nur noch abstürze...

deepflowx

Lieutenant
mahlzeit.

also erst ma mein sys -> siehe sig. ^^

so dann zu meinem problem.

also ich kann sagen das mein sys regelmässig abschmiert. zum teil wenn ich filme gugge und spiele. was ich nachvollziehen könnte.
aber dann schmiert er ab obwohl nichts passiert O_o ich hab den rechner an, nichts am laufen und zack ist er aus ohne irgendwelche vorzeichen. die gibts irgendwie sowieso nicht und auch keien blue screens. langsam nervts richtig weils irgendwie fast jeden tag passiert.
die temps sind soweit in ordnung, lüfter alle sauber, treiber auf dem neusten stand.

ich persönlich habe das gefühl das es passiert seit dem ich die xfi fatality drin habe. wenn ich da auf den unterhaltungsmodus gehe stürzt er öfter ab als sonst.

was sonst noch merkwürdig ist, das ab und zu nach einem absturz, die power lampe einfach blinkt o_O also 3 sekunden an, 3 sekunden aus. dann lässt sich mein rechner auch nicht mehr starten. ich muss dann erst den stecker ziehen und warten. den schalter am netzteil zu betätigen bringt irgendwie auch keine wirkung.

weis noch jemand rat?? ich bin voll überfordert :S

Was hast du fuer ein Netzteil? Koennte mir vorstellen, dass es daran liegt. Falls du dein 2. besorgen koenntest, einfach mal austauschen und gucken ob die Abstuerze immer noch kommen.

Ansonsten mal den Ram mit Memtest86+ testen. Hast du bei Fehlern das automatische Neustarten ausgeschaltet?

ich hab ein ocz NT gernau das oczgxs600. wie das mit dem neustarten aussieht weis ich grad nichmal. ich schau nich so oft ins bios rein. wo find ich denn die option im bios?? ^^

Die Einstellung mit den automatischen Neustarts findest du in der Systemsteuerung->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Starten und Wiederherstellen.

Da musst du den Haken bei "Automatischen Neustart durchfuehren" rausnehmen. Bringt natuerlich nur was, falls auch wirklich Bluescreens kommen.

mhh also automatisch neustarten war an. der pc hat es wohl nur nie gemacht. wieso auch immer :S also werd ich mal memtest besorgen.

muss ich da was spezielles beachten wegen 64 bit??

hat denn sonst keiner ideen?? ^^ is ja schlimm. über 1000 mitglieder online und keiner hat eine idee xDD

omfg, wie benutz ich denn das programm?? o_O

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Zuletzt bearbeitet:
Naja Memtest86+ ist ein Programm, dass du nicht in Windows startest, sondern dass beim Booten startet. Also musst du jenachem entweder die DOS Version auf deinen (bootablen) USB Stick kopieren, oder aber z.B. die ISO Datei auf eine Cd-Rom (so hab ich das damals mal gemacht) und dann im Bios als First Boot Device das Cd Laufwerk anwaehlen. Dann neustarten und das Programm startet soweit ich mich erinner automatisch.

Denke allerdings, dass es eher am Netzteil oder vielleicht am Mainboard liegt. Du hast nicht die Moeglichkeit was auszutauschen?

mhh da müsste ich mal sehen ob ich ein netzteil finde. aber wieso vermutest du das netzteil?? eigentlich sollten 600 w doch reichen? :S

Das schon, nur wer weiss ob nicht irgend etwas beschaedigt ist oder so. Und mit einem Austausch koenntest du dann sicherstellen, dass es wirklich nicht das Netzteil ist.

Beim Mainboard koenntest du auch mal schauen, vielleicht Bios updaten oder mal Cmos Reset machen(steht im Handbuch wie). Ansonsten waer es auch gut, das Mainboard mal austauschen zu koennen. Wird nur denk ich mal schwierig wenn man nicht direkt ein passendes zur Hand hat (und ist ja auch etwas aufwaendiger). Nur irgendwie muss man ja Fehlerquellen ausschliessen.

mhh ich glaub dannf ang ich mit der soundkarte an. schliesslich fingen die abstürze zwar nicht damit an, aber haben sich extrem gehäuft :S

versuche mal dien system nur mit den notwendigen dingen laufen zu lassen:
einen Ram, cpu, onboard grafik(sonst halt graka)
guck mal ob es dann auch zu abstürzen kommt!

Ich gehe mal davon aus das du ncihts im BIOS verstellt hast und nicht übertaktet hast.. oder?

also ich hab mal im bios rumgespielt, aber nichts was zur übertaktung führen würde und es ist auch nicht übertaktet. noch nie gewesen. im mom steht im bios auch alles auf standart bzw. automatisch :S

haste schon nen CMOS Reset gemacht?
und es mit der Minimalausstattung versucht?

also ich hab jetzt erstma diesen memtest laufen lassen und der war ergebnislos. jetzt läuft grad prime 95. danach werd ich mal cmos reseten und dann mal minimal austattung machen und alles nochmal :P

wie lang muss ich prime laufen lassen?? komplett durch oder kann ich auch nach ner stunde abbrechen?

prime is durchgelaufen. hat auch keine fehler. was mach ich denn nun?? :S

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben