News Nur jeder Zweite kennt seine Handynummer

Ich brauch nur eine Nummer mit Sipgate Team. Und je nachdem kommen so auch nur die Anrufer an, die auch anrufen dürfen.

One Number...One Service ;-)

shaft19 schrieb:
Wer kann denn hier im Forum seine Handynummer auswendig????
Ich ... ich kenn auswendig meine, Muttis, Paps, Omas und unsere Festnetznummern.
Achja ICQ (6stellig) auch...

Problematisch wirds aber bei meiner Passwortdatenbank, da ich für alles wichtige mehrere zufallsgenerierte Passwörter habe... aber ein Glück muss ich nur das MasterPW kennen :D

e// nach der ersten großen Shoppingaktion habe ich dann auf der Rückfahrt im Zug meine Kontonummer gelernt :D:D ... wieso kann ich mir Schulzeugs nicht so einfach merken? *seufz*

Trifft auf mich auch zu kenne nur meine Festnetznummer, wieso sollte man sich auch alles merken habe keine lust mir jeden Misst zu merken und so schaut man hald schnell in Handy nach, von meiner Frau weiß ich die auch ned auswendig wusste ich mal.

Lol, ich weiß nicht mal das Datum ohne Outlook.
Telefonnummern stehen im Telefonspeicher und das ist gut so.
Ich glaub meine Nummer ist einfach aber so genau hab ich mir die noch nie angesehen. :-)
Nach dem es nur 10 verschiedene Zahlen gibt scheint es aber nicht sonderlich schwer zu sein.

Tja, fast ein jeder verlässt sich heutzutage zu sehr auf die Technik. Ein bisschen Kopfanstrengen schadet nicht. Nach der Schule bauen die Meisten nachgewiesenerweise, was die Leistungsfähigkeit Ihres Gehirns angeht, ab. Training muss sein und das nicht nur körperlich.

Denn im Prizip geht es ja nicht nur um die Rufnummern, sein wir doch mal ehrlich ...

Also ich kenne meine nicht, dafür ein paar andere. Ist aber geplant, dass ich meine in ner ruhigen Minute auswendig lerne.

haha ... ich kenne nicht mal meine eigene festnetznummer auswendig, geschweige denn die von meinem funk prügel. ich ruf mich zu selten selber an denke ich mal ... nein im ernst warum sollte ich die nummer auswendig kennen? ich hab visitenkarten im geldbeutel und es kommt eher selten vor das ich meine nummer wissen muss wenn ich nackt bin und nix bei mir habe ausser ein feigenblatt.

ich habe aber auch schon mal meinen geburtstag vergessen, naja mit dem alter.

Habe meine Handynummer seit 1998, also seit 12 Jahren. (Ich glaub, ich werde langsam alt. :D) Und da sie sich seit dem nie geändert hat, kann ich diese gar nicht vergessen. ;-)
Wer natürlich in der heutigen Zeit ständig den Anbieter wechselt (vor allem im Prepaid-Bereich), hat natürlich Schwierigkeiten, sich die Nummer zu merken.

LG
Martin

Was sagt uns das? Die Handynummer eines Mannes ist einfacher zu merken, als die einer Frau :evillol:

Hach wie lange ich auf so eine Studie bloß gewartet habe; bestätigt aber leider auch meinen Alltag in der Beziehung... mit ein Grund, weshalb ich meine ebenfalls mittlerweile 12 Jahre alte Nummer nicht abtreten will.

Ich muss mir auf Arbeit schon zig Telefonnummern merken, dazu Passwörter, Login-Daten usw. .
Meine Handynummer habe ich deshalb immer im Geldbeutel parat.
Vor zehn Jahren konnte ich mir sogar zwei Nummern merken.

Mit Zahlenkombinationen, Passwörtern oder aber auch KFZ-Kennzeichen habe ich absolut keine Probleme. Bei mir wird sich gerne schnell was gemerkt.

Ich könnte jeden Monat eine neue Handynr. bekommen, ich würde sie spätestens nach ein paar Tagen wissen, obwohl ich selten mein Handy zum telefonieren o.ä. benutze.

Noch besser ist, wenn man einen Windows Product Key auswendig kann. Den von meinem Win XP werde ich wohl niemals vergessen! :D

Ob man nun ein gutes Zahlengedächtnis hat oder nicht, die eigenen Nummern sollte man wissen, genau wie so Standards wie SIM-PIN oder ECkarte-PIN. Einzige Alternative bei der Telefonnummer: Visitenkarten. EDIT= Oder jedesmal im Handy nach dem Eintrag "Eigene Nummern" gucken.

Ansonsten frag ich mich, wo da groß das Problem ist. Mobilnummer haben mindestens 11 Stellen, Festnetznummern schaffen das locker (Beispiel Darmstadt: 06151+XXXXXX).

Anschlüsse auf dem tiefsten Land können zwar durchaus nur drei Stellen haben, dafür kommt dann aber eine mindestens fünfstellige Vorwahl dazu. Im Gegenzug haben die größten Städte nur drei Vorwahlziffern -aufgrund der Masse an Teilnehmern aber auch gut und gerne sieben- oder achtstellige Rufnummern. Also gibt sich das nicht viel.

Und abgesehen davon, etwas Gehirnjogging ist immer gut.:D

Ich weigere mich schlicht mir Handy-Nummer zu merken! Es reicht mir schon mehrere Passwörter und PINS merken zu müssen. Irgendwann is mal gut.

Tipp: Bei eBay etc. eine Handynummer kaufen, die nur aus drei verschiedenen Zahlen besteht. Nummer konnte ich mir sofort einprägen - einfach und genial.:evillol:

Naja wenn man 6 Verträge hat mit 2x zusätzlicher Partnercard und dann alle 6 Monate seine Nummer wechselt, dann ist das kein Wunder!

Überraschen tut es mich auch nicht - wobei ich zu denen gehöre die sich eine Vielzahl von Nummern gut merken können.

Eigene Handynummer + Festnetznummer, jeweils beide Nummern der Eltern + teilweise von Freunden

Wobei das noch harmlos ist eine Handynummer auswendig zu lernen, problematischer ist es bei der Kreditkartennummer, aber auch das ist zumindest für mich kein Problem.

0151...

beim rest müsste ich passen

Ich kenne ganz ehrlich fast nur Leute, die minimum einmal im Jahr ne andere Handynummer haben, weil sie von Anbieter zu Anbieter springen. Mit meiner jetzt 10 Jahre alten Nummer bin ich da recht einsam - ist ja dann kein Wunder, dass sich kaum wer die eigene merken kann ;-).

Ich kenne meine Handynummer auch nicht.

Warum sollte ich mir denn die Mühe machen, sie mir einzuprägen, wenn ich sie eh schon automatisch angezeigt bekomme, sobald ich meine Kontakte aufrufe.

Genauso mit Notizen. Ich schreib mir vieles einfach am Handy auf, denn wenn ich es mir merke kanns immer passieren, das ich was vergesse. Zu Zeiten ohne Handy hat man dauernd was vergessen. Mit so nem elektronischen Begleiter bekommt man nun einfach mehr ordnung und struktur in seine Gedankenflut und dem übermäßigen Informationsfluss, der heutzutage auf einem Wirkt.

Da heists immer, wir werden abhängig, weil wir uns nichts merken, doch ich denke einfach, dass es notwendig ist, da bei dem Täglichen informationsfluss (schule, tv, vor allem internet auch unterwegs, freunde) unser Gehirn an eine Belastungsgrenze kommt.

Natürlich ist es nicht schwer, sich alles zu merken. Doch der Aufwand fürs Gehirn wird IMHO immer größer. Hinzu kommt, dass man digital viel größere Datenmengen speichern kann, die man sich so wegen unwichtigkeit nicht merken würde.

Ich finde das ganze sehr interessant. Vor ca 10 Jahren wurde man noch als "dumm" hingestellt, wenn man die Handynummer nicht wusste....

da surfte ich auch nur ca ne Halbe stunde am Tag. Heute mach ich das im Zug, in der Schulpause, in meiner Freizeit usw. Die Informationsflut hat sich vervielfacht....

... ich benutze mein Prepaid-Handy so selten, dass meine letzten 15€-Aufladung schon wieder mehr als ein Jahr zurückliegt. Wie soll ich mir da meine Nummer merken ... :D

Zurück
Oben