ist normal, da Größe in diesem Fall Kühlleistung bedeutet... ber es gäbe bestimmt auch andere Kühler die passen würden.(Top Blower) mußt halt sagen was Du willst...

Cooler Master Hyper 212+ is auch zu empfehlen und preis/leistung passt.

Cool der Venomous X schlägt ja sogar den Noctua NH14, aber immer noch sehr von mit 160 mm.

Sind halt alle so hoch, die Nordwand ist auch 155 mm. und unter 150 gibts nur Katana und Ninja. Ist halt nur frustrieren, das man nen 25 cm Lüfter der einfach mal alles umwälzen würde ausbauen muss, zu mal der auch noch LEDs hat, aber einfach super Luftstrom an den GraKas gewähren würde.

Und bei na Wasserkühlung, geht ja Garantie an Grakas verloren oder? bzw. ist die auch schweine teuer und Gehäuselüftung etwas überflüssiger oder?

eingescheites gehäuse ohne seitenquirl, der eh nur den airflow zerstört, wäre jedenfalls günstiger zu haben. ;)
Ergänzung ()

das sieht dann so aus:

Anhänge

• FractalDesignDefineR2.JPG
    FractalDesignDefineR2.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 159
Ist das dein System?
Naja Seitenquirl ist ja ab, sind nur die Schlitze da, die ja nun nicht negativ sind oder?

Und ja preiswertes Gehäuse... wohl wahr, aber das hat mien Bruder mir zum Geburtstag geschckent, weil ich auf Farben stehe und schwarz hasse und dementsprechen wahrscheinlich nen halbes jahr zur Entscheidung des Gehäuses gebracht hätte. Und so hab ich quasi alle Farben um meine Farbaffinität zu beruhigen udn auch in schwarz siehts so gut aus. Nur das ich das Gehäuse auch für 70 inkl. gestern hätte haben können :(

hab das gehäuse. aber mein cpu-lüfter ist noch kleiner (nicht oc-geeignet), graka ist länger und das netzteil auch. aber sonst stimmt´s.

Zurück
Oben