Nur Lokale WLAN Verbindung

Bennyaa

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
828
Hallo, wenn ich mich mit meinem Laptopn einwählen möchte, dann bekomme ich sehr oft zwar eine Verbindung zum Netzwerk hin, allerdings steht dann rechts unten in der Taskleiste bei einem Mouseover üer dem Netzwerksymbol: "Nur Lokal kein Internet" wieso ist das so und wie kann ich es ändern?
Bitte helft mir, danke
 
Ein paar Daten mehr wären schon hilfreich.
Betriebsystem, Netzwerkeinstellungen, generell wie dein Netzwerk aufgebaut ist (Router, Switch, Modem und wie verbunden) ?
 
ok ich habe auf diesem Notebook Vista (Ist meiner Mutter) und es ist über WLAN mit nem Router verbunden. Netzwerk steht auf automatisch beziehen. und es klapt auch manchmal, nur habe ich eben oft das Problem, dass er nur lokal anzeigt und ich nicht ins www komme.
 
Wenn er dir "local" anzeigt geht dann trotzdem Internet oder nur wenn er auch Internet anzeigt ?
Versuch doch mal statische Adressen in dem Netzwerk zu vergeben.
Ist das Notebook der einzigste Rechner im Netzwerk oder auch noch andere ?
 
es gibt auch noch andere rechner im netz, und wenn er lokal anzeigt, dann komme ich nicht ins internet. und naja statische ip ist eben so ein problem, denn wenn ich sie statisch mache und meine mutter mal woanders mit dem ding ins netz will, dann klappt es ja nicht und denke nicht dass sie das umstellen kann ;-)
 
Wenn er lokal anzeigt kommst dann auf den Router ?
 
also ich habe ihn jetzt statisch belegt, allerdings musste ich feststellen dass er auf Dynamisch eine ip hatte, welche überhauptnicht in den IP-Bereich des Routers passte, wie kann das sein?
 
Zurück
Oben