News Nur jeder Zweite kennt seine Handynummer

Ich kenne sie auch nicht, aber ich brauche keine 2sec um meine eigene "Visitenkarte" im Adressbuch des Handys aufzurufen :D
.
 
Ich kann mir alles mögliche merken .. Kontonummern, Passwörter, ICQ Nummern .. nur meine eigene Handynummer kenne ich nicht xD
 
towa schrieb:
Der Spruch zieht nicht mehr, ruft man sich am Festnetz selbst an? :rolleyes:
Schreibt man mit sich selbst über Skype oder ICQ?!

Zum einloggen bei ICQ und Skype benutze ich immer meine ICQ Nummer bzw mein Username ;)
 
Nummern, die ich nicht kannte, als wir unser erstes Schnurlostelefon mit einem anständigen Telefonbuch hatten, kenn ich heute auch noch nicht. Von daher verwundert mich das Ergebnis der Studie auch nicht. :)
 
ich kannte meine auch mal nicht, aber ich find' sowas peinlich, deswegen hab ich die schnell auswenig gelernt :D
 
Lol das hätte ich nicht gedacht. Ist die Menschheit schon so dumm geworden? Ich kann auch nicht 100 Nummers auswenig, aber doch wenigstens meine EIGENE! :freak:
 
@ S.O.L.D.I.3.R: Nur blöd, wenn man nicht nur "eine" Nummer hat, da z.B. Firmenhandy und Privathandy und was weiß ich noch da ist ;)
 
Kenne meine Handynummer nicht, kenne meine ICQ Nummer nicht. Aber Festnetz von fast der ganzen Familie :D
 
Mr. Snoot schrieb:
Werd ich nie verstehen. Man bekommt seine Handynummer doch irgendwann mitgeteilt, schaut sie an und dann weiß man das. Ist doch beim Festnetz nicht anders.
Ähm ne... überhaupt nicht.

Beim Festnetz macht es alleine schon die regional abhängige Vorwahl einfacher. Bei Handy-Nummern gibt es keinen Bezug aus Handy-Vorwahl mehr und Person, nicht mal mehr das Netz hilft dank Rufnummermitnahmemöglichkeiten.

Außerdem sind Handy-Nummern i.d.R. länger als die meisten Telefonnummern... Handy-Nummern werden auch anders ausgetauscht i.d.R. wie Festnetznummern. Beim Handy lässt man häufig anklingeln, wer macht das schon bei nem Festnetz?

Bei mir war es übrigens lange anders. Meine Festnetznummer kannte ich nicht, dafür aber meine Handy-Nummer. Warum? Festnetz kaum genutzt und die Nummer war elends lang...
 
is doch eig normal^^ wer merkt sich schon zusammenhangslose nummern?
 
Ich denke das hat etwas mit der regelmäßigen Nutzung zu tun.

Ich kannte schon immer die meisten Festnetznummern von Freunden und Familienmitgliedern auswendig. Als ich noch kein Handy hatte, habe ich Freunde auch auf dem Handy angerufen - vom Festnetz aus, musste also ihre Nummer wählen und dadurch kannte ich auch die meisten Handynummern auswendig.
Als ich dann selber ein Handy hatte, kannte ich zwar meine Nummer schnell auswendig, aber die Nummer von Freunden war nur noch gespeichert und wurde über das Addressbuch gewählt, habe dann die meisten Handynummern mit der Zeit vergessen.

Jetzt da ich seit über zwei Jahren im Ausland wohne vergesse ich so nach und nach auch die Festnetznummern von Freunden, da die Gruppe von Leuten mit denen man nach wie vor im Kontakt ist immer kleiner wird und die auch nicht mehr so häufig anruft.

Alles eine Frage der Nutzung denke ich, wähle ich die Nummer oft, kenne ich sie, rufe ich nur das Addressbuch ab, eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehöre zu dem Teil der seine Handynummer kennt, weil ich sie mir aber selber ausgesucht habe und nach dem 0151/ auch nur Zahlen wie 1000,50,88 kommen.
 
Da ich mein Handy ab und an mal suche und diese über mein Festnetz anrufe:D, kenn ich die mittlerweile. Hab meine aber auch schon über 10 Jahre. Andersherum gebe ich auch meist meine Handynummer an als Festnetz, da ich selten zu hause bin.
 
also meine nummer kann ich, habe zwar keine freundin, aber die von den letzten beiden ex-freundinnen sitzen immernoch.
 
Ich kenn nicht nur die von mir selbst, sondern auch rund 20 andere Handynummern und 200 dect Durchwahlen aus der Arbeit + ungefähr 200 Passwörter *g* ... ich sollte wohl zu wetten dass und als Bruteforce Attacke auftreten :king:
 
Ich kenn meine Bankleitzahl, meine Kontonummer, diverse PINS und Passwörter mit 8 oder 10 Stellen, ich kenne Handynummern von Freunden aber meine eigene Handynummer kenn ich nicht :D

Aber das ist immer noch besser als sie nur halb zu kennen. Ich habe mal ein süßes Mädel im Freibad kennengelernt und ihr versehentlich eine Mischung aus meiner und der Handynummer einer Ex-Freundin gegeben, wie ich dann einige Zeit später zufällig erfahren habe..... die Dame war dann aber nicht mehr interessiert....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn meine eigene Handynummer und die zahlreicher Freunde und auch die Kontonummer und pins und son Zeug.
Dafür vergess ich alle möglichen Termine, wenn ich sie nicht ins Handy einschreib und mich daran erinnern lass :D
 
@M4rvin

stimme ich zu.

Nummern, die man regelmäßig nutzt, hat man in Normalfall parat.
Da man heute aber alles mit Visitenkarten oder im Adressbuch ablegt, geht die Fähigkeit, Nummern im Kopf zubehalten etwas verloren.

Wenn ich längere Zeit mit dem Firmenwagen nicht tanken war, muß ich erst mal "im Gedächtnis" nach der PIN der Tankkarte "suchen".

Zu Zeiten ohne Handy konnte ich von Kollegen, von Kunden und aus dem Privaten Umfeld etwa 200 Telefonummern ( Amtsnummer plus Durchwahl) runterbeten.

Hat leider stark nachgelassen.
 
Zurück
Oben