nur problem bitte um hilfe

Gerlob

Cadet 1st Year
hi,

habe jetzt seit ca. 1 monat ein paar neue teile und seither auch fast nur probleme.
Nämlich habe ich ziemlich oft einfach reboots, wo ich das in den einstellungen rausgenommen habe, was ich nicht verstehe. Könnte es sein das mein NT zu schwach ist ? denn das ist das einzigste was so richtige schlecht noch ist, oder könnten das auch andere sachen sein? bitte helft mir ich bin schon am verzeifeln^^
denn temperaturen können es nicht sein die liegen alle bei 20-40

mein system:
windows xp
gigabyte x38 ds5
q6600 mit zalman drauf
2gb kingston hyperX(gerade nur 1gb drin der 2. scheint fehlerhaft zu sein)
leadtek 7800gtx extreme
hitachi sata 2 400 gig
und das beste no name 550 watt NT ;/

mfg Gerlob(n) verschrieben xD

Meiner Meinung nach ist das Netzteil stark genug vielleicht hast du ja den Dimm schief dringehabt. WAS hast du für einstellungen Rausgetan!

Hast du nach dem Austausch der Teile das System neu aufgesetzt ? Sorry für die Frage ...

schlecht wäre mal noch zu wissen, welche teile du ausgetauscht hast...aber ich vermute ja mal das x38-board und die cpu. board würde ich zurückschicken und mir stattdessen ein p35 board holen.

system musst du sowieso neu aufsetzen.

edit: oder sind festplatte und speicher auch neu?? is ja im prinzip dann schon ein komplettsystem ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist m.M.n. das Problem. Noname NT sollte man nie kaufen und schon gar nicht bei einem Sys wie deinem!;)

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal das NT war vorher in seinem komplettsystem drin, also macht er doch nix falsches wenn er das weiterhin nutzt. noname NT können mit unter besser sein als man denkt.

Aber auch gigantisch schlecht ;)

Ist das Ding wirklich ein NoName oder steht ein Hersteller drauf. Die 550W-Version des LC-Powers hat z.B. in Tests nicht einmal 450W erreicht, bevor es abgeschaltet hat oder explodiert ist. Eigentlich sollten aber selbst die 450W reichen. Hast du schon mal ein BIOS-Update gemacht? Automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktiviert? Ist irgenwas übertaktet?

Simpson474 schrieb:
Aber auch gigantisch schlecht ;)
neee, das sind dann die von diesen "möchtegernmarkennetzteilanbietern" :D

also es ist nichts übertaktet und das nt hatte ich mir irgendwann vor den teilen ; mobo, ram, cpu geholt
bios update geht schlecht da ich kein diskettelaufwerk habe
und windows neuinstalliert, formatiert habe ich

Zuletzt bearbeitet:
biosupdates kannst du auch mit usb-stick oder bootcd machen, wobei ich den stick bevorzugen würde :rolleyes:, und vorher CMOS-Clear machen.

Zurück
Oben