Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nur jeder Zweite kennt seine Handynummer
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Nur jeder Zweite kennt seine Handynummer
towa schrieb:Der Spruch zieht nicht mehr, ruft man sich am Festnetz selbst an?
Schreibt man mit sich selbst über Skype oder ICQ?!
Zum einloggen bei ICQ und Skype benutze ich immer meine ICQ Nummer bzw mein Username
F
F0X1786
Gast
ich kannte meine auch mal nicht, aber ich find' sowas peinlich, deswegen hab ich die schnell auswenig gelernt 
adaptedALPHA
Captain
Lol das hätte ich nicht gedacht. Ist die Menschheit schon so dumm geworden? Ich kann auch nicht 100 Nummers auswenig, aber doch wenigstens meine EIGENE! 
0815-Spieler
Lieutenant
@ S.O.L.D.I.3.R: Nur blöd, wenn man nicht nur "eine" Nummer hat, da z.B. Firmenhandy und Privathandy und was weiß ich noch da ist 
gta4player
Ensign
Kenne meine Handynummer nicht, kenne meine ICQ Nummer nicht. Aber Festnetz von fast der ganzen Familie 
1
1668mib
Gast
Ähm ne... überhaupt nicht.Mr. Snoot schrieb:Werd ich nie verstehen. Man bekommt seine Handynummer doch irgendwann mitgeteilt, schaut sie an und dann weiß man das. Ist doch beim Festnetz nicht anders.
Beim Festnetz macht es alleine schon die regional abhängige Vorwahl einfacher. Bei Handy-Nummern gibt es keinen Bezug aus Handy-Vorwahl mehr und Person, nicht mal mehr das Netz hilft dank Rufnummermitnahmemöglichkeiten.
Außerdem sind Handy-Nummern i.d.R. länger als die meisten Telefonnummern... Handy-Nummern werden auch anders ausgetauscht i.d.R. wie Festnetznummern. Beim Handy lässt man häufig anklingeln, wer macht das schon bei nem Festnetz?
Bei mir war es übrigens lange anders. Meine Festnetznummer kannte ich nicht, dafür aber meine Handy-Nummer. Warum? Festnetz kaum genutzt und die Nummer war elends lang...
M
M4rvin
Gast
Ich denke das hat etwas mit der regelmäßigen Nutzung zu tun.
Ich kannte schon immer die meisten Festnetznummern von Freunden und Familienmitgliedern auswendig. Als ich noch kein Handy hatte, habe ich Freunde auch auf dem Handy angerufen - vom Festnetz aus, musste also ihre Nummer wählen und dadurch kannte ich auch die meisten Handynummern auswendig.
Als ich dann selber ein Handy hatte, kannte ich zwar meine Nummer schnell auswendig, aber die Nummer von Freunden war nur noch gespeichert und wurde über das Addressbuch gewählt, habe dann die meisten Handynummern mit der Zeit vergessen.
Jetzt da ich seit über zwei Jahren im Ausland wohne vergesse ich so nach und nach auch die Festnetznummern von Freunden, da die Gruppe von Leuten mit denen man nach wie vor im Kontakt ist immer kleiner wird und die auch nicht mehr so häufig anruft.
Alles eine Frage der Nutzung denke ich, wähle ich die Nummer oft, kenne ich sie, rufe ich nur das Addressbuch ab, eher nicht.
Ich kannte schon immer die meisten Festnetznummern von Freunden und Familienmitgliedern auswendig. Als ich noch kein Handy hatte, habe ich Freunde auch auf dem Handy angerufen - vom Festnetz aus, musste also ihre Nummer wählen und dadurch kannte ich auch die meisten Handynummern auswendig.
Als ich dann selber ein Handy hatte, kannte ich zwar meine Nummer schnell auswendig, aber die Nummer von Freunden war nur noch gespeichert und wurde über das Addressbuch gewählt, habe dann die meisten Handynummern mit der Zeit vergessen.
Jetzt da ich seit über zwei Jahren im Ausland wohne vergesse ich so nach und nach auch die Festnetznummern von Freunden, da die Gruppe von Leuten mit denen man nach wie vor im Kontakt ist immer kleiner wird und die auch nicht mehr so häufig anruft.
Alles eine Frage der Nutzung denke ich, wähle ich die Nummer oft, kenne ich sie, rufe ich nur das Addressbuch ab, eher nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keyser Soze
Lt. Commander
Da ich mein Handy ab und an mal suche und diese über mein Festnetz anrufe
, kenn ich die mittlerweile. Hab meine aber auch schon über 10 Jahre. Andersherum gebe ich auch meist meine Handynummer an als Festnetz, da ich selten zu hause bin.
Schmidtianer
Cadet 4th Year
also meine nummer kann ich, habe zwar keine freundin, aber die von den letzten beiden ex-freundinnen sitzen immernoch.
Nossi
Captain
Ich kenn meine Bankleitzahl, meine Kontonummer, diverse PINS und Passwörter mit 8 oder 10 Stellen, ich kenne Handynummern von Freunden aber meine eigene Handynummer kenn ich nicht 
Aber das ist immer noch besser als sie nur halb zu kennen. Ich habe mal ein süßes Mädel im Freibad kennengelernt und ihr versehentlich eine Mischung aus meiner und der Handynummer einer Ex-Freundin gegeben, wie ich dann einige Zeit später zufällig erfahren habe..... die Dame war dann aber nicht mehr interessiert....
Aber das ist immer noch besser als sie nur halb zu kennen. Ich habe mal ein süßes Mädel im Freibad kennengelernt und ihr versehentlich eine Mischung aus meiner und der Handynummer einer Ex-Freundin gegeben, wie ich dann einige Zeit später zufällig erfahren habe..... die Dame war dann aber nicht mehr interessiert....
Zuletzt bearbeitet:
@M4rvin
stimme ich zu.
Nummern, die man regelmäßig nutzt, hat man in Normalfall parat.
Da man heute aber alles mit Visitenkarten oder im Adressbuch ablegt, geht die Fähigkeit, Nummern im Kopf zubehalten etwas verloren.
Wenn ich längere Zeit mit dem Firmenwagen nicht tanken war, muß ich erst mal "im Gedächtnis" nach der PIN der Tankkarte "suchen".
Zu Zeiten ohne Handy konnte ich von Kollegen, von Kunden und aus dem Privaten Umfeld etwa 200 Telefonummern ( Amtsnummer plus Durchwahl) runterbeten.
Hat leider stark nachgelassen.
stimme ich zu.
Nummern, die man regelmäßig nutzt, hat man in Normalfall parat.
Da man heute aber alles mit Visitenkarten oder im Adressbuch ablegt, geht die Fähigkeit, Nummern im Kopf zubehalten etwas verloren.
Wenn ich längere Zeit mit dem Firmenwagen nicht tanken war, muß ich erst mal "im Gedächtnis" nach der PIN der Tankkarte "suchen".
Zu Zeiten ohne Handy konnte ich von Kollegen, von Kunden und aus dem Privaten Umfeld etwa 200 Telefonummern ( Amtsnummer plus Durchwahl) runterbeten.
Hat leider stark nachgelassen.