Nur HD Sender, keine SD Sender am PC

Deo_Toaster

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
10
Hallo,
leider kann ich seit einer Neuinstallation von Windows an meinem PC nur HD-TV Sender gucken. Alle restlichen Sender liefern weder Bild noch Ton. Jedoch, wenn ich einen Sender Aufnehme, dann klappt es. Weder eine Installation mit der Software/ Treiber aus dem Netz, noch von CD funktionierte.

Meine TV-Karte ist folgende: DVBSky T9580 PCIe Karte mit 1x DVB-S2 und 1x DVB-T2 / DVB-C Tuner
Das Programm: DVBSkyPLayer

Angeschlossen wird das TV über Kabel (Unitymedia). Wenn ich einen Sendersuchlauf mache, findet er auch alle Sender ordnungsgemäß. Vermutlich läuft beim Dekoder etwas schief.
Im Anhang sind ein paar Fotos zu aktuellen Einstellungen etc.

Hoffe Ihr könnt helfen & Danke im Vorraus :)
 

Anhänge

  • SDRTL.PNG
    SDRTL.PNG
    162,6 KB · Aufrufe: 982
  • Hardware.PNG
    Hardware.PNG
    15,5 KB · Aufrufe: 915
  • Dekoder.PNG
    Dekoder.PNG
    23,6 KB · Aufrufe: 964
Fehlender MPEG2 Codec?! SD TV kommt normalerweise in MPEG2, HD wird dagegen in H264 codiert. Das Programm sieht übrigens nach einer eingeschränkten veralteten Version von DVBViewer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim MPEG 2 Video Codec wird ok als Verfügbarkeit angezeigt, danke für die schnelle Antwort.
 
installiere ggf. das CCCP Codec Pack
 
Beim DVBViewer gibts eine Option "DirectX" da wird der jeweilige Codec zugeordnet, kann auch mehrere geben zur Auswahl, z.B. die LAV Codecs. Moment auf dem letzten Bild, rechts unter AUTO bei MPEG2 sollte man was anderes auswählen können, wenn man alternative Codec Packs installiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun mal das X Codec Pack installiert, was auch geholfen hat, also die Sache hat sich erledigt, danke :)
 
Frag mich gerade wie MPEG 2 noch gehen soll, das wurde ab Windows 8 ohne Media Center Pack wieder entfernt
Wobei der Codec meines Wissens nach jetzt eigentlich Lizenzfrei sein sollte, nur wundern würde mich nicht wenn MS den bei Windows 10 trotzdem draußen gelassen hat
 
Zurück
Oben